VU+ Duo2 schaltet sich einfach ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GVaLnios schrieb:

      So, ich hatte vorhin meine Kanalliste um ein paar externe Bouquets erweitert. 20 Minuten später der erste Crash. Benutzen die, die Crash-Probleme haben auch externe Bouquets?
      Ja ich habe auch externe Bouquets. Ich vermute stark, dass es daran liegt. Möchte die aber nicht abschalten, da ich sie ständig benutze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bodo19660 schrieb:

      Mein problem ist nun gelöst, habe ein anderes Image aufgespielt und seit dem ist die Duo2 nicht mehr hochgefahren,.nun warte ich bis ein update bzw. ein neues Image kommt.
      Möchte auch ein funktionierende Image aufspielen. Welches ist das und wo bekomme ich das her?

      Vielen Dank.
    • Das ist aber sicherlich kein allgemeines Image-Problem. Bei mir laufen 2 Duo2 seit Monaten mit dem 11er ohne Abstürze. Da wird irgendwie ein Problem in der Konfiguration oder mit angeschlossenen Geräten sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich tippe doch auf ein "allgemeines" Image-Problem, was mit den Updates vom 10.04 eingespielt worden ist. Das Problem tritt aber nicht bei jedem auf, sondern nur in Zusammenspiel mit irgendwelchen Komponenten.

      Einstellungsproblem kann ich ausschließen. Neues Image flashen und nix weiter außer die Updates installieren --> crash
      Ich habe von nem Bekannten sein Image kopiert und nichts außer die Netzwerkeinstellungen geändert --> crash (bei ihm läufts einwandfrei)

      Einer schreibt hier, dass er seine Box auf Garantie eingeschickt und ne neue bekommen hat, auch die crasht wieder.

      Ich glaube fast dass die Box seit den Updates allergisch auf irgendwelche Geräte, vielleicht den AV-Receiver oder den Fernseher oder das NAS reagiert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    • Vielleicht noch ein anderer Lösungsansatz: mir ist im nachhinein eingefallen, dass damals bei der Installation der letzten Updates (und das dürften die vom 10./13.04. gewesen sein), irgendwas beim Update schiefgelaufen ist und ich die Box ausschalten musste. Damals gab es auch noch andere im Forum, die das Problem hatten. Danach ist die Box aber einwandfrei hochgelaufen und erst nach einigen Tagen bemerkte ich von diesem Problem. Vielleicht hat ja beim damaligen Update doch nicht alles so geklappt wie es schien. Und vielleicht können sich die hier Betroffenen ja auch an Fehler beim einspielen des Updates erinnern?

      Nun habe ich das Glück, dass ich über ein unmittelbar vorher durchgeführtes Backup verfügte und dieses wieder einspielen konnte, ohne die Updates zu machen. Seitdem läuft die Box auch wieder völlig ohne Probleme.

      Wenn aber an meiner Theorie mit dem Fehler beim Updateprozess was dran wäre, dann würde das zum einen erklären, warum nur relativ wenige von dem Problem betroffen sind, zum anderen müsste das Image dann aber nach einem nochmal neu durchgeführten Update dann aber laufen.

      Ich habe mir gestern noch einmal ein aktuelles Backup gezogen (wegen aktueller Timer) und dann die Updates vom 10.04. und 13.04. noch einmal installiert. Dieses Mal ging das ohne Fehler ab. Ich werde berichten, ob die Box nun ohne regelmäßige Abstürze und damit ungewollte Neustarts funktioniert, oder nicht.
    • Nö, keine Festplatte verbaut, die Box greif über LAN aufs NAS zu.

      Beim Updaten hatte ich noch nie Probleme, weder beim ersten, zweiten oder dritten Versuch. Nur das installieren des ersten Addons hat mal fehlgeschlagen, ging aber im zweiten Anlauf.

      Hat jemand zufällig n Image mit Stand Februar / März und installiertem Autotimer / Fritzcall und Elektro-Plugin? Hab selber leider kein Backup und neu flashen und Addons installieren endet wieder in einem geupdateten Enigma mit Crashs...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GVaLnios ()

    • LÖSUNG?!

      Mir war aufgefallen, dass die Werbeerkennung seit Wochen nicht mehr funktioniert hatte, also habe ich die unter Hauptmenü->VTi->Einstellungen-TV/Radio wieder ausgeschaltet. Seither (6 Tage) keine Abstürze mehr!

      Sollte es daran gelegen haben?

      Viele Grüße,
      Torsten
    • Das die Werbeerkennung seit Wochen nicht funktioniert habe ich auch schon festgestellt, warum eigentlich?

      Momentan steckt die Hoffnung grad in dem letzten Update. Wenn das nichts geholfen hat schalte ich die Werbeerkennung mal aus.
    • Zur Werbeerkennung gibt es einen eigenen thread. Da hat sich wohl die IP Adresse des Servers geändert. Die ist wohl fest codiert und kann nur durch ein Image Update geändert werden.

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    • Callas schrieb:

      Rainman67 schrieb:

      Auch von mir die Frage: was genau ist dieses "eVTiApp"?
      Ich schließe mich dieser Frage an. Der/die Imagebauer sollten das doch beantworten können.
      .. entweder wissen sie es nicht, es interessiert sie nicht oder sie wollen einfach nur nicht. Für die Betroffenen ist alles drei schlecht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • Ja, hier auch.
      Versuche es jetzt mal ohne.

      Hatte letztens auch einen Crash bei laufender Aufnahme.
      Bei mir waren die Abstürze meist zum Zeitpunkt des EPG Refresh. Vermutlich weil da Pseudoaufnahme eingestellt war? Habe ich jetzt auch mal auf PIP (versteckt) umgestellt.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Seid dem letzten Update kann ich meine Box oft nicht mehr abschalten. Der Deep Standby führt dann zum Neustart.

      Weiterhin geht er oftmals einfach direkt wieder an.

      Die Log Datei bringt immer:

      Quellcode

      1. 00:24:37.494 [e2-core] [eVTiApp] starting...
      2. 00:24:37.494 [e2-core] before: 1
      3. 00:24:37.494 [e2-core] after: 1
      4. 00:24:37.495 [e2-core] old thread joined 0
      5. 00:24:37.495 [e2-core] [eVTiApp] connecting...
      6. 00:24:39.498 [e2-core] [eVTiApp] connection timeout
      7. 00:24:39.498 [e2-core] [eVTiApp] connection terminated
      8. 00:24:39.498 [e2-core] [eVTiApp] retry to start connection in 60000 ms
    • toto-w schrieb:

      Hat eigentlich jeder hier, der mit Abstürzen/unplanmäßigen Einschaltungen zu tun hat, die Werbeerkennung aktiviert?
      Drückt doch mal auf "Like" wenn ja.

      Wäre ja ein Indiz, dass es an der liegt.
      Mittlerweile vermute ich auch die nicht mehr funktionierene Werbeerkennung als Ursache. Nachdem ich vor einigen Tagen mein Image (Stand VOR dem Update) noch einmal upgedatet habe UND gleichzeitig die Werbeerkennung abgeschaltet habe, läuft sie nun seit einer knappen Woche ohne Abstürze und die darauffolgenden Reboots. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, könnte ich ja testweise die nicht mehr funktionierende Werbeerkennung mal wieder aktivieren. Wenn dann die Box morgens wieder läuft, dann hätten wir den Schuldigen ja gefunden. Allerdings fahren wir demnächst in den Urlaub und da will ich sichergehen, dass die Box nicht ein ungewolltes Eigenleben hat. Aber vielleicht kann ja von den Betroffenen jemand anders einfach nur mal die Werbeerkennung abschalten und beobachten?