[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alexa Skill VU Box Connector

    Danke, den Weg über das Webinterface zu gehen hatte ich tatsächlich noch gar nicht probiert. Das werde ich mal versuchen

    Ich hatte mal einen Enigma Adapter im Einsatz, der hatte aber irgend ein Speicher Problem und hat mir dann regelmäßig den raspi in die Knie gezwungen. Aber ich werde mich mal wieder etwas umsehen.

    Das Thema ging dann etwa aus den Augen verloren und weil ich hier über die hue integration wieder drauf gestoßen war dachte ich ich Frage mal. Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

    Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
  • @hmmmdada
    Ich bewerte seit einiger Zeit als top 1000 Rezensent auch durchaus mal kritisch, deinen Skill und halte meine "Leserschaft" auf dem Laufenden. Ich bin selbst Softwareentwickler und weiß um all die kritischen Faktoren eines Softwareprojektes, zumal es hier offenbar in Freizeit entwickelt wird.
    Ich hoffe, du hast eine monetäre Motivation für dieses Projekt, ansonsten gilt meine Hochachtung mehr als doppelt, denn das Projekt ist für uns Amazon/Vu+-Nutzer mehr als hilfreich. Ich bitte alle Nörgler um Geduld und alle zufriedenen Nutzer um Hochachtung
  • Alexa Skill VU Box Connector

    Guten Morgen ,
    Seit ca 1 Woche startet meine Box nach dem Befehl „Alexa sage satbox ausschalten „ neu . Ich bekomme eine Frage von Alexa „willst du die Box wirklich ausschalten ?“ was ich dann auch bestätige , dann schaltet Alexa die Box aus und der Fernseher geht auch in den Standby, danach schaltet sich die Box wieder ein .
    Kennt einer das Problem?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hi
    I live in Jordan, Middle East and have both Vu+ Ultimo 4K and Alex Echo 2nd generation.

    Am extremely interested in Vu Box Connector skill and wud like to download it. I tried but I always got an answer that the skill is not available for your country. Is there a way to use this skill in Jordan outside Germany? Pls help

    TIA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unisat () aus folgendem Grund: mispelling

  • Alexa Skill VU Box Connector

    The author of the skill (@hmmmdada) is not interested to do that. That is too much effort.
  • Hi,
    hab seit kurzem die Echo Plus 2.gen ,und schon länger eine Vu+Uno4k .

    Hab den VuBoxConnector skill installiert ,und das plugin auf meine Uno aktiviert...Anleitung gelesen und Verstanden.

    Uno4k ist Verbunden, dennoch wenn ich sage :Alexa ,Sat Box verknüpfe Echo .

    Kommt nur die info von Alexa das es nicht verbunden wäre..

    Jemand ne Idee? cloudname @981mrrj5l

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idladues ()

  • matzze2000 schrieb:

    Danke, den Weg über das Webinterface zu gehen hatte ich tatsächlich noch gar nicht probiert. Das werde ich mal versuchen

    Ich hatte mal einen Enigma Adapter im Einsatz, der hatte aber irgend ein Speicher Problem und hat mir dann regelmäßig den raspi in die Knie gezwungen. Aber ich werde mich mal wieder etwas umsehen.

    Das Thema ging dann etwa aus den Augen verloren und weil ich hier über die hue integration wieder drauf gestoßen war dachte ich ich Frage mal. Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

    Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
    Der Enigma2 Adapter in ioBroker läuft bei mir ohne Probleme. Ansonsten kannst du auch einfach mit Blockly http requests senden. Damit kannst du alles steuern. Gibt da auch Threads für im ioBroker Forum.
    Finde es auch besser weil man so flexibler mit der Sprachsteuerung ist. Kein "Alexa, sage Satbox schalte Kanal Pro7 ein" sonder nur "Alexa, schalte Kanal Pro7 ein".
    ioBroker kann ich nur jedem empfehlen der Lust und ein bisschen Zeit hat.

    Der Post soll keine Kritik oder so sein. Ist nur ein gut gemeinter Tipp an die "Nörgler" wenn der Skill hier mal nicht funktioniert. Damit habt ihr es selbst in der Hand ob es funktioniert oder nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el_malto ()

  • Dieses Problem haben wohl sehr viele - allerdings scheint es auch leider niemanden hier zu interessieren. :(
    Naja, ich werde mir jedenfalls jetzt mal den Logitech Hub besorgen. Bei einem Kumpel funktioniert das mit dem Plugin jedenfalls dann ganz gut mit der Steuerung per Echo!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

  • Wenn du dich hier besser informiert hättest, hättest du dir diesen überflüssigen Kommentar sparen können.

    Es gibt nur einen, der sich darum kümmern kann und der hat oft genug geschrieben, dass seine Zeit aufgrund von Beruf, Familie und anderer Projekte äußerst beschränkt ist.
  • Ich habe durchaus Verständnis für den Programmierer, aber auf den letzten Seiten haben sehr viele dieses Problem geschildert und keinerlei Hilfestellung bekommen (die ja offensichtlich nur der Programmierer geben kann).
    Das ist wirklich nicht böse gemeint (so wie du es gleich immer auslegst und jede auch noch so kleine Kritik gleich als überflüssig hinstellst), aber vielleicht sollte der Programmierer einfach auf der ersten Seite darauf hinweisen, dass er nicht mehr so viel Zeit für dieses Projekt hat. Ist ja jetzt auch nicht schlimm! Oder sehe ich das jetzt so falsch?
    Das mit dem Hub war ja auch nur ein Vorschlag meinerseits.

    Nichts für ungut und sorry für Offtopic!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

  • Vu+ Box verbindet sich nicht mit der Cloud

    Schönen Guten Tag,

    wir sitzen schon zum 4. mal hier und versuchen unsere Alexa mit der Cloud zu verbinden.

    Registriert haben wir uns, Skill ist aktiviert, angemeldet sind wir auch und das Plugin ist installiert und die Daten sind eingetragen.

    Können uns aber trotzdem nicht mit der Cloud verbinden und Alexa sagt immer das sie nichts findet und das wir Bluetooth überprüfen/aktivieren sollen.

    Wir wissen leider nicht mehr weiter und würden uns über Hilfe freuen.

    MfG