HDMI-Ausgabe nicht auswählbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDMI-Ausgabe nicht auswählbar

    Hey Forum, ich hab gerade wider besseren Wissens, doch mal wieder versucht HDMI-CEC zu konfigurieren (Ultimo4K <-> LG-TV. Bin aber wie sonst auch zu keinem Ergebnis gekommen,
    allerdigs ist jetzt, nachdem ich CEC an der Ultimo und am LG wieder ausgeschaltet habe, der HDMI-Ausgang nicht mehr auswählbar und die Ausgabe steht fest auf 720p/60 (laut Anzeige am TV), angeschlossen ausschließlich und direkt über HDMI, kein AVR dazwischen.

    Ich habe die Einstellungen manuell wieder auf vorherige Werte zurückgesetzt, aber keine Besserung erreicht.
    Auch TV und Ultimo ausschalten und (kurz) stromlos machen hat nicht geholfen.

    Was kann ich noch probieren?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Sorry aber vermutlich kennst du meine Antwort schon.

    habe auch einen LG TV und habe auch mit HDMI CEC rumprobiert.

    Hab es dann gelassen und mir eine Logitech Harmony Companion gekauft.

    Hat halt viele weitere Vorteile.

    - kein zielen mit der Fernbedienung
    - Makros (bei mir Umschaltung Ausgabe des Tons von TV direkt auf weiterleiten an AV). Vor allem auch hier keine Dauer zielen notwendig.
    - bessere Tastenanordnung als die Originalfernbedienung.
    ...


    bin mit der Kombination sehr zufrieden.
  • Videoenhancemnt ist installiert?


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • @0killer: Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich, danke
    @caju: Ich glaub, das Videoenhancemnt wars, das hab ich wohl im Eifer des Gefechts mit deainstalliert :)
    Hat sich damit erledigt

    :erledigt:
    *closed2*
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()