[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die gleiche verbale Fehlermeldung, wenn ich sage "Alexa, frage Sat Box was gerade kommt" (oder andere Befehle, zB Reboot fragt noch nett nach, ob ich wirklich neu starten will, nach "ja" kommt dann wieder die Fehlermeldung).
    Neuer Nutzer: @3bfdr2hr8

    Danke schon mal.
  • Moin brauche mal bitte eure Hilfe habe mich gestern Regestriert und auch einen BoxKey erhallten soweit auch alles nach Anleitung Installiert nur lässt sich die Box nicht Verknüpfen.Mein Benutzername lautet @8llv2qpun aber im Log erscheint immer:
    Spoiler anzeigen

    DEBUG:FritzDect:Infos: FritzDect, v1.7.2, 20171130
    DEBUG:socketIO-client:websocket.vuskill.de:3008/socket.io [engine.io transport selected] websocket
    DEBUG:socketIO-client:websocket.vuskill.de:3008/socket.io [engine.io heartbeat reset]
    DEBUG:socketIO-client:websocket.vuskill.de:3008/socket.io [engine.io message] 0
    DEBUG:socketIO-client:websocket.vuskill.de:3008/socket.io [socket.io packet received] 0
    DEBUG:socketIO-client:websocket.vuskill.de:3008/socket.io [socket.io connected]
    DEBUG:socketIO-client:websocket.vuskill.de:3008/socket.io [engine.io message] 2["denied","Unknown User"]
    DEBUG:socketIO-client:websocket.vuskill.de:3008/socket.io [socket.io packet received] 2["denied","Unknown User"]
    DEBUG:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): vuplus-support.org
    DEBUG:requests.packages.urllib3.connectionpool:Vu+ Support Forum "GET /stbinfo/stbinfo.php?id=001dec105ce2&e2=2018-09-04-vti-master%20(6d363f0b3)&vti=13.0.12&box=ultimo4k&lang=de_DE%0A HTTP/1.1" 200 None
    DEBUG:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): epg.vuskill.de
    DEBUG:requests.packages.urllib3.connectionpool:epg.vuskill.de:443 "POST /check_import.php HTTP/1.1" 200 25
    DEBUG:root:[heartbeat connection error]

    Was läuft da Falsch?
    VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
    GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
    Anadol Multibox 4k
    Synology DS718+
    Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.59

    Ist die Box denn verbunden? Das steht ja in den Alexa Einstellungen, wenn's so ist.
    Ich hatte zum Beispiel erst das Kennwort statt den Boxkey in der Box eingetragen

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
  • Moin ja Status des Plugins Verbunden Benutzername und Boxkey richtig eigetragen Siehe Bild,im Bild habe ich meinen Boxkey geschwärzt.
    Dateien
    • Alexa 1.PNG

      (70,32 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
    GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
    Anadol Multibox 4k
    Synology DS718+
    Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
  • Noch eine Frage muss meine Ultimo 4k eigentlich auch peer Bluetooth verbunden sein das der Skill Funktioniert?Und warum erscheint eigentlich mein FritzDect Plugin im alexa.log,könnte es sein das sich da was nicht verträgt?Oder wäre es auch noch ein Ansatz im Alexa Plugin den Verbindungstyp zu ändern im Moment steht er auf SocketIO?
    VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
    GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
    Anadol Multibox 4k
    Synology DS718+
    Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
  • Nachdem es jetzt wieder wochenlang einigermassen stabil lief antwortet nun Alexa nur noch
    An era option that type error cannot treat property tost ring of 0
    Was ist zu tun ?

    wenn ich versuche neu zu verknüpfen kommt am Bildschirm eine Meldung, dass der Alex Skill bereits verbunden ist.
    VU+ Duo2 mit aktuellem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Rückmeldung zum Benutzername @8llv2qpun hatte diesen die ganze Zeit Falsch eingetragen :wall1: nach der 8 hatte ich 11 drinne richtig ist aber ll.So verknüpft scheint er jetzt zu sein mit Alexa :D .Jetzt bekomme ich auch diese Meldung wie der User raspiklaus:An era option that type error cannot treat property tost ring of 0.Ich denke mal das nun alles richtig eingerichtet ist von meiner Seite und den Rest hmmmdada vielleicht auch die Tage wieder richtet.
    VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
    GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
    Anadol Multibox 4k
    Synology DS718+
    Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
  • Bekomme auch nur noch diese komische Antwort von Alexa An era option that type error cannot treat property tost ring of 0,wenn ich das richtig verstanden haben liegt es nicht an mir und ich muss warten bis es wieder geht richtig ?
    Benutzername ist. @c81nk7ejd
    Solo4k
    VTI 15
  • Ich hab schon einige Tage keine Verbindung mehr. Ich kann warten, das was ich nutze funktioniert sowieso immer (Hue Anbindung :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • Seit heute kann ich die Uno 4K mit einfachem Alexa schalte tv an,anmachen....Alexa show hat ein update bekommen und zeigt alle smartgeräte an auf dem Bildschirm,sogar die uno 4k,die brauche ich nur in TV unbenennen und Alexa macht sie an und aus...!Cooool!Endlich nicht mehr frage satbox...
  • @tafkap68
    Das hat doch nix mit dem Update zu tun...das geht schon einige Zeit und nennt sich Hue Anbindung...einfach in den Einstellungen umbenennen nach Lust und Laune.
  • Oh, das wusste ich auch nicht und hatte ich auch noch nicht mitbekommen gibt's da irgendwo eine Anleitung oder ein tut dafür wäre echt nett., also das mit der Hue Anbindung Ich hatte das zwar in der App gesehen aber wusste nichts damit anzufangen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stump123 ()