[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo hmmmdada,

    Bitte um Hilfe

    Benutzer:@gs4o19e69
    Habe Verbindung mit der Cloud
    Nach den Spracheingabe befehl-
    Alexa sagt Connector aktiviert
    Möchtest du den Skill öffnen
    Ja
    ???????
    Neustart gemacht

    Danke im voraus für deine Hilfe

    LG
    Ralf
  • Hallo hmmmdada,

    Benutzer: @9k8lnexbr

    Habe nach Anleitung verbunden und verknüpft, wenn Alexa fragt ob ich den Skill öffnen will, sage ich JA. Dann passiert nichts mehr. Auch nach Neustart keine Veränderung.
  • Hallo,

    ich versuche mich inzwischen seit gut 2 Stunden in der Aktivierung.

    Mehrfach den ersten Post gelesen, komme dennoch nicht weiter.

    Alexa Skill aktiviert (verknüpft)
    Anmeldung in der Cloud ist erfolgt und und Plugin auf der Box installiert.
    Es hapert aber irgendwie an der Verbindung mit der Cloud.

    Benutzernamen und Boxkey eingegeben, Aktiv auf ja, kurz raus und wieder rein und auf "mit der Cloud verbinden" geklickt.

    Es erscheint dann aber unten nur : verbinde...

    Neustart und nochmal versucht, doch die Box verbindet sich nicht mit der Cloud.

    Benutzername:@w6ktdhsdk
  • Alexa Skill VU Box Connector

    In der Alexa-App sieht man sehr wohl bei den Skill-Einstellungen, ob der Skill mit der Cloud verbunden (verknüpft) ist.

    IMG_7022.jpg

    Du schreibst auch nichts, ob du Echo und Box durch das entsprechende Kommando miteinander verknüpft hast.
  • hmmmdada schrieb:

    Ab sofort werde ich Fragen zum Skill übrigens nur noch benatworten, wenn der Username in der Cloud dabei ist!
  • Hi ,
    ich kann einfach nicht den den SKill auf der Alexa App aktivieren
    Benutzer : @mm4b4blqy
    auf meiner Zero scheine ich als angemeldet auf aber wenn ich den Skill auf der App aktivieren will sagt er mir User oder Passwort falsch, mit meinen Daten komme ich aber ohne Probleme in die Cloud
    warum kann ich den Skill nicht aktivieren?

    gruss Dejric
  • Leider auch bei mir Probleme mit der Echo-Verknüpfung :(

    Box wird im VU-Solo4K-Alexa-Einstellungsdialog als "verbunden" angezeigt - bei testweise falschem Boxkey scheitert das auch - mit richtigem dann halt "verbunden".

    Alexa-Skill "VU Box Connector" ist auch richtig "verknüpft"

    Aber mit der Alexa-Sprach-Verknüpfung scheitert's - Wenn ich sage "Alexa, sage Sat Box verknüpfe Echo" (oder Alexa hinten statt Echo - weiß nicht mehr genau - hab alles probiert) kommt die Frage "Welche BoxID möchtest Du verbinden?" (oder so ähnlich) - ich sag dann "Eins" - die ist auch so in der Solo4K eingestellt - aber dann passiert nix - kein "Ok" oder sonst was. Und der Status unter profile ist auch weiterhin leer.

    Username: @mg4w6xr1d

    Wäre super, wenn Du mir da 'nen Tipp geben könntest.
  • Das Verknüpfungskommando wird nicht bestätigt.
    Hast du nach dem Kommando mal versucht, die Box per Alxa zu steuern?
  • Ich habe das gleiche Problem wie DerSteff. Hab auch ne Solo 4K, zeigt auch verbunden an. Habe auch Testweise falschen Boxkey eingegeben, dann bleibt er bei verbinden hängen. Aktuell steht nun verbunden da. Die App ist laut Status verknüpft.

    Ich sage "Alexa Öffne Sat Box"
    Antwort "Was möchtest du tun?"
    Ich sage "Sage Sat Box verknüpfe Echo"
    Antwort "Welche Box ID?"
    Ich sage "Eins" (hab auch schon in der solo 4K mal auf zehn gestellt und dann zehn gesagt, geht auch nicht)
    Es kommt keine Bestätigung, Alexa geht schlafen, Licht ist aus.

    Wenn ich dann versuche zu steuern kommt ein ewig lange Ansage "Es sieht so aus, als wenn...", sie sagt mir was, dass manche Leute nicht lesen können usw. Hab schon die Box einmal neu gestartet, ohne Erfolg. Status in der Cloud ist leer, da steht einfach nix.

    Hier noch das wichtigste:

    @67pc9ryg9

    Danke für jede Hilfe, probiere gerne auch irgendwas aus, nur her mit den Infos :)
  • Bei mir klappt's nun auf einmal. Bin mir eigentlich recht sicher, dass ich nichts anderes gemacht hab, als zuvor - nur halt alles nochmal in Ruhe - und vielleicht hat auch ein Reboot zwischendurch was gebracht. Ein Freund von mir hatte ähnliche Erfahrungen - der meinte auch "irgendwann nach 'nem Neustart klappte es auf einmal". Will nicht sagen, dass da kein System hinter steckt (IT ist schließlich meistens deterministisch ;) aber ich verstehe das System zumindest noch nicht - daher "irgendwann".

    Jedenfalls vielen Dank für den Skill und so - sehr cool.

    BTW: "Alexa, sage Sat Box Standby" klappt übrigens nicht bei mir - "Ausschalten" z.B. schon (nach Sicherheitsabfrage). "Anschalten" auch nicht - weil halt die Box (verständlicher Weise) nicht reagiert.

    Sollte "Standby" klappen, lautet der Befehl anders oder ist die Anleitung da etwas übereifrig?