[Erledigt] UNO4K Umstellung auf Unicable 2 (JESS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] UNO4K Umstellung auf Unicable 2 (JESS)

    Hallo Community,

    ich habe mit dem aktuellen VTI-Image 11.x versucht meine UNO4K an einem Inverto Unicable II 5/32 kaskadierbarer Multischalter IDLU-UST110-CUO1O-32P zu konfigurieren. Dabei bin ich den Empfehlungen des VU+Wiki gefolgt (Unicable bei einer SAT-Position).

    Mir ist aber aufgefallen, dass bei der Konfiguration des UserDefined Unicable die Auswahl der SCRs auf 8 begrenzt ist. Das macht auch Sinn, weil mehr als 8 Tuner kann ich ja nicht konfigurieren. Was ist, wenn ich zwei UNO4K habe? Mir stellt sich die Frage, ob die SCR1 von BOX1 die gleiche ID hat, wie die SCR1 von BOX2?

    Ich habe mir das OpenATV angesehen. Da kann man tatsächlich den Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P auswählen und SCR1 - SCR32 vergeben.

    Kann man ggf. im VTI-Image die Anzahl der verfügbaren SCRs erhöhen. Oder ist es wurscht ob SCR1 mehrfach auf dem BUS auftaucht - hauptsache die Frequenz wird nicht doppelt vergeben?


    Gruß dev5fr
  • Ich hab auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bin den Assistenten nochmal durchgegangen und da konnte ich meinen Switch auswählen. Hat alles geklappt - danke.