[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dochu schrieb:

    kitzlkatzl schrieb:

    Boah ich verzweifle.

    hmmmdada schrieb:

    Ich habe einfach den Skill Service neugestartet, wodurch neue User reingelassen werden

    Ok muss ich noch was machen. VU+ sagt verbunden. Wenn ich einen Befehl ausspreche sagt sie nicht verbunden.
    STB + GNU = :-)
  • Meine VU+ verbindet sich einfach nicht mit der Cloud.

    Hue Emulation nutzen ja und auch nein probiert.
    VU+ mehrmals neugestartet.

    Benutzername @db6qtsvdp

    Kommando zurück. Bin verbunden. Ich dachte ich hätte VTI 14 drauf. Das war aber leider doch nicht der Fall.

    Edit:
    Verbunden bin ich, Skill ist aktiviert.

    Alexa öffne Sat Box verknüpfe.....hab ich auch alles gemacht.
    Mehrmals.

    Aber Alexa antwortet mir bei jedem Befehl, das sie nicht mit der Cloud verbunden ist
    (Benutzername @db6qtsvdp)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Achso meine Daten noch. Duo2 mit VTI 14.03. Plugin zeigt verbunden.
    Alexa auf dem Smartphone und Telekom Smart Speaker probiert. Sagt immer, scheinbar sind sie nicht mit der Cloud verbunden.
    STB + GNU = :-)
  • Hallo,

    hatte meine Alte Box (Solo2) schonmal verknüpft, jetzt bin ich auf eine Uno 4k se umgestiegen, bekomme aber immer die Meldung, die Box sei nicht mit der Cloud verbunden...

    Username: @3r1mdxylu

    Skill wurde auch schon neu installliert, eine neuer Boxkey generiert.
    Leider keine Änderung....

    Ralf
  • Wenn ich den skill deaktiviere und wieder verknüpfe fragt er ja keinerlei Daten ab. Woher weiss denn der skill welcher boxkey richtig ist.

    Ebenso wenn ich das plugin deinstallie und neu installiere sind weiterhin alle Daten drin.

    Auch mit anderen Daten geht es nicht.
    @wzotnk1yc
    Und obwohl im Plugin verbunden und auf bestätigen mit ok steht quittiert Alexa nach dem Verknüpfen nicht mit ok.
    STB + GNU = :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitzlkatzl ()

  • So heute hat der Speaker gesponnen also hab ich ihn mal neu gestartet und den Receiver auch komplett stromlos gemacht. Und bang, es geht.
    Sorry für meine Ungeduld.

    Ps: wird der Skill noch weiterentwickelt? Z. B. wen ich RTL2 will muss ich RTL ii sagen.
    STB + GNU = :-)
  • vu+ alexa skill verbindungtype

    Hallo Zusammen,
    kurze Frage - welche Verbindungstype soll ich einstellen - Websocket oder SocketIO ? Grüße Paolo
    Welche BoxVu+ Uno 4K SEVu+ Solo²Welches ImageVTi V14.0.3Welcher BildschirmLED Samsung UE65NU8009
  • Hallo!
    Habe eine UNO4Kse und habe unter Systemerweiterungen den Connector installiert. Wird auch mit nem grünen Häkchen markiert.
    Aber unter Erweiterungen wird es mir nicht angezeigt.
    Schon mehrmals ist./desinst.
    Woran kann es liegen?
    :think1: :think1:
  • crazytrucker schrieb:

    Woran kann es liegen?
    Dass du in 1. Beitrag nichtmal die 2. Zeile gelesen hast.
  • Boxname - Smart Home Gerät in Alexa

    Hallo Zusammen,
    kruze Frage - wann kommt das oder mache ich etwas falsch - ? Grüße Paolo



    Neu:
    • Der Boxname in den Skilleinstellungen bekommt eine Funktion: Eure Box ist unter diesem Namen in den Smarthome Geräte in Alexa verfügbar. Dadurch geht:
      • Alexa schalte [Boxname] an/aus
      • Alexa stelle [Boxname] auf 1-100 (um die Lautstärke zu ändern bei aktiviertem Dolby Downmix)
        • Wenn Ihr den Boxnamen ändert, müsst ihr erst einen GUI Neustart machen
        • Um die Box in den Smart Home Geräten zu sehen: Alexa suche Geräte
    • Imageprotection increased to disable usage on non VU Boxe
    Welche BoxVu+ Uno 4K SEVu+ Solo²Welches ImageVTi V14.0.3Welcher BildschirmLED Samsung UE65NU8009
  • So wollte nur mal feedback geben. Nach dem ich nun die Box und den Lautsprecher mehrmals neu gestartet habe funktioniert es nun ohne das ich was geändert habe.
    Vielleicht ein Tipp für die vielen anderen bei denen der gleiche Fehler auftritt.
    STB + GNU = :-)
  • ich finde sage sat box viel zu lange - bitte macht das kürzer
    Welche BoxVu+ Uno 4K SEVu+ Solo²Welches ImageVTi V14.0.3Welcher BildschirmLED Samsung UE65NU8009