[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • witzig ist aber dass mein log ganz klar sagt, dasss deine Box eben NICHT verbunden ist
    1664 ist jemand anders
    1595 bist halt du
    {"message":"Tokenupdate - UserID: 1664","level":"debug"}
    {"message":"User Token Update - UserID: 1664","level":"debug"}
    {"message":"[Tokenupdate] [object Object]","level":"debug"}
    {"message":"User is connected with 1 boxes","level":"debug"}
    {"message":"Tokenupdate - UserID: 1595","level":"debug"}
    {"message":"User Token Update - UserID: 1595","level":"debug"}
    {"message":"[Tokenupdate] ","level":"debug"}
    {"message":"User is connected with 0 boxes","level":"error"}
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Wird noch dran gearbeitet? Gestern ging es mal wieder und gerade wieder nicht verbunden obwohl nichts geändert?

    P.S.: Ich habe das Thema abonniert aber bekomme nie Nachricht per Mail darüber.
  • Also ich habe es gerade nochmal versucht. nach 2-3 versuchen hat er Vu box gefunden und verbunden "Willkommen.. usw"

    Nach 3-5 Befehlen, sagt er auf einmal wieder, " Sorry anscheinend ist deine Box nicht... bla bla"

    Schade, irgendwas läuft da noch nicht rund.

    Gruß
  • ...ist bei mir auch so...hab "Alles" nochmal neu gemacht und mich ganz genau an die Anleitung aus Post 1 gehalten...hat soweit auch alles funktioniert...aber exakt nach genau 3 Befehlen war schluß und ich bekam die Meldung "Sorry aber anscheinend ist deine Box z.Zt. nicht mit der Cloud verbunden...zumindest hat man mal einen Eindruck bekommen wenn es funktioniert...

    achja...danach habe ich dann einen "Neustart" durchgeführt...die Verknüpfung (Alexa sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box1) wieder hergestellt...Herzlichen Willkommen dein Echo ist jetzt mit deiner VU Duo2 verbunden...aber nach genau 3 Befehlen kommt wieder die Fehlermeldung...
  • @c725k47ui

    Also ich habe es heute auch nochmals komplett von vorne und nach Anleitung versucht. Das Plugin verbindet sich ohne Probleme. Die Kontoverknüpfung in den Skill-Einstellungen geht auch noch. Aber die Verknüpfung mit Echo geht definitv bei mir nicht!
  • Hallo, ersteinmal vielen Dank an den Entwickler für den Skill.

    Leider muss ich mich den Vorrednern anschließen, ich habe es gerade zum ersten Mal installiert, alles lief wunderbar, leider nur drei Spradlchbefehle ...

    Jetzt meint Alexa das die Box nicht mit der Cloud verbunden ist etc. PP.

    Schade ...

    Gibt es ein Update zu den Problem das offensichtlich mehrere User haben?

    Beste Grüße , Marcel
  • nein es gibt kein Update dazu da ich euer problem nicht nachvollziehen kann
    meine Boxen sind 24/7 an und IMMER mit dem Skill verbunden.

    Wenn ich mir den Log anschaue, geht es ja schon dabei los, dass ihr den Skill neu aktiviert wenn die Box nicht online ist...
    Dann wird versucht die Box zu verknüpfen, wenn diese nicht online ist.

    Das ist Digital, hier gibt es nur 0 und 1 - Online oder nicht.

    Ich nutzt haargenau das gleiche Plugin wie ihr - kein Unterschied.
    Nur bin ich komischerweise immer online.

    Die Preisfrage ist also warum sich eure Boxen immer wieder disconnecten.
    Übrigens gibt es auch eine Menge User bei denen es durch läuft.

    Ich hab im Moment keine Ahnung woran es liegt.

    Übrigens hat es noch niemand mal für nötig empfunden mal einen Log zu machen...
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hallo hmmmdada, vielen Dank für deine Antwort.

    Auf den Punkt:

    1. Registrieren (für Username und Boxkey)
    3. Alexa Skill installieren und Registrieren
    4. Plugin auf VU installieren und verbinden ( mit Cloud )
    5. JETZT erst den Alexa Skill aktivieren?

    Beste Grüße
  • Das die Box ausgeschaltet sein soll steht nicht drin und das der Skill erst nach der Verbindung aktiviert werden soll auch nicht ... Entweder hab ich einen Spoiler übersehen oder?

    Danke für eure Antworten , probier ich später gleich aus ...

    Beste Grüße
  • ich schiebe den ganzen service zum testen mal auf eine neue Docker Plattform, die ich letzte nach fertig gemacht habe.
    Der Service ist dadurch eventuell kurz nicht verfügbar - bis die DNS Einträge aktualisiert wurden
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • so server ist gewechselt in meinen docker cluster. die erstellung der serverzertifikate hat etwas länger degdauert,da Amazon mein neues Wildcardzertifikat nicht aktzeptiert hat,
    der docker cluster macht es für einfacher services hochzufahren, bzw, bei bedarf auch zusätzlichen instanzen in sekunden zu erstellen.

    eventuell müsst ihr die box manuell im plugin verbinden.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hallo

    @xl9wf2gpl

    Skill bei Amazon Alexa neu aktiviert, Box ist mit Cloud verbunden. Ich bekomme jetzt beim Versuch zu Verknüpfen keine Antwort von Alexa. Vorher kam immer "Sorry aber anscheinend ist deine Box z.Zt. nicht mit der Cloud verbunden..."
    Wenn ich ein Kommando versuche kommt jetzt "Sorry aber anscheinend ist deine Box z.Zt. nicht mit der Cloud verbunden..."

    Gruß
  • Nach der Verknüpfung funktionierte bei mir noch ein Kommando, seitdem ist Schluss. Auch Vernüpfung entfernen, Plugin de- und reaktivieren hilft nicht. Auf neuen Versuch, Echo mit Box zu verknüpfen, kommt überhaupt keined Antwort mehr.

    @tr1a5zecm
  • Nochmal getestet:
    Vernüpfung im Plugin entfernt
    Plugin Aktiv auf Nein: Anzeige nicht verbunden
    Plugin Aktiv auf Ja: Anzeige verbunden

    Anschließende Verküpfung per Sprachbefehl war erfolgreich
    Alexa, sage Sat Box Exit war erfolgreich
    Alexa, sage Sat Box schalte auf ZDF HD: Antwort: Sorry, es scheint so, als sei dein Echo nicht mit deiner Box verknüpft...."

    Neuer Sprachbefehl zur Verknüpfung: keine Antwort