[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habs im Moment nicht drauf , da mein Echo+ ne zeitlang arge Probleme bereitet hat.(Licht ging von alleine an etc.) Wenn alles wieder normal läuft teste ich es noch mal.
    :think1: :think1:
  • meine beiden laufen momentan auch nicht seit ca knapp einer Woche. Natürlich vermisst man diesen Luxus wenn man es eine lange Zeit gewohnt war aber ich bin relativ entspannt weil es bis jetzt immer wieder zum Laufen gebracht wurde und wenn Hammmda Zeit hat wird er es schon richten.
  • wie bekommst du das hin über Harmony umzuschalten und so weiter weil Ein und Ausschalten der Box ist ja nicht das Problem das bekomme ich mit der Harmony auch mit dem hub hin....?
  • Habe beide Skills aktiviert das klappt ganz gut.
    Meine Aktion heißt Fernseher

    Beim Blauen Skill sage ich,

    "Alexa, schalte Fernseher ein"
    "Alexa, schalte ARD ein"
    "Alexa, lauter"
    "Alexa, wechsle auf kanal 12 auf Fernseher"


    Beim Roten Skill sage ich,


    „Alexa, schalte Fernseher ein mit Harmony“
    „Alexa, schalte ARD ein mit Harmony“
    „Alexa, mach lauter mit Harmony”
    „Alexa, stelle auf pausiere mit Harmony“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut 15 ()

  • stump123 schrieb:

    wie bekommst du das hin über Harmony umzuschalten und so weiter weil Ein und Ausschalten der Box ist ja nicht das Problem das bekomme ich mit der Harmony auch mit dem hub hin....?
    Du musst im Skill selbst Sender aktivieren die du umschalten möchtest.
    Du kannst da auch zu jedem sender weitere Rufnamen hinterlegen.
    Ich hab zb. beim ZDF noch das zweite hinterlegt, so sage ich dann "Alexa schalte das zweite ein" und die Box schaltet um.

    Das ganze hat aber mittlerweile nichts mehr mit dem Theme hier zu tun, vielleicht kann ein Mod ja die Harmony Skill Beiträge in ein separates Thema verschieben, ?
    Dann können wir dort gerne weiter diskutieren ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • super nett von euch für die Infos ich danke euch und werde es mal testen solange ja hier erstmal stillstand ist. Hat denn Hendrik sich mal geäußert ob es hier irgendwie weitergeht?
  • Hab alles eingerichtet. Box mit der Cloud verbunden aber lässt sich nicht mit denn echo verbinden. Skill ist installiert.

    Alexa fragt nach der Box id diese gebe ich dann an dann schaltet der Echo sich ab.
    Mehrmals neu installiert und Daten neu eingegeben aber Alexa mag die vu solo se nes finden.
  • Bei mir genau das gleiche ,allerdings mit der Uno4kse.
    Und solange ich die Verknüpfung mit dem Amazon Konto aufrecht erhalte , kackt die Box beim Ausschalten ab und ist nur durch Netzschalter neu zu starten. :think1: :think1:
    :think1: :think1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt