Vu uno 4k verliert Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist immer wieder schön, das in jedem Fall die Box schuld ist - ist doch so einfach

      einige tausend Leute betreiben problemlos Festplatten - mal in Betracht ziehen das es auch die Platte sein kann ;_)
      ============================================================================================
    • Lief ja vorher mit der Solo auch problemlos :) habe aber einen Verdacht, dass es das USB 3.0 Gehäuse sein könnte. Vorher war die Platte in einem 2.0 Gehäuse drin, im Zuge des Kaufs der Box besorgte ich mir ein neues Gehäuse. Hab bei Amazon gerade gelesen, dass dieses Gehäuse wohl nicht nur bei mir Probleme verursacht. Hab es mal beanstandet und werde gleich eine neue bestellen. Bin mir fast sicher, dass es am Gehäuse liegt.
    • Ich wette blind darauf, das die externe Festplatte keine eigene Stromversorgung hat!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich sagte ja bereits ich hatte ähnliche Probleme, ich hab 5 oder 6 externe Festplatten in eigenem Gehäuse und mit eigener Stromversorgung hier davon wurden gerade mal zwei ohne Probleme erkannt, die anderen liefen allerdings auch an der der Solo² problemlos.
      Ich habe mir dann eine Dockingstation gekauft, die Festplatten ausgebaut die nicht erkannt wurden und habe jetzt zwei externe Festplatten und 2 Festplatten in der Dockingstation drin hängen, das klappt komischerweise. Warum, wieso, keine Ahnung. Für mich stimmt irgendwas mit den USB 3.0 Ports nicht richtig an den Boxen die Fehler haben. Bei mir geht immer noch alles nur am seitlichen USB Port, im hinteren habe ich auch mit der jetzigen Kombination erhebliche Probleme.
      Was bei dir eventuell noch helfen lann mal das USB Kabel wechseln von der externen Festplatte, oder hast Du eventuell einen Stromadapter vertauscht der zuwenig Saft liefert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      auch zum flashen geht nur der seitliche USB Port.
      Ich habe gestern meine noch am hinteren geflashed, scheint also ein individuelles Problem zu sein.
      Meine HDD (2,5" Toshiba 1TB ohne ext. Stromvers.) läuft auch am hinteren USB, allerdings auch erst gestern neu angeschlossen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lakritz ()

    • Hoshi2013 schrieb:

      Bei mir werkelt eine 2,5" Festplatte am hinteren Port seit knapp zwei Monaten ohne irgendwelchen Problemen und ohne zusätzlicher Stromversorgung.
      Darum geht es hier ja nicht, 2,5 " geht bei mir auch, der TE hat Probleme mit 3,5"
      Die Box ist wirklich seltsam, es wird wohl an fehlerhafte Hardware liegen, ich würde sie zurückschicken falls alle anderen Tipps nichts nutzen. Habe meine auch insgesamt 2x umgetauscht bis ich ein einigermaßen, fehlerfreies Gerät bekommen habe.
      Nochmal würde ich mir sicherlich nochmal neu kaufen
    • Bueb schrieb:

      Ich sagte ja bereits ich hatte ähnliche Probleme, ich hab 5 oder 6 externe Festplatten in eigenem Gehäuse und mit eigener Stromversorgung hier davon wurden gerade mal zwei ohne Probleme erkannt, die anderen liefen allerdings auch an der der Solo² problemlos.
      Ich habe mir dann eine Dockingstation gekauft, die Festplatten ausgebaut die nicht erkannt wurden und habe jetzt zwei externe Festplatten und 2 Festplatten in der Dockingstation drin hängen, das klappt komischerweise. Warum, wieso, keine Ahnung. Für mich stimmt irgendwas mit den USB 3.0 Ports nicht richtig an den Boxen die Fehler haben. Bei mir geht immer noch alles nur am seitlichen USB Port, im hinteren habe ich auch mit der jetzigen Kombination erhebliche Probleme.
      Was bei dir eventuell noch helfen lann mal das USB Kabel wechseln von der externen Festplatte, oder hast Du eventuell einen Stromadapter vertauscht der zuwenig Saft liefert ?


      Stromversorgung ist die, die mitgeliefert war. Hab bei den Rezessionen gelesen, dass dies bei dem Produkt was ich habe, wohl gerne vorkommt, dass diese nicht mehr erkannt wird. Einer schrieb, dass seine Platte unter Windows einfach plötzlich weg war.

      Ich vermute, es liegt an dem Gehäuse. Ich habe mir eine neue bestellt und die jetzige reklamiert. Da bekomme ich mein Geld zurück.
    • Hoshi2013 schrieb:

      Bei mir werkelt eine 2,5" Festplatte am hinteren Port seit knapp zwei Monaten ohne irgendwelchen Problemen und ohne zusätzlicher Stromversorgung.
      Und trotzdem ist das außerhalb der Spezifikation.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bueb schrieb:

      Welche ist das denn genau ?


      Ist eine Orico 3,5 Zoll usb 3.0 Gehäuse.

      Da mit dem alten USB 2.0 Gehäuse alles jahrelang mit der Solo lief, schließe ich die Festplatte selber aus. Gehe von einem Gehäuseproblem nun aus. Wenn es auch mit einem anderen Gehäuse genauso ist, dann wird es wohl die Uno sein
    • ich habe mit Festplatte übrigens auch nicht die Platte selbst gemeint - kann mich nicht erinnern das eine bestimmte Platte selbst nicht funktioniert hätte bei jemandem (angesehen davon, das Platten zu langsam lesen/schreiben oder defekt sein könnten zB)

      ist sie jedoch in einem Gehäuse, wird sie meist auch mit Software betrieben - und diese kann durchaus Probleme machen

      die heiligsprechung dieser Geräte (können ja nicht schuld sein) bei gleichzeitigem die "VU+ ist fehlerhaft" ohne jeglichen Nachweis ist jedenfalls Nonsens und warum dies getan wird von mir nicht nachvollziehbar
      es war noch nie ein TV schuld, noch kein Kabel oder ganz andere Dinge - immer ist zuerst die Box kaputt
      (ich korrigiere: die teure Box - gebt den Arbeitern dort trocken Brot und Prügel damit ihr die Box fast für lau haben könnt)

      und, immer schön ohne Netzteil betreiben und dann irgendwann später, wenn längst vergessen, schrein das USB-Ports schrottig sind oder so und alles nur zufällig funktioniert und mehr von dem Zeug


      selbstverständlich kann eine Box einen Hardwarefehler haben, dort arbeiten Menschen, es gibt Zulieferer usw.!
      aber mind. 90% aller hier lauthals verkündeten Hardwarefehler sind letztendlich in der Peripherie oder davor gefunden worden (und interessant: die Leute, die tatsächlich Hardwarefehler haben, sind fast immer ruhig und sachlich, bringen logs und Infos/Fakten...)

      es wäre einfach schön wenn, vor der pauschalen Behauptung die Box wäre schuld, einfach sachlich und systematisch (auch mit unserer Hilfe hier) mögliche Fehlerquellen erkannt/beseitigt/ausgetestet werden
      damit ist dem einzelenen User geholfen, andere User werden nicht sinnlos verunsichert - und wenn es tatsächlich die Box ist steht es am Ende genauso da und niemand wird es löschen oder vertuschen wollen

      sorry, konnte nicht anders, weil es momentan wieder etwas überhand nimmt
      (nehme nun gerne die üblichen 'Fanboy', dislikes usw. entgegen - wenn ich den einen oder anderen zum Nach- oder gar Umdenken anregen konnte war es das wert :) )
      ============================================================================================
    • GaborDenes schrieb:

      Und trotzdem ist das außerhalb der Spezifikation.
      Woher willst du das wissen?
      @Hosch2013 hat eine Uno 4k und die hat USB 3.0 Ports mit 900 mA. Für die meisten 2,5"-Platten reicht das völlig aus. Es mag einige geben, deren Anlaufstrom etwas über 900 mA liegt.
      Aber die pauschale Behauptung, dass der Betrieb einer 2,5"-Platte an einer Uno 4k außerhalb der Spezifikation liegt, ist falsch.
    • shadowrider schrieb:

      ich habe mit Festplatte übrigens auch nicht die Platte selbst gemeint - kann mich nicht erinnern das eine bestimmte Platte selbst nicht funktioniert hätte bei jemandem (angesehen davon, das Platten zu langsam lesen/schreiben oder defekt sein könnten zB)

      ist sie jedoch in einem Gehäuse, wird sie meist auch mit Software betrieben - und diese kann durchaus Probleme machen

      die heiligsprechung dieser Geräte (können ja nicht schuld sein) bei gleichzeitigem die "VU+ ist fehlerhaft" ohne jeglichen Nachweis ist jedenfalls Nonsens und warum dies getan wird von mir nicht nachvollziehbar
      es war noch nie ein TV schuld, noch kein Kabel oder ganz andere Dinge - immer ist zuerst die Box kaputt
      (ich korrigiere: die teure Box - gebt den Arbeitern dort trocken Brot und Prügel damit ihr die Box fast für lau haben könnt)

      und, immer schön ohne Netzteil betreiben und dann irgendwann später, wenn längst vergessen, schrein das USB-Ports schrottig sind oder so und alles nur zufällig funktioniert und mehr von dem Zeug


      selbstverständlich kann eine Box einen Hardwarefehler haben, dort arbeiten Menschen, es gibt Zulieferer usw.!
      aber mind. 90% aller hier lauthals verkündeten Hardwarefehler sind letztendlich in der Peripherie oder davor gefunden worden (und interessant: die Leute, die tatsächlich Hardwarefehler haben, sind fast immer ruhig und sachlich, bringen logs und Infos/Fakten...)

      es wäre einfach schön wenn, vor der pauschalen Behauptung die Box wäre schuld, einfach sachlich und systematisch (auch mit unserer Hilfe hier) mögliche Fehlerquellen erkannt/beseitigt/ausgetestet werden
      damit ist dem einzelenen User geholfen, andere User werden nicht sinnlos verunsichert - und wenn es tatsächlich die Box ist steht es am Ende genauso da und niemand wird es löschen oder vertuschen wollen

      sorry, konnte nicht anders, weil es momentan wieder etwas überhand nimmt
      (nehme nun gerne die üblichen 'Fanboy', dislikes usw. entgegen - wenn ich den einen oder anderen zum Nach- oder gar Umdenken anregen konnte war es das wert :) )



      Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber das eine Festplatte, welche vorher mit USB 2.0 tadellos mit einer Solo SE lief, und plötzlich mit einer usb 3.0 und Uno 4k solche Probleme macht, ist halt doof, da beides neu. Da ich es aber bisher noch nie erlebt habe, dass eine Festplatte hops geht, fällt der Verdacht natürlich gleich auf die Box.

      Festplatte ist ja nur eins, was mich an der Box nervt, ich es aber hinnehme. Sie stürzt immer wieder mit einem Bluescreen ab. Erst kommt Spinner, dann 15 Sek später Bluescreen. Ohne irgendeinen erkennbaren Grund.

      Dazu ist die Fernbedienung langsam, da muss man mehrmals drücken, bis ein Befehl ausgeführt wird.

      Ja, ich habe einen Plasma, und ja, es liegt vermutlich auch daran. Nein, ich werde deshalb keinen neuen Fernseher kaufen, obwohl er noch einwandfrei läuft.

      Ansich ist die auch langsam, nicht immer, aber hin und wieder mal. Da kann man förmlich sehen, wie langsam man in der Kanalliste scrollen kann.
      Nicht immer, aber hin und wieder mal.

      Da passt dann das mit der Festplatte hervorragend und bin deshalb nur noch genervt von dieser Box, auch wenn es im Falle Festplatte vermutlich nicht an der Box liegt.

      Das Gesamtpaket bringt mich halt in den Wahnsinn.

      Mit der Solo SE V1 hatte ich nie irgendwelche Probleme. Alles smooth, keine Abstürze.
    • Weil es bis heute nur wenige Festplatten(-gehäuse) gibt, die innerhalb der Spezifikation liegen, speziell beim Anlaufstrom.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sie stürzt immer wieder mit einem Bluescreen ab. Erst kommt Spinner, dann 15 Sek später Bluescreen. Ohne irgendeinen erkennbaren Grund.
      habe von diesem und den anderen Problemen deine Threads mit den crash-/ debug-logs gesucht um es mit Hilfe zu versuchen, jedoch nicht gefunden
      ============================================================================================