Fragen zum EPG im OpenWebinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum EPG im OpenWebinterface

      Hi, da hätte ich auch noch einen kleinen Wunsch für die Bedienung des EPG, da man das ja doch recht oft nutzt...
      Wenn es sowas schönes schonmal gibt.

      Nach dem EPG-Aufruf ist man ja an aktueller Stelle, zeitmäßig.
      Ich habe aber gefühlte 5 min gebraucht um den Schiebebalken nach rechts zu finden...
      Der wird nach unten aus dem Bild gescrollt und kommt erst ins Bild, wenn man sich nach unten durchkämpft.
      Könnte man den nicht als dauerhaft sichtbar unten oder sogar oben am EPG platzieren ?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • hmm,
      bin von den ersten Wörtern des Threads nach der Suche ausgegangen. Stimmt geht ja mehr um die FB´s.
      War wohl nicht ganz passend. Tschuldigung.
      Kann gelöscht werden... Danke
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • das aus dem openWebIF,
      danke @ditschi
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Ui, danke für den Hinweis !!

      wie geht das denn nur, ihr seid schneller mit antworten als ich mit lesen !! Respekt
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Links, rechts aber erst nach Auswahl einer Sendung und dann nur mit geöffnetem Timerfenster, sonst geht nur runter und rauf, oder?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • wenn du oben rechts auf die auseinandergehenden Pfeile klickst wird das EPG-Fenster "maximiert", dann habe ich immer den links7rechts-Scrollbalken, nur den hoch/runter sehe ich erst wenn ich bei dem letzten Sender meiner Favoriten angekommen bin. Aber wie geschrieben, links/rechts ist immer sichtbar wenn maximiert, bei PaleMoon als Browser.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ja gut, das kann man also so nicht verallgemeinern, hängt mit der Scrollradeinstellung der verschiedenen Mäuse zusammen, und auch noch mit Überlagerungen zur Standardmaus.
      ich bringe es bei der angesprochenen Maximierung auf ein paar Schritte (so 10mm) links rechts, wenn ich das Scrollrad kippe.

      Was mich etwas wundert ist die Ausssage von @PeEf. Sollte das auch noch Browserabhängig sein ?
      Demnach ist es bei Ihm genau umgekehrt wie bei mir. Er sieht den Horizontalschiebebalken und den Vertikalen nicht ?

      Gut, das soll hier kein Roman werden, ich sehe es ist bei Anderen ähnlich.
      Vielen Dank für die Antworten.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB