[Erledigt] HDD1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HDD1

    Hallo und moin,

    ich kann von meinem Server nicht auf die HDD1 zugreifen, die zusätzlich am client gemountet ist.
    auto.network vom server
    Spoiler anzeigen

    # automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!
    solo2client -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.25:/hdd/movie
    solo2client -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.25:/hdd1/Filme
    fritznas -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Samurai99,pass=samurai11 ://192.168.178.1/fritz.nas


    auto.network vom client

    Spoiler anzeigen

    # automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!
    solo2server -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.24:/media/hdd
    solo2server -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.24:/media/hdd1/Filme
    fritznas -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Samurai99,pass=samurai11 ://192.168.178.1/fritz.nas


    wo liegt das Problem

    Gruss Bernd aus OWL
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • hast du deine /etc/exports auf dem Server angepasst?

    Muss ungefähr so aussehen:

    Quellcode

    1. /media/hdd *(rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)
    2. /media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • export Datei-Server

    Spoiler anzeigen

    /media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)
    /media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync,subtree_check)
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • und neu gestartet?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • yepp, deswegen meinte ich ja, irgendetwas ist verdreht, was auch immer, shit
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • gemountet ist die HDD1 auch am Server?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Du darfst natürlich die lokalen Freigabenamen (solo2server und solo2client) nicht doppelt vergeben.
  • was meinst Du damit @hgdo, wo soll ich das gemacht haben??

    @GaborDenes, gemountet ist die Platte am client, da wo sie auch physikalisch dranhängt

    Gruss Bernd
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

  • In auto.network hast du die Namen doppelt.
    Ändere den jeweils 2. Eintrag auf solo2client1 bzw. solo2server1.

    Du hast an beiden Solo2 eine externe Platte, die nach /media/hdd1 gemountet ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • probier ich , melde mich gleich noch mal

    im Netzwerkbrowser auf dem server finde ich sie jetzt, aber nicht auf der Speichergeräteliste beim EMC
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • Du musst in EMC nach /media/net/autofs/solo2client1 navigieren oder dir einem Symlink für diesen Pfad erstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • hat leider nicht funktioniert, shit, sehe zwar --> /media/net/autofs/solo2client1,
    bis hier alles ok, nur darunter sehe ich nichts, leider,
    muss jetzt aber mal weg mich um meine kranke mom kümmern,

    melde mich später noch mal, Danke erst mal
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • so jetzt wieder am Ball, noch jemand eine Idee?? was falsch ist??

    Gruss Bernd
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • Samurai100 schrieb:

    solo2client -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.25:/hdd1/Filme
    Fehler gefunden. Da muss rein:

    Quellcode

    1. solo2client1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.25:/media/hdd1/Filme
    Für /mdia/hdd gibt es im Root-Verzeichnis per Standard einen Symlink /hdd. Für /media/hdd1 gibt es den nicht. Daher muss in auto.network der komplette Pfad angegeben werden.
  • Recht Herzlichen Dank @'hgdo, das wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ich Depp, nur das mit dem Root-Verzeichnis, das als Standard einen Symlink gibt für hdd, dat habe ich ich nicht gewusst,

    also nehmen wir uns meinen weisen Spruch zur Gute, übrigens ein altes Chinesiches Sprichwort

    Gruss Bernd aus OWL, Danke noch mal @hgdo für Deine Hilfe
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!