Alexa Skill VU Box Connector

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habs im Moment nicht drauf , da mein Echo+ ne zeitlang arge Probleme bereitet hat.(Licht ging von alleine an etc.) Wenn alles wieder normal läuft teste ich es noch mal.
      Versuche zu helfen , wenn ich Scheiß baue , bitte berichtigen!! :crazy3: :crazy3:
    • meine beiden laufen momentan auch nicht seit ca knapp einer Woche. Natürlich vermisst man diesen Luxus wenn man es eine lange Zeit gewohnt war aber ich bin relativ entspannt weil es bis jetzt immer wieder zum Laufen gebracht wurde und wenn Hammmda Zeit hat wird er es schon richten.
    • Hammmda ist ja im Dauerurlaub, kann also noch lange dauern.
      * Sony KD-55XE9305 * VU+ Uno4K SE mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 500 / 50 Mbits *

The post was edited 1 time, last by Sc00ty ().

• New

Ja Harmony Hub mit dem Harmony Skill ;)
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • New

wie bekommst du das hin über Harmony umzuschalten und so weiter weil Ein und Ausschalten der Box ist ja nicht das Problem das bekomme ich mit der Harmony auch mit dem hub hin....?
    • New

Habe beide Skills aktiviert das klappt ganz gut.
      Meine Aktion heißt Fernseher

Beim Blauen Skill sage ich,

"Alexa, schalte Fernseher ein"
      "Alexa, schalte ARD ein"
      "Alexa, lauter"
      "Alexa, wechsle auf kanal 12 auf Fernseher"

Beim Roten Skill sage ich,

„Alexa, schalte Fernseher ein mit Harmony“
      „Alexa, schalte ARD ein mit Harmony“
      „Alexa, mach lauter mit Harmony”
      „Alexa, stelle auf pausiere mit Harmony“

The post was edited 1 time, last by Helmut 15 ().

• New

stump123 wrote:

wie bekommst du das hin über Harmony umzuschalten und so weiter weil Ein und Ausschalten der Box ist ja nicht das Problem das bekomme ich mit der Harmony auch mit dem hub hin....?
      Du musst im Skill selbst Sender aktivieren die du umschalten möchtest.
      Du kannst da auch zu jedem sender weitere Rufnamen hinterlegen.
      Ich hab zb. beim ZDF noch das zweite hinterlegt, so sage ich dann "Alexa schalte das zweite ein" und die Box schaltet um.

Das ganze hat aber mittlerweile nichts mehr mit dem Theme hier zu tun, vielleicht kann ein Mod ja die Harmony Skill Beiträge in ein separates Thema verschieben, ?
      Dann können wir dort gerne weiter diskutieren ;)
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt