Kann ich ins Internet per Kabel? (Kein W-Lan, nur Netzwerkkabel). Einwahl über Benutzername und Kennwort .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich ins Internet per Kabel? (Kein W-Lan, nur Netzwerkkabel). Einwahl über Benutzername und Kennwort .

      Hallo Ihr,

      ich möchte mit der VU+ Solo SE online gehen.

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Kann ich ins Internet per Kabel (Kein W-LAN)?

      In meiner Telefonanlage ist das Modem integriert (Kein Router, kein W-Lan, nur Netzwerkkabel).
      Also mit Einwahl über Benutzername und Kennwort (wie beim PC).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • eine derartige Möglichkeit sehe ich nicht

      es wäre vermutlich notwendig (und eigentlich dann auch für die restliche Netzwerknutzung komfortabler), wenn du einen Router wie zB eine Fritzbox an den Modemanschluss hängst und von da an die Geräte gehst

      edit: zudem müsstest du ja, so wie es jetzt ist mit dem einen Kabel, dann sowieso jedesmal zwischen PC und der Box wechseln
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Das geht mit Sicherheit. Dazu musst du "nur" den pppd einrichten. Firewall nicht vergessen. Das muss allerdings alles per Hand eingerichtet werden, dafür gibt es eine Konfigurationsoberfläche und man kann besonders bei der Firewall viel falsch machen.

      Tue dir das besser nicht an, sowas hat man vor 20 Jahren gemacht und heutzutage ergeben sich daraus nur Nachteile.
      Router kaufen. Fertig.
    • Das geht mit Sicherheit
      ich bezog mich auf eine händelbare Lösung für 'Normalverbraucher'
      wenn es danach ginge was geht, dann eigentlich so ziemlich alles - im Zweifel schreibe man sich ein Programm/Treiber für gewünschte Funktionen ;_)
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:


      ...
      edit: zudem müsstest du ja, so wie es jetzt ist mit dem einen Kabel, dann sowieso jedesmal zwischen PC und der Box wechseln

      Nee, ich hab danach einen Switch und bräuchte nicht wechseln.




      Banana, ich glaub, dass werd ich mir auch nicht antun, mit Linux kenne ich mich auch nicht aus.

      Gut, dann werd ich mir das mit einem Router überlegen.
      Danke Euch erstmal.
    • Das stimmt .

      Aber das ist doch eigentlich auch nicht wichtig.
      Ob ich direkt in den Receiver/PC oder mit einem zwischengeschalteten Switch gehe , macht doch keinen Unterschied bei der Einwahl ins Internet.

      Nur bei der Mühe mit dem Ein- und Ausstöpseln ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DonCatan ()