[Erledigt] Remote Channel Stream Converter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Remote Channel Stream Converter

    Hallo ,wie im Titel sichtbar hab ich ein Problem mit de Plugin:
    Soweit funktioniert es mir einer VU Solo 2 und einer Dream 800Se.
    Nur wenn ich die Bouguets von der Dream auf meine Solo2 importiere ,schaltet die Dream nicht automatisch auf den Kanal den ich an der Solo2 auswähle,
    ich kann nur den Kanal anschauen der auf der Dream läuft,
    Möchte aber das die Dream umschaltet, auf den Kanal den ich an der Solo2 auswähle,mus ich irgendwo was einstellen?
    P.S. BITTE NICHT GLEICH, DAS IST EINE DREAM u.s.w. :thumbsup:
  • Du hast den Sinn des Plugins falsch verstanden:
    Du importierst die ein Bouquet von der Solo² auf deine Dream und wählst dort wie bei einem "normalen", lokalen Bouquet den Sender aus.
    Also das remote-Bouquet aktivieren und dort auf einen Kanal wechseln
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • du hast nach dem Import der Bouquets von der Dream neue Bouquets auf der Solo2.
    dort öffnest du eins der neuen Bouquets und schaltest in diesem Bouquet auf einen Kanal, der dann auf der Solo2 läuft (vorausgesetzt, die Dream hat noch einen freien Tuner).
    (in meinem ersten Post habe ich die Richtung verwechselt, sorry.
    Auf der Dream wird sich durch die Verwendung des remote-Bouquets nichts ändern, die läuft weiter, wie vorher.
    Sinn des Plugins ist es, einen Sender von der Dream auf der Solo2 anzuzeigen, NICHT mit der Solo2 auf der Dream umzuschalten.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ja ich hab die Kanalliste von der Dream auf der Solo2

    Ne die Dream hat keinen freien Tuner,leider.
    Ich möchte das die Dream auf den Kanal umschaltet den ich auf der Solo schaue.
    Das geht wohl nicht?
    Die Dream soll ja umschalten, sonst kann ich auf der Solo2 den Kanal nicht schauen, da die Dream nur einen Tuner hat
  • Ich weiss nicht, ob das irgendwie geht, aber zumindest mit dem remotestreamchannelconverter nicht. Ich denke auch nicht, das die Option "Aufnahmen haben Vorrang" hier hilft.
    Zur Not das Webinterface bemühen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    du hast nach dem Import der Bouquets von der Dream neue Bouquets auf der Solo2.
    dort öffnest du eins der neuen Bouquets und schaltest in diesem Bouquet auf einen Kanal, der dann auf der Solo2 läuft
    SO ERFOLG,hab mal die Dreambox in Standby gesetzt,jetzt kann ich umschalten und alles läuft.
    DANKE :happy4: :happy4:
  • Das ist doch logisch. Da die Dream nur einen Tuner hat, lässt sie sich, wenn sie eingeschaltet ist, diesen nicht von dem Plugin klauen.Da hat der User, der gerade schaut, Vorrang gegenüber dem Plugin.