[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn man nichts Substanzielles zu sagen hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.

    @hmmmdada wird durch so einen Beitrag ganz bestimmt nicht motiviert, die Sache voran zu treiben.
  • Naja, aber die Verfügbarkeit spielt schon eine Rolle. Der Skill bringt niemandem was wenn er so unzuverlässig ist.
    @hmmmdada hat nur Arbeit und gefühlt Ärger damit. Die User sind unzufrieden weil es ständig nicht funktioniert.

    Meckern ist aber auch nicht zielführend.

    @hmmmdada
    Mich würde schon interessieren woran es hängt. Ist das Projekt zu groß um es alleine zu stemmen/reicht deine Zeit nicht? Könnte ein weiterer Programmierer unterstützen? Würdest du das überhaupt wollen?

    Liegt es am Serverbetreiber? Lassen die vielleicht zu wenigen Spenden keinen besseren Server/Serveranbieter zu? Können wir hier durch "sammeln" unterstützen?

    Ich würde mir wünschen das man eine Lösung findet und bin gerne bereit mit meinen Möglichkeiten zu unterstützen.
  • der server war offline weil er vom provider neugestartet wurde ohne mir bescheid zu sagen - dabei ist der reverse proxy nicht gestartet. das ist jetzt gefixed.

    und ja mir fehlt im moment einfach die zeit. ich bin kein arbeitsloser hartzer der nix anderes als den kram hier im forum zu tun hat!
    ich nutze den skill auch selbst kaum - ergo fällt es mir auch nicht sofort auf wenn mal was nicht geht.

    EDIT: und bei solchen sinnlosdiskussionen und nörgeleien vergeht einem wirklich die lust hier überhaupt noch irgendwas zu releasen
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hey, hab den Skill zum laufen bekommen. Gegenüber anderen Skills der Art ein super Funktionsumfang. Gute Arbeit. Und wenn der Server mal nicht funktioniert dann nehm ich halt die FB oder das Tablet.
  • danke danke,
    bin glücklich dass wieder alles perfekt läuft denn ich bin einer der den Skill unheimlich gerne nutzt auf allen meinen Boxen..
    Ja und mir reicht es so wie es ist. Nun läuft es wieder und irgendwann wahrscheinlich auch mal wieder nicht.
    Dennoch bin ich einfach nur dankbar.
    1. und wenn es halt mal wieder nicht läuft dann ist es einfach so...
  • Hallo.
    Bei mir funktioniert es leider nicht. Auf dem VU steht "verbunden".
    Der Skill selbst ist erfolgreich mit dem Konto verbunden. Trotzdem verknüpft sich meine Alexa nicht mit der BoxID 1. Licht geht auf der Alexa einfach aus wenn ich den Befehl ... Sage Sat Box verknüpfe Alexa mit Box 1 sage.
    Keine Bestätigung oder ähnliches. Beim testen sagt mir die Alexa dann immer, dass die Box nicht verknüpft sei.

    Was mache ich denn falsch?
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy1981 ()

  • "Alexa, sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box 1"
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • Andy1981 schrieb:

    Hallo.
    Bei mir funktioniert es leider nicht. Auf dem VU steht "verbunden".
    Der Skill selbst ist erfolgreich mit dem Konto verbunden. Trotzdem verknüpft sich meine Alexa nicht mit der BoxID 1. Licht geht auf der Alexa einfach aus wenn ich den Befehl ... Sage Sat Box verknüpfe Alexa mit Box 1 sage.
    Keine Bestätigung oder ähnliches. Beim testen sagt mir die Alexa dann immer, dass die Box nicht verknüpft sei.

    Was mache ich denn falsch?
    Habe das selbe Problem .. gibt es hierfür eine Lösung ? Die Box wird als Hue Lampe bereits gefunden und lässt sich ein und aus schalten. Leider lässt sie sich jedoch, trotz dem korrekten befehlt, nicht verbinden
  • Bei mir funktioniert es auch leider nicht. Alles korrekt eingegeben und aktiviert lt. Anleitung; der Skill wurde auch in der Box mit Alexa verbunden.
    Aber sobald es zum Befehl mit der Sat-Box-Verbindung kommt, fragt zwar Alexa nochmals nach der ID, dann sage ich "eins" und nichts passiert bzw. Alexa fängt mit den Worten an "wird gesu..." und bricht dann ab.

    Ich hoffe, es wird nicht gleich wieder als Kritik empfunden - es handelt sich lediglich um eine freundliche Fehlerbeschreibung mit Hilfe-Gesuch!

    Lese ansonsten immer fleißig mit und kann mir meist selbst helfen, aber in diesem Thread traut man sich ja schon gar nichts mehr zu schreiben.
    Habe zwar jetzt nur die letzten beiden Seiten durchgelesen, aber dass man gleich als "Trottel" beschimpft wird, finde ich nicht sehr schön! Und dass dann auch noch der Moderator "hgdo" ins selbe Horn bläst, muss imho auch nicht sein!
    Nichts für ungut, aber leider alles ziemlich rüde hier...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

  • Hallo oldphilipp,

    ja, habe das aktuellste Image drauf! Muss jetzt dann unbedingt mal meine Angaben hier updaten!
    War nämlich schon länger nicht mehr im Forum aktiv, weil immer alles bestens gefunzt hat! :)

    Ach ja, und noch eine Info - das Alexa-Zeichen leuchtet grün in der Info-Zeile bei mir.
    Falls es weiterhilft. Es müsste also wirklich alles soweit korrekt verbunden sein. Aber der Fehler-Teufel liegt ja bekanntlich im Detail... ;)
  • bei mir war es genau so. Aber heute lies sich kein Neustart,Auschalten und kein Guineustart der Box machen (Dauer Spinner), nur noch Standy funktionierte.
    nach dem ich Backups und keine Ahnung was alles probiert hatte und anschließend deinstallation des Alexa_Plugins, läuft die Box wieder.
    nur zur info ,sollte vielleicht jemand das gleiche problem haben.
  • Sorry für etwas Off-Topic, aber ich habe Interesse daran wie das mit der Hue-Integration funktioniert. Eventuell weiß hier jemand mehr oder hmmmdada kann eventuell direkt was dazu sagen.
    Ich nutze für mein smart-Home einen Raspi mit ioBroker und kann auch meinen TV über einen Adapter ausschalten. Einschalten geht leider nicht, weil der TV das nicht unterstützt. Was aber schon geht ist, die VU+ über die Hue-Integration aus diesem Plugin hier von Alexa zu starten - über HDMI-CEC geht dann auch der TV an. Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob ich das auch irgendwie anders ansteuern kann. Gibt es irgend einen Befehl über den ich das Einschalten der VU+ von meinem Raspi aus triggern kann?
  • Alexa Skill VU Box Connector

    Ich denke, es ist möglich über die Befehle, die auch das Webinterface der Box nutzt. Einfach mal schauen, welche "Webseite" aufgerufen wird, wenn du die Box über das Webinterface einschalten lässt. Das geht aber nur, wenn die Box im Standby ist.
  • Schon mal den Dream btw. Enigma2 Adapter in ioBroker von Matten Matten probiert?

    Alternativ ein Skript mit einem WebBefehl anlegen und per IOT-Adapter steuern.

    Bei Fragen bist du hier aber falsch, im ioBroker Forum findest du alle Antworten.