[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • habe folgendes problem er verbintet mich nicht mit der cloud obwohl alles richtig eingestellt wurde gestern hat dies noch funktioniert musste aber die box neu flashen und wenn ich es versuche zu aktivieren und ich die box neustarten möchte hängt die sich auf und bekomme nur noch den spinner und muss halt für 10 sekund an der fb die ausschalttaste drücken

    username @qfh3kpa1

    mit freundlichen grüßen

    der obere beitrag kann bitte gelöscht werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blackkahn () aus folgendem Grund: wegen dem alte beitrag

  • habe ich abgeschaltet aber immer noch keine verbindung da auch wenn ich aus der app gehe und wieder rein

    und was bewirkt die hue emulation ? ( hat nichts mit den lampen zu tun oder ?)

    und hier eben noch ein crashlog dazu der eben kam
    dvbapp2_crash_2019-05-10_17-33-42_1557502422.log

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackkahn ()

  • Nabend! Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es bei mir nun geht, habe nichts verändert. War wohl wirklich der Neustart. Danke für den Support!
  • Bei mir tut es leider nicht. Die Box sagt verbunden im AlexaSkill, jedoch kann ich den Echo nicht verbinden. Es kommt beim verbinden kein okay von Alexa und beim Versuch die Vu zu steuern sagt Alexa, es sei nicht verbunden.
    Username ist @bog4193gk.
    Kannst Du mir helfen?
  • Ich hänge mich hier mal dran.

    @hkepjkqtp

    Box ist mit der Cloud verbunden. Skill aktiviert. HUE aus. Verbindungstyp websocket.

    Echo verbindet sich nicht. Alexa bleibt nach dem Verbindungsspruch stumm und die Box ist nicht steuerbar.

    Früher vor dem längeren Ausfall lief der skill super.

    Vielleicht würde mir ein Neustart des Servers helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottsch ()

  • Zum Verrecken keine Verknüfung

    Zuerst mal mein Lob an den Skill-Ersteller, super Idee. Ist bestimmt recht komplex.

    Nachdem wir bei uns nun auch Alexa einquartiert haben und ihr Tv, Surround und HomeMatic anvertraut haben, wollte ich die VU (solo2) auch in Ihre virtuellen Hände geben.
    Als erstes VTI Image V14 geflasht und soweit wieder alles lauffähig gemacht.
    Dann habe ich mich auf dem vuskill-Portal registriert, Daten notiert.
    In der Alexa-App den Skill installiert, Daten eingegeben, Status: verknüpft!
    Das Plugin auf der Box installiert und die entsprechenden Daten eingebeben. Staus der VU: verbunden!

    Leider bekomme ich keine Verknüfung von VU und Dot mit "Alexa - sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box 1" hin.
    Der blaue Kreis leuchtet, aber es kommt kein "OK".
    Ich habe dann verschiedene Varianten versucht, aber keine Änderung.
    Ich habe dann mal die ID der Box auf 7 im Plugin geändert, getrennt, neu verbunden - aber keine Verbesserung. ;(

    Was habe ich übersehen ?( ?(

    PS: @r9qajngpz
    Gruß
    Tomcat13
    ---------------------------
    Zu dunkel die andere Seite ist...
    Schnauze Joda, iss deinen Toast
  • tomcat13 schrieb:

    Ich habe dann mal die ID der Box auf 7 im Plugin geändert, getrennt, neu verbunden - aber keine Verbesserung.
    das ist das problem ...


    auf box 1 stellen und verbinden und dann abwarten bis ich den service neu gestartet habe
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Steht wieder auf ID 1
    Gruß
    Tomcat13
    ---------------------------
    Zu dunkel die andere Seite ist...
    Schnauze Joda, iss deinen Toast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Du bist der Held.... :thumbsup:
    wie geil ist das denn :happy4:
    Gruß
    Tomcat13
    ---------------------------
    Zu dunkel die andere Seite ist...
    Schnauze Joda, iss deinen Toast
  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für dieses Plugin/Skill

    Bei mir funktioniert auch alles, wenngleich ich keinen Echo habe, sondern alles über meine Sonos steuere. Das klappt auch wunderbar und die Einrichtung war total easy.

    Die einzige Frage die ich mir stelle... und hier muss ich zugeben, dass ich mir -NICHT- die 246 Seiten durchgelesen habe :D

    Im Eingangsposting steht durchgestrichten, dass man z. B. sagen kann --> Alexa, schalte Satbox aus

    Mir ist klar, dass es mit angrenzender Wahrscheinlichkeit deshalb durchgestrichten, da das Feature entfernt wurde!?
    Ich finde nur das Kommando --> Alexa, sage SatBox... irgendwie nicht schick :D

    Man kann es nicht so konfigurieren, dass ich sage: Alex, SatBox in standby, Alexa, Satbox lauter, Alexa, schalte SatBox auf Pro7 usw. ??

    Das wäre mir persönlich schon sehr wichtig, da ich die jetzigen Kommandos etwas befremdlich finde. Soll keine Kritik sein, ist nur meine Meinung.

    Vielen Dank
  • hmmmdada schrieb:

    Nein es ist nicht möglich den Aufruf "Sage/Frage Sat Box..." zu ändern!!!
    ;rolleyes:
    Gruß
    Tomcat13
    ---------------------------
    Zu dunkel die andere Seite ist...
    Schnauze Joda, iss deinen Toast
  • Ich glaube es ist von Amazon so vorgegeben, dass es zwei Worte sein müssen, um den Skill aufzurufen.
    Der direkte Aufruf war für die Hue Emulation, welche viele deaktiviert haben, da es derzeit zu Problemen führen kann.
    Gruß, Wolfgang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umi1 ()

  • So, meine ersten Experimente habe ich hinter mir. Klappt echt prima. Fast alles. Leider Standby nict, ist ja aber schon öfters Thematisiert worden. Schade, aber der Workarround mit "öffne Satbox" reicht mir eigentlich. Leider klappt auch das mit der Onscreen Navigation nicht gut. Bei "Sage sat box links/rechts/hoch/runter" klappt es gut, bei mehreren Zeilen z.B. "Sage sat box 3 mal runter" bleibt's meist bei einer Zeile. Vielleicht liegt es an meiner Stimme...
    Alles in Allem: RESPEKT @
    hmmmdada :thumbup:
    Gruß
    Tomcat13
    ---------------------------
    Zu dunkel die andere Seite ist...
    Schnauze Joda, iss deinen Toast
  • probier ich nachher mal, danke.
    Gruß
    Tomcat13
    ---------------------------
    Zu dunkel die andere Seite ist...
    Schnauze Joda, iss deinen Toast