[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stiefel72 schrieb:

    Daran kann es nicht liegen. Habe auch die neue eckige
    OK Danke.


    Allack schrieb:

    Braucht auch kein Hub, denn ich habe keines und es geht. Man geht in der Alexa App auf Geräte, wählt oben rechts das Plus, dann Gerät hinzufügen und dann unter sonstiges Geräte suchen.

    Sehr interessant... Hab unter Sonstiges Geräte auch nichts gefunden aber ich teste morgen mal dem hub zu löschen vielleicht geht es ja dann. Danke!
  • Leider muss ich mich auch in die Riege der Problemfälle einreihen:
    Box Solo4k mit aktuellstem VTI, mit aktuellem Plugin
    User: @e05z58q8r
    Im Plugin alles eingetragen und ist verbunden
    Jetzt kommt das Problem Echo:
    "ALEXA SAGE SAT BOX verknüpfe Echo mit Box 1" kommt keine Rückmeldung und weitere Anweisungen funktionieren auch nicht.

    "ALEXA Echo SAGE SAT BOX verknüpfe Echo mit Box 1" kommt die Rückmeldung "OK hier ist VÜ connector"
    Weitere Anweisungen funktionieren nicht und der Echo sagt immer wieder, dass ich die Anleitung richtig lesen soll.
    Mit Hue Emulation funktioniert das Ein- und Ausschalten und die Lautstärke (Alexa stelle Solo4k auf 40% Helligkeit --> Lautstärke 40%)

  • kneti64 schrieb:

    "ALEXA SAGE SAT BOX verknüpfe Echo mit Box 1" kommt keine Rückmeldung und weitere Anweisungen funktionieren auch nicht.
    deine Box ist verbunden aber ich habe von dir keinen Token - heisst du hast den Skill überhaupt nicht aktiviert
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • kneti64 schrieb:

    Leider muss ich mich auch in die Riege der Problemfälle einreihen:
    Box Solo4k mit aktuellstem VTI, mit aktuellem Plugin
    User: @e05z58q8r
    Im Plugin alles eingetragen und ist verbunden
    Jetzt kommt das Problem Echo:
    "ALEXA SAGE SAT BOX verknüpfe Echo mit Box 1" kommt keine Rückmeldung und weitere Anweisungen funktionieren auch nicht.

    "ALEXA Echo SAGE SAT BOX verknüpfe Echo mit Box 1" kommt die Rückmeldung "OK hier ist VÜ connector"
    Weitere Anweisungen funktionieren nicht und der Echo sagt immer wieder, dass ich die Anleitung richtig lesen soll.
    Mit Hue Emulation funktioniert das Ein- und Ausschalten und die Lautstärke (Alexa stelle Solo4k auf 40% Helligkeit --> Lautstärke 40%)
    Na toll aber Hue geht. Warum will es bei mir nicht...
  • hgdo schrieb:

    Hast du in der Alexa-App nach dem Suchen neuer Geräte mal bei den Lampen nachgeschaut?
    Ja da sind nur meine ganzen HUE Lampen so etwa 10.

    Sonst noch mein Staubsauger, Fire TV und der Echo selber...


    Hab jetzt mal alle Lampen und den HUB vom Strom getrennt, Box neu gestartet und trotzdem nichts.

    Hab sogar den Skill deaktiviert.

    Ich versteh es nicht. Werd jetzt mal alles löschen... :(
  • So hab es jetzt wieder eine Stunde lange gesucht und gelöscht. Nichts.

    Findet nur meinen Saugroboter unter sonstiges. Der wird einfach immer gefunden kann den nicht weiter ausschalten.

    Tja alles umsonst. Bin jetzt erstmal damit beschäftigt den Rest wieder einzurichten.



    Ist schon frustrierend... Bei Leuten die nicht mal den Skill aktivieren und keinen Hub haben funktioniert es bei mir nicht obwohl ich schon viele Stunden rumprobiert habe...
  • Mein TV hat eben die Ambilight HUE Verbindung verloren. Musste alles neue einrichten. Dabei ist mir aufgefallen das der TV einen zweiten HUE Hub findet. Allerdings hat dieser Hub keinen Namen und verbinden kann sich der TV auch nicht. Wenn der Receiver aus ist wird der Hub nicht gefunden. Ich nehmen an darüber soll die HUE Emulation funktionieren? Alexa oder die Hue App findet leider weiterhin nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent0815 ()

  • Alexa Skill VU Box Connector

    Ich habe 3 Echo dots.wenn ich in der vti Box die hue emulation einschalte , findet meine Alexa App auch eine Lampe . Die Lampe ist dann deine Box .
    Nochmal um Missverständnisse zu vermeiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Dein Echo hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Gesucht wird mit der Alexa-App am Handy/Tablet oder im Browser mit alexa.amazon.de
  • Seitdem ich am Sonntag beim Xten vergeblichen Versuch mein HUE Problem zu finden den Skill deaktiviert hatte bekomme oich es nicht mehr ans laufen...

    Hab den Skill neu aktiviert, auf der Box das Plugin mit der Cloud verknpüft, Account und boxid hab ich nicht verändert, auf der vu skill webseite hab ich auch nichts verstellt, dort bin ich noch im selben Account eingeloggt.

    Trotzdem kommt immer der Satz "sorry aber es sieht so aus..."

    Was mache ich denn nun schon wieder falsch? Hab extra drei Tage gewartet in der Hoffung das der tägliche Server Restart das Problem fixt aber es geht leider immer noch nicht.

    @kzk8zabiy

    hgdo schrieb:

    Dein Echo hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Gesucht wird mit der Alexa-App am Handy/Tablet oder im Browser mit alexa.amazon.de
    Tja woher soll ich das wissen wenn man absolut keine Infos bekommt wie das Plugin funktioniert und was das Problem sein könnte. Versuche es seit Wochen vergeblich und es heißt immer nur ich soll es deaktiveren obwohl es bei anderen funktioniert die weder einen HUE Hub besitzten noch den Skill aktiviert haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Agent0815 schrieb:

    Hab den Skill neu aktiviert, auf der Box das Plugin mit der Cloud verknpüft
    genau da liegt dein problem - ich hab doch hier mehrfach geschrieben, dass man wenn man einmal verknüpft ist nicht neu verknüpfen muss.

    ansonsten bist du hier ja auch komplett beratungsresistent - hier steht nirgendwo dass du in deinem Hue hub den Receiver siehst, was ausserdem auch komplett sinnlos wäre - du willst das ganze ja mit dem Echo steuern - Ergo muss der das Gerät finden.
    wie das ganze funktioniert hab ich im 1. post erklärt.
    ich bin in den letzten 2 tagen nicht zum restart gekommen - gibt auch noch wichtigere sachen als deinen echo und deinen saugroboter
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    Versuch halt auch mal meine Seite zu verstehen - Ich lese es funktioniert bei anderen also versuche ich es bei mir auch zum Laufen zu bekommen. Das es Probleme gibt usw hab ich ja verstanden und kann damit leben. Mit ein wenig mehr Infos wie das ganze funktioniert könnte ich das Problem vielleicht lösen...

    Ich hab den Receiver nie auf dem HUB oder in irgendeiner App gesehen. Lediglich mein Philips TV mit Ambilight und HUE Unterstützung findet einen zweiten HUB mit leeren Namen.

    Seit ich dahinter gekommen bin das meine Neustart Dauerspinner mit dem Plugin zu tun haben hab ich HUE deaktiviert.


    Bin davon ausgegangen der Restart erfolgt per cron zB in der Nacht immer zur selben Zeit. Deswegen hab ich nach 3 Tagen dann mal gefragt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @hmmmdada
    Schön das du dich um die ganzen Deppen kümmerst, aber ich weiss echt nicht, was ich falsch mache. Skill ist in Aleax aktiviert mit User: @e05z58q8r und entsprechendem Passwort aktiviert. Das Plugin ist installiert mit user und boxkey. Den Verknüpfungssatz habe ich Alexa wie geschrieben gesagt und Alexa antwortet mit der Rückmeldung "OK hier ist VÜ connector". Damit sollte doch alles erledigt sein. Das Plugin zeigt auch ‚verbunden‘.
    Wenn ich die Hue Emulation einschalte habe ich auch das Problem, dass die Box beim Neustart hängen bleibt.
  • zum letzten mal: Lasst doch Hue aus - steht doch hier oft genug... ich werde dazu hier KEINE antworten mehr geben - ich bin es leid mich dauernd zu wiederholen

    deine box sollte jetzt funktionieren... sie ist jetzt jedenfalls korrekt verbunden
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • hmmmdada schrieb:




    ich bin in den letzten 2 tagen nicht zum restart gekommen - gibt auch noch wichtigere sachen als deinen echo und deinen saugroboter

    Agent0815 schrieb:

    Bin davon ausgegangen der Restart erfolgt per cron zB in der Nacht immer zur selben Zeit. Deswegen hab ich nach 3 Tagen dann mal gefragt...
    sehe ich auch so, warum nicht mit einem cronjob