[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plugin im 1. Post aktualisiert...

    Das Plugin zeigt jetzt den Status der Verbindung zur Cloud an...

    EPG Suche sollte jetzt funktionieren - Achtung weniger ist mehr:

    Echo frage Sat Box wann kommt Lindenstrasse?
    Echo sage Sat Box suche nach Wiederholungen -> Weitere Sendetermine der aktuellen Sendung
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Gibt es eigentlich auch einen Befehl zum aufrufen von GMEPG ?
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Nach dem Update auf R36 (mit mehrfachem Neustart der Box) funktioniert leider nichts mehr.
    Den Skill hab ich deaktiviert, neu aktiviert und das Konto wieder verknüpft. Außerdem hab ich Echo erfolgreich mit Box 1 verknüpft.

    Auf jeden Befehl antwortet Echo "Der angeforderte Skill brauchte zu lange für die Antwort".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Habe das Plugin auf meiner Zero mit neuestem VTI Image installiert.
    Danach bootet die Box nicht mehr bzw. bleibt hängen. FTP hat
    aber funktioniert und ich habe den Alexa Ordner gelöscht. Jetzt bootet
    die Box wieder. Geht das Plugin nicht auf der Zero? Debug Log kann ich
    heute Abend nachreichen. Wo finde ich die Debug Datei noch mal?

    DANKE und Grüße
  • Du meinst mich?

    Samplekommandos:
    Alexa, frage Sat Box was gerade läuft
    Alexa, sage Sat Box Exit
    Alexa, sage Sat Box zeige Timerliste
    und jedes andere Kommando, das ich versuche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hi,

    bin schwer beeindruckt, was hier mit Alexa und ner VU-Box schon moeglich ist.

    Seit ein paar Tagen quatsche ich auch schon mit der virtuellen Lady. Moechte auch raus finden, ab wann ich zu gläsern sein muss und wo überall meine Daten rumgeistern. HA-Bridge habe ich schon minimalistisch am laufen, auch mit der VU-Box. Schau mir auch gerade IFTTT an.

    Verstehe ich das richtig, dass diese Sache hier (Alexa Skill fuer alle Boxen mit VTI-Image) in etwa so funktioniert:
    • Ich quatsche Alexa an "Alexa, sag der Sat Box schalte Z D F ein."
    • Das Gequatschte geht zur Amazon Cloud zur Sprachauswertung (die wissen vom VUSKILL-Portal die moeglichen Befehle, wofür die ja mit den Accounts verbunden sein muessen)
    • Bei einem Treffer sendet die Amazon-Cloud zum VUSKILL-Portal sozusagen ein Kommando zur Ausfuehrung eines bestimmten Befehls fuer eine bestimmte Box.
    • Das VUSkill-Portal - ist ja mit meiner VU-Box per Plugin verbunden - sendet dann den entsprechenden Befehl an die VU-Box.


    Funktioniert das so oder so aehnlich?

    In (m)einer Fritzbox braucht es aber keine besonderen Portfreigaben mehr, oder doch? Hatte an anderer Stelle irgendwo gelesen (vielleicht war es im Thread zum Plugin fuer die 4k-Box), dass man in der Fritzbox sogar "Selbstständige Portfreigabe" für alle Geräte" aktivieren soll. Da haette ich dann doch ein paar Kopfschmerzen dabei.

    LG, Goggo
  • @hgdo kannst du im Alexa Plugin mal Debug log aktivieren und im VTI auch? im Log sollte dann ein Fehler stehen... Ich hab die R36 grad nochmal auf der nackten Testbox installiert und versucht das nachzustellen, geht aber ohne Probleme

    @goggo16: jap so funktioniert das - portfreigaben brauchst du nicht, die Box ist über eine Websocketconnection durchgehend mit der Cloud verbunden, dadurch ist das Freigabegedöns wie beim Openwebif Skill nicht nötig - dazu kommt dass deine Box nur Client in der Connection ist, die Box stellt also die Verbindung selbst her, nicht der Server zur Box
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • @hmmmdada
    Zurück auf R35 bringt nichts. Gleiches Fehlerbild auf Box1 (Solo 4k) und Box 2 (Duo2)

    Werde jetzt mal eine 3.Box neu einrichten.

    Edit:
    Ich mach das mit dem Debug-Log.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • southparkler schrieb:

    Du kannst dir die neuesten importierten Aufnahmen über VMC anzeigen lassen (siehe Startbildschirm, nur ohne Kinderecke möglich).

    Movielist etc. sind momentan nicht so tief in den Skill integriert. Da sind bestimmt auch noch Änderungen an den Plugins notwendig damit das überhaupt funktionieren würde.
    Hi, ja hab ich etwas schlecht formuliert. Meinte eher so die "Krims-Krams" Aufnahmen die nicht direkt ins VMC importiert werden. Also quasi die Movielist und dann gelbe Taste.

    @hmmmdada
    <offtopic>Kann man in der HABridge auf ein Kommando zwei Webinterface Befehle hintereinander schicken. Wenn ja würde ja Movielist starten -> gelbe Taste gehen, oder? Wie würde den da der api Befehl ausschauen?</offtopic>

    LG
    linux150
  • Hier kommt der Debug-Log. Am Ende etwa ab 13:47 Uhr hab ich mehrmals "Alexa, sage Sat Box Exit" versucht.


    Edit: Uno 4k mit R35 eingerichtet: alles okay
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • R37 auf der Solo 4k getestet und es läuft.
    Allerdings hatte ich vorher das Plugin entfernt, R35 wieder aufgespielt und damit ging es auch.
    Werde jetzt mal die Duo2 (noch auf R36) auf R37 bringen.
  • R37 läuft auch auf Duo2 und Uno 4k.
    Ich bin aber auf ein anderes Problem gestoßen. Ich steuere bei den Tests alle 3 Boxen über OpenWebif und einen Echo.

    Wenn ich den Echo mit Box 1 verknüpfe, wird diese auch korrekt gesteuert.
    Verknüpfe ich den Echo dann mit Box 2, was auch mit "OK" bestätigt wird, wird weiterhin Box 1 gesteuert.
    Erst wenn ich Box 1 ausschalte, steuert Echo Box 2, ohne dass ich erneut verknüpfen muss.
  • normal weil man die verknüfung ja so auch nie macht... box 1 wird zwar von der cloud disconnected, connected sich aber von alleine wieder mit box id 1... teufelskreis...
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • Wenn jemand 2 Boxen in einem Raum abwechselnd steuern will, kann das vorkommen.
    Wenn das normal ist, weiß ich Bescheid und kann mich darauf einrichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()