[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • darf ich fragen warum nicht - irgend ein kurzer name wird noch noch frei sein ?

    oder dieser weg ?

    Neu:
    Der Boxname
    in den Skilleinstellungen bekommt eine Funktion: Eure Box ist unter
    diesem Namen in den Smarthome Geräte in Alexa verfügbar. Dadurch geht:
    [*]Alexa schalte [Boxname] an/aus
    Alexa stelle [Boxname] auf 1-100 (um die Lautstärke zu ändern bei aktiviertem Dolby Downmix)
    • Wenn Ihr den Boxnamen ändert, müsst ihr erst einen GUI Neustart machen
    • Um die Box in den Smart Home Geräten zu sehen: Alexa suche Geräte
    Welche BoxVu+ Uno 4K SEVu+ Solo²Welches ImageVTi V14.0.3Welcher BildschirmLED Samsung UE65NU8009
  • Weil Amazon keinen kürzeren zulässt...
    Wurde aber gefühlt schon 100 X hier gefragt und erklärt ;)
    hmmmdada hätte auch gerne eine kürzere Version wie zb. Box gehabt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Keine Verknüpfung...

    VTI 14.0.3, neueste Version vom vu+connector, vu-solo 4k, kein hue, username @v0v3mojlt, Verbindung soll bestehen, Skill aktiviert.
    Und keine Verknüpfung mit den Zauberworten möglich. Liegt's an mir?

    Edit:

    ...sorry, aber es sieht so aus, als ob deine Box nicht mit der cloud verbunden ist, meint Alexa, und
    die vu+ sagt das Gegenteil...Es ist zum Wahnsinnigwerden!!! Und besonderen Spaß macht die Eingabe über
    die Bildschirmtastatur....Großbuchstaben und dann eine Zahl, und dann wieder Großbuchstaben. They 're coming to
    take me away haha!!!

    VG
    filmgucker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Was sagt denn alexa.amazon.de
    rechts oben ihre Skills, VU Box Connector , Einstellungen ?

    Ist es dort verknüpft?
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

  • Hallo nachdem ich den alexa plugin installiert habe kann ich nicht mehr neustarten oben links der balken ist immer am laden
    Echodot mein das mein box nicht verbunden ist es steht aber unten verbunden
  • Kann mir jemand helfen?
    Mit der Echos dot im Flur läuft es auf Anhieb und mit allen anderen nicht?
    Sie fragt mich nach der boxid, ich antworte und sie akzeptiert das nicht bzw ignoriert meine Aussage 1 bzw egal welche ID ich sage

    Username @t257gr15x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Pro Box doch oder nicht?
    es hat bei kein echo Gerät vorher funktioniert.
    nach ca. 20 Versuchen hab ich das in Flur mit der dot versucht mit der ID und es hat beim ersten Versuch geklappt.
    Dann hab ich die ID geändert und die echo im Wohnzimmer gibt kein Feedback nachdem ich die ID angegeben hab, in Flur sofort
    Find ich komisch und nicht verständlich

    Mit eins der beiden echo dot der 2gen. Funktioniert es bei jeden Versuch und jede neue Konfiguration
    die anderen dot, mein 3 echo Shows und die normale echo klappt das nicht im Ansatz

    Edit:
    schade das nicht geholfen wird!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Leider habe ich das gleiche Problem.
    Konto verknüpft; Box mit Cloud verbunden; Echo mag nicht verbinden.

    User: @5tbssj1lp

    Mein absoluter Lieblings-Skill! Würde mich freuen wenn er bei mir wieder läuft.
    VTI 14.0.3 auf einer Uni 4k SE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

  • @hmmmdada kannst du mal bitte den Usernamen:@cn146f549 Checken, bekomme meinen Echo Dot 3 nicht verknüpft.Ich sage schon mal vielen Dank. :)
    VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
    GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
    Anadol Multibox 4k
    Synology DS718+
    Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
  • harry0815 schrieb:

    @hmmmdada kannst du mal bitte den Usernamen:@cn146f549 Checken, bekomme meinen Echo Dot 3 nicht verknüpft.Ich sage schon mal vielen Dank. :)
    Hat sich erledigt hat dann einfach geklappt.Mit:Echo sage satbox Verknüpfe Echo mit Box 1
    VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
    GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
    Anadol Multibox 4k
    Synology DS718+
    Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
  • Hallo an alle
    ich hab alles auf Anhieb hinbekommen, und freu mich jetzt über die
    stimmliche Fernbedienung. 2 Fragen hab ich bis jetzt aber noch.

    1.) wenn man EMC gestartet hat, ist es dann möglich einen bestimmten Film
    per Sprache abzuspielen, ich finde da nämlich nichts, (zu blind?)

    2.) wenn ich sage: Alexa sage SatBox suche "genial"
    Als Beispiel, dann öffnet sich an der VU ein Fenster, was ich noch nie
    im Leben gesehen habe, und das scheinbar auch noch zu groß, dass man
    nicht den ganzen Inhalt sehen kann. weiß jemand, wie die Anzeige heißt
    wo die herkommt und ob es einen Atile Skinpart gibt, der das Ganze
    etwas kleiner macht?
    Anbei der Screenshot
    lg Anja
    Dateien
    • VU Suche.jpg

      (290,86 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )