[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wünsche noch viel Spaß hier. Hab mich zu einer Alternative (Logitech Harmony Hub) entschieden. Funktioniert prima und dauerhaft.

    Einzige Einschränkung: Nur 50 Sender einstellbar
  • Hab mir im Februar auch eine VU gekauft und da gab es auch gerade Probleme, danach lief dann alles durch ohne Probleme! Also dafür das man das alles kostenlos nutzen kann ist das erste Sahne!

    Wenn es dann mal einige Tage nicht geht nimmt man halt wieder die Fernbedienung der VU und keine Harmony :D
  • Hi,
    ich weiss nicht, ob Du das richtig verstanden hast. Es gibt einen Harmony Skill, da kann man ebenfalls die Vu-Box und andere an den "Aktionen" beteiligte Geräte per Alexa steuern.
  • Alexa Skill VU Box Connector

    Langt doch dicke und außerdem kein wirklicher Vergleich da der Harmony Skil auf ganz andere Dinge ausgelegt ist.
    Da werden komplexe Aktionen geschaltet mit mehreren Geräten gleichzeitig.
    Mit dem Skill hier steuerst du nur die VU (was er sehr gut macht), mit dem Harmony Skill alle deine Geräte.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe:

    Aus irgendeinem Grund ist kürzlich bei mir die Kontoverknüpfung im Alexa Skill rausgeflogen.

    Ich habe diese Kontoverknüpfung im Alexa Skill nun heute wiederhergestellt.
    Auf der Box in der Alexa Konfiguration ist angegeben, dass die Box mit der Cloud verbunden ist.
    Beim Aussprechen von "Alexa, sage Satbox verknüpfe Echo mit Box 1" bekomme ich nicht wie üblich eine Bestätigung (es kommt gar keine Sprachantwort darauf), sondern es wird nur am Bildschirm des Echo Show 5 das Logo des VU Box Connector Skills angezeigt (Es wird offenbar nur der Skill geöffnet)

    Was ist hier das Problem und wie kann das gelöst werden?

    User: @xkq84l1ap

    Danke!

    lg Michael
  • Hallo,

    Während hmmmdada‘s Urlaub hatte ich auch ähnliche Probleme wie die anderen, bekomme es nicht mehr genau zusammen, was mein Echo da sagte.
    Habe es nun nach seiner Rückkehr erneut probiert entsprechend der Anleitung.

    Auf den Befehl „öffne SatBox“ kommt nach kurze Wartezeit die Antwort „was kann ich für dich tun?“
    Daraufhin sage ich dem Echo dann wie in der Anleitung beschrieben
    „Sage satbox verknüpfe Echo mit Box 1“

    Daraufhin kommt die Meldung „ich habe Probleme auf deine Skill zuzugreifen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Benutzer @wemi0z5dy
  • Ist doch Ok das er sich mal eine Auszeit nimmt.
    Sei ihm gegönnt.
  • Hallo Zusammen,

    vorne weg, ich finde den Alexa VU Connector Skill Klasse.

    leider habe ich Ihn bis Dato trotz zahlreicher versuche nicht zum laufen bekommen:

    Meine neue Satbox: VU+ DUO 4K mit aktuellem VTI 14.0.3 und Alexa Plugin
    und ein Echo der zweiten Generation

    Habe die Anleitung auf Post 1 mehrfach genau befolgt...
    Ich habe mich wärend des ausprobierens mehrfach auf portal.vuskill.de Registriert.

    Aktueller Benutzername: @cc651zkdz (zugehöriges PW und BoxKey vorhanden)
    (Info: Die alten Benutzernamen und PWs mit jeweiligem Boxkey von den ersten versuchen sind leider nicht mehr vorhanden)

    Also ich habe jetzt alles ausprobiert was mir eingefallen ist.

    Momentaner Status:
    Wenn ich sage „Echo sage satbox verknüpfe Echo mit Box 1“ kommt eine positive Bestätigung der "Der VU Connector Skill wurde aktiviert... möchtest Du Ihn öffnen?"

    Ich sage dann "JA", dann kommt nach kurze Wartezeit die Antwort „was kann ich für dich tun?“

    Wenn ich dann jeglichen Befehl sage dann kommt immer folgende Antwort... "Sorry, aber es sieht so aus als ob deine Box zur Zeit nicht mit der Cloud verbunden ist...usw...usf..."

    Auf den Befehl „öffne SatBox“ kommt nach kurze Wartezeit die Antwort „was kann ich für dich tun?“

    Wenn ich dann jeglichen Befehl sage dann kommt immer die selbe Anwort wie oben.. "Sorry, aber es sieht so aus...usw...usf...

    Manchmal kommt bei dem Befehl „öffne SatBox“... auch die Meldung/Antwort "Ich habe momentan schwierigkeiten auf den VU Connector Skill zuzugreifen..."

    Im Anhang ein paar Bilder der Einstellungen im Alexa Plugin und vom Login mit dem richtigen Boxkey auf portal.vuskill.de - Hier zeigt er allerdings keinen Status an...?

    Ich habe auch verschiedene Box IDs ausprobiert und habe auch mal das Alexa Plugin auf der SatBox komplett deinstalliert und wieder neu Installiert.

    (Frage: bleiben die Konfigurationsdateien nach der deinstallation des Alexa Plugins auf der SatBox erhalten? Vielleicht könnte auch da der Fehler liegen. Weil sich das Plugin irgendwie immer wieder erfolgreich versucht auf eine alten nicht mehr vorhandenen Usernamen mit Boxkey zu verbinden?)

    Im übrigen, wenn ich in den einstellungen des Alexa Plugins "Echo verknüpfung entfernen" wähle dann wird nur unten kurz "verbinde" und danach wieder "verbunden" angezeigt. Also die Echo verknüpfung lässt sich hier nicht entfernen. Das ist jedes mal so...?

    Leider alles ohne erfolg bzw. mit dem oben stehenden resultat.

    Ich hoffe sehr, das Ihr mir da helfen könnt das zum laufen zu bringen.

    Gruss FlyMike
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()