[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja soweit war ich auch schon. Schwer vorstellbar da alles andere was mit Internet zu tun hat schnell läuft. Alle anderen Alexa Skills laufen ebenfalls in normaler Geschwindigkeit
  • Hi zusammen

    Bringe es einfach nicht zum laufen seid dem Update :(
    @s3ghldgbm
    Box ID = 1

    Habe neue Boxkey mal erstellt auch komplett neue reg hilft alles nix.

    Meine das die Ultimo4k online ist laut VU.

    Welchen Verbindungstyp ( Sockelto ) ist zu benutzen ?

    Und beim Verknüpfen mit dem Echo Show ( Rufname Echo ) sage ich :

    "Echo Sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box 1"
    Manchmal passiert gar nix. Und manchmal kommt die Frage vom Echo Show
    "Mit welcher ID willst du verbinden" Darauf hin sage ich dann "1"
    dann passiert wieder nichts, muss ich da was anderes sagen ?

    Hat jemand einen Tipp, ich bin inzwischen völlig Ratlos, Und bisher habe ich es immer ohne
    Probleme zur Funktion bekommen.

    P.S. WIr haben 3 Alexas DOT, SHOW und Spot ist das eventuell ein Problem ?

    Danke Dauni
  • Dauni30 schrieb:

    dann passiert wieder nichts,
    Das scheint zur Zeit normal zu sein.
    Hast du danach mal versucht, ob andere Kommandos funktionieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das habe ich @hmmmdada auch schon gemeldet, das es sich bei mir so verhält, wie hier des öfteren schon beschrieben.
    Also alle Grundvoraussetzungen sind vorhanden einschliesslich der Verbunden Anzeige im Plugin.
    Nur die Verknüpfung Alexa<->Box kann nicht vollzogen werden, egal wie oft man den Text aus Post 1 "reingebetet" hat

    Allerdings bin ich ein höfflicher und geduldiger welcher und poste das Problem nicht in ständiger Wiederholung erneut.
    Wartet doch einfach mal ab bis der Pluginentwickler nach seiner 2 Tage Pause etwas dazu schreibt.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Hi NaseDC

    Da haben wir was gemeinsam, ich schreibe auch nicht in ständige Wiederholungen sondern auch nur 1 mal.
    Und warte ab was hmmmdada dazu sagt, habe ihm allerdings nicht direkt geschrieben da ich denke
    er liest hier mit wenn er Zeit hat.

    Und ich dachte das es eventuell ein Problem ist das ich 3 Alexa´s habe :)
    Aus diesem Grund habe ich es auch erwähnt.

    Somit warte ich auf Infos oder Tipps

    Dauni

    P.S. @hgdo wenn ich was anders versuche kommt nichts oder die Meldung deine Box ist nicht verbunden...
  • Box ist mir schon mehrfach beim Befehl "Exit" neu gestartet (Gui Neustart).

    Anbei der Crashlog.
    Dateien
  • Vfd Skin hab ich teilweise einen Eigenen. Dann muss ich mal schauen. Komisch nur das es dann nur über den Skill Probleme macht.
  • Nein, das I sieht aus wie der 2. Buchstabe deines Keys
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Klausbauer schrieb:

    Hallo zusammen,

    erst mal ein fettes Danke an hmmmdada - vor allem bewundere ich deine Geduld mit manchen Usern, die nicht in der Lage sind mal paar Seiten zurück zu lesen :)

    Ich Alexa leider auch nicht zum laufen.

    Der Skill "VU Box Connector" ist verbunden bzw, Konto ist verknüpft.
    Die Box ist auch mit der Cloud verbunden .. steht da zumindest.
    Hue Emulation ist auf "nein" gestellt.
    Boxkey wurde schon erneuert ohne Erfolg.
    VTI ist auf dem neusten Stand

    @7d8gf9d8r

    Wie schon bei meinen Vorgängern..wenn ich sage "alexa sage sat box verknüpfe echo mit box1" kommt keine Reaktion.
    Wenn ich eine Aktion ausführen will kommt " Sorry aber es sieht so aus....."

    wenn ich mich über portal.vuskill.de/ anmelde steht hinter Status auch nicht ... noch einer Ideen ?

    Vorab danke
    ich will hier auf keinen Fall irgendwelchen Stress machen und ich weiß dass hier alle Aktivitäten Freizeit sind, aber cool wäre mal ein aktueller Status. So wie vor Weihnachten wo hmmmdada mitgeteilt hat das der Skill vorerst nicht mehr funktioniert. Ich glaube dann würde auch die ein oder andere Frage wegfallen.
    Weil aktuell bin ich mir nicht sicher ob der Skill nicht funktioniert oder ich es einfach nicht ans laufen bekomme.
    Wie von mehreren erwähnt ist der Skill verbunden und auch der Receiver. Alexa sagt immer "Sorry aber es sieht so aus als wärst du nicht verbunden ...."
    Wie gesagt ... ein Status wäre cool ... dann muss ich es nicht weiter versuchen. Wenn es aber gehen sollte finde ich mich auch damit ab das ich evtl. zu doof dafür bin ;) ... aber das mehrere User das Problem habe hoffe ich es mal nicht .-)

    ... und wie gesagt bitte nicht als Kritik verstehen ... ich bin echt dankbar das es so Spielereien gibt ;)
  • was soll ich sagen? deine Box ist aber gar nicht verbunden mit Username @7d8gf9d8r
    wenn deine Box nicht verbunden ist kann ich dir gar nicht weiterhelfen, weil ich nichts sehen kann

    dazu kommt noch das dauernde neuaktivieren des skills... da macht man genau 1 mal und danach nicht nochmal
    deine letzte aktivierung: 2020-01-15 18:42:27

    skill ist grad neugestartet - wenn du deine Box verbindest werden auch alle änderungen geladen
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • 2020? ;rolleyes:
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1