[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :) Ich nutz das Plugin nun schon seit ner Weile - einfach nur mega praktisch! Geile Arbeit von hmmmdada und vor allem das er da immer noch Energy reinsteckt.

    Ein paar Befehle beherrsche ich noch nicht ganz - eventuell könnt ihr mir da Korrekturtipps geben.

    Wenn ich auf RTL 2 HD wechseln möchte mit "sage Satbox schalte auf RTL 2 HD" findet sie den Kanal nicht. Auf "RTL 2" kann umgeschalten werden oder auch z.B. andere Sender wie "Pro 7 HD". Muss ich hier bei der Aussprache auf etwas besonderes achten? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten wie "sage Satbox schalte auf Programm 1/Kanal 1/Taste 1" o.ä.? Habe einiges ausprobiert, bisher nicht erfolgreich. Die Liste der Befehle auf der ersten Seite zeigt zumindest keine weiteren Möglichkeiten.

    Bei "Sage sat box StandBy" reagiert die VU+ nicht. Nur wenn ich "Öffne Sat Box" ... "Standby" Befehle ausspreche. Wird der Befehl in einem Satz nicht mehr unterstützt?

    Bei "Sage sat box lade E.P.G" regaiert die VU+ auch nicht, zumindest wenn ich es (vielleicht auch falsch) ausspreche. Hat hierzu noch jemand ein Tipp?
  • Hallo,
    wenn du HD Sender hast, brauchst du ja nicht die SD Sender.
    Ich habe die dementsprechenden SD Sender aus der Liste gelöscht. Wenn ich jetzt sage „schalte auf Pro 7“ dann schaltet er auf Pro 7 HD.
    Fürs EPG Versuch mal „eins hoch“ (wie bei den Tasten auf der Fernbedienung“
    Gruß, Wolfgang
  • Umi1 schrieb:

    Hallo,
    wenn du HD Sender hast, brauchst du ja nicht die SD Sender.
    Ich habe die dementsprechenden SD Sender aus der Liste gelöscht. Wenn ich jetzt sage „schalte auf Pro 7“ dann schaltet er auf Pro 7 HD.
    Fürs EPG Versuch mal „eins hoch“ (wie bei den Tasten auf der Fernbedienung“
    Vielen Dank für dieTipps!
    Jetzt klappt auch das umschalten hervorragend.
    "Eins hoch" funktioniert prima - klug!

    Die nächste Challange ist, dass Fenster wieder zu schließen. Bei "zurück" oder "exit" wird das Fenster geschlossen aber danach die Vu+ neu gestartet. Muss ich hier noch etwas einstellen, damit der Neustart nicht erfolgt?
  • Bei mir funktioniert das Ganze auch nicht.
    Selbst die Registrierung ist schon buggy? Oder anders als in der Ursprungsanleitung.
    Mir wird ein User mit @ bla vorgegeben und ein Passwort. Da ist nichts mit Emailadresse eintragen usw.

    10x genau nach Anleitung gemacht und auch das VTI 14. Funktioniert einfach nicht.
  • und trotzdem alles gemacht.
    Funktioniert nicht.

    Ich sehe kein Gerät, mit dem eine Verknüpfung hergestellt werden kann

    Die app auf der VU sagt verbunden und die Webseite an sich dort steht bei Status z.b. auch nichts

    @ik311pbm7

    Alexa versteht aber auch immer "eins" statt "1"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heba ()

  • Alexa Skill VU Box Connector

    Auch für dich gilt: ein paar Seiten zurück lesen und abwarten.
  • Alexa Skill VU Box Connector

    hgdo schrieb:

    Es gibt nur einen, der sich darum kümmern kann und der hat oft genug geschrieben, dass seine Zeit aufgrund von Beruf, Familie und anderer Projekte äußerst beschränkt ist.

    Also einfach abwarten ,hmmmdada wird sich wenn er Zeit hat schon wieder darum kümmern und die Probleme beheben.
    War übrigens nur ein paar Posts weiter oben ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • hgdo schrieb:

    Auch für dich gilt: ein paar Seiten zurück lesen und abwarten.
    Im übrigen habe ich nur reagiert, weil irgendwelche Leute meinen einfach dumm dazwischen blabbern zu müssen. Wusste ja nicht, dass
    hmmmdada the one and only ist der helfen kann.
    Aber das ist Typisch Forum.. Man frägt etwas. Einer meint einen dummen Kommentar abgeben zu müssen und geholfen wird am Ende trotzdem nicht....

    Also dann nochmal einfach neu für hmmmdada:

    Also ich habe nun alles mehrfach neu installiert aber der Connect kommt nicht zustande.
    Ich habe jetzt auch noch einen neuen User erstellt und mit dem getestet: @8eeo5hyai


    Ich habe mehrere neue Keys erstellt und damit getestet.
    Ich habe die Box mehrfach neu gestartet, auch Echo.

    Ich habe die magischen Sätze in allen Varianten jetzt mittlerweile 2h lang durchprobiert.
    Auf der Portalseite bekomme ich keinen Status angezeigt.
    Die VU an sich zeigt "verbunden"

    Das neuste Image 14.x ist installiert.

    Alexa fragt immer nach der ID. Diese macht dann entweder den blauen Ring und sagt nichts mehr oder meldet, dass sie die box nicht findet.
    Ich habe von Seite 185 bis 190 alle Ratschläge gefolgt.

    Auch hier: Alexa sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box eins oder Alexa frage Sat Box verknüpfe Echo mit Box eins
    einfach keine Reaktion der Alexa
    Wenn ich konkrete Befehle zu Alexa sende, sagt sie, die Box sei nicht mit der Cloud verbunden.

    Evtl. kannst du mehr auf Serverseite sehen oder gibt es gerade generelle Probleme? (Das lese ich nirgends aus den 9malklugen Antworten heraus)

    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heba ()

  • Heba schrieb:

    Einer meint einen dummen Kommentar abgeben zu müssen
    Und damit motivierst du jemanden, zu helfen? :wall1:

    Heba schrieb:

    Das lese ich nirgends aus den 9malklugen Antworten heraus
    Herzlichen Glückwunsch zum Eintrag auf meiner Ignore-Liste!

    Unfassbar :crazy4:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • normalerweise schaltet ich ja das meiste über meinen Lightmanager air, deshalb ist der connector hier nur eine kleine Spielerei. Habe gerade mal getestet,und hier funktioniert alles.
  • Ab und zu kommt es vor, dass sich die Box nach "echo sage sat box exit" durchstartet.

    Diesmal raus aus dem Webradio.
    Anbei das Log

    LG
    linux150
    Dateien
  • Skill installiert aber Login in der Alexa App mit dem Benutzer und Passwort nicht möglich.
    "Sorry but you entered a wrong username or password Note due to common user error: USERNAME is needed! NOT the email"

    Der vergebene User beginnt mit @036......
    Das Passwort eine Buchstaben/Zahlen reihenfolge.

    Mach ich etwas falsch oder funktoniert der Service einfach nicht?
  • So habe es nochmal mit dem ersten User @ik311pbm7 getestet.
    Funktioniert leider weiterhin nicht.
    Ein Mitschnitt des Netzwerktraffics zeigt, dass die VU fehlerfrei mit dem Server kommuniziert.
    portal.vuskill.de zeigt weiterhin bei Status nichts an.

    Jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?
  • Voll sorry, hatte echt nen Buchstabendreher im Usernamen, jetzt ist der Skill verbunden
    aber unter portal.vuskill.de wird kein Status angezeigt.

    Wenn ich jezt "Alexa, sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box 1" sage kommt der blaue Ring und verschwindet wieder ohne Reaktion.

    im Plugin ist Box ID 1 angegeben und das Plugin meldet auch "Verbunden" links unten.

    Muss man hier bei Box Namen im Plugin auch etwas berücksichtigen?
  • Street_Triple schrieb:


    Die nächste Challange ist, dass Fenster wieder zu schließen. Bei "zurück" oder "exit" wird das Fenster geschlossen aber danach die Vu+ neu gestartet. Muss ich hier noch etwas einstellen, damit der Neustart nicht erfolgt?

    linux150 schrieb:

    Ab und zu kommt es vor, dass sich die Box nach "echo sage sat box exit" durchstartet.

    Diesmal raus aus dem Webradio.
    Anbei das Log

    LG
    linux150
    Das passiert bei mir auch immer wieder mal.
    @hmmmdada sagte damals, nach Durchsicht des Logfiles, ich solle die Senderliste aufräumen.
    Habe ich gemacht, da steht jetzt nicht mehr so viel drin, es hat aber leider nichts geändert.
    Vielleicht hilft es ja bei euch.

    Ich hatte gehofft, daß das Problem vielleicht mal mit nem Update verschwindet, habe deshalb nichts mehr dazu geschrieben.
    Gruß, Wolfgang