[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geht hier problemlos.

    Anhand deiner Angaben kann man nicht erkennen, woran es bei dir scheitert.
    Schau dir in der Alexa App mal an, was dein Echo verstanden hat.
  • Guten Abend,

    habe ein kleines Problem...habe mir jetzt neuerdings einen 2. Echo dazu gekauft und diesen als Stereopaar verbunden. Habe mich heute auch nochmal neu angemeldet und im Plugin steht auch "verbunden"...
    ...jetzt haben beide Echos ja unterschiedliche Namen...wenn ich jetzt den Verknüpfungsbefehl sage "Alexa sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box1 oder Alexa sage Sat Box verknüpfe (den jeweiligen Namen den ich für den Echo gewählt habe) mit Box1 passiert nichts....

    muß ich da noch irgendwas beachten?
  • Alexa Skill VU Box Connector

    komar83 schrieb:

    Ich bekomme es leider mit dem Usernamen : @ryfglc5mp immer noch nicht hin. Egal ob ich sage: sage satbox Verknüpfe Echo mit Box 1 oder Öfene satbox verknüpfe Echo mit Box 1. der Echo zeigt keine Reaktion. Der Ring leuchtet einmal im Kreis und geht aus und nichts passiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Sag doch einfach mal alexa öffne sat Box und verknüpfe dann wirst du nach der id gefragt so hat es bei funktioniert


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
  • Hallo, ich bekomme immer die Meldung das meine Box nicht mit der Cloud verbunden ist. Im Alexa Skill Setup wird sie als verbunden angezeigt. Ich bin am verzweifeln. Der Benutzername ist @j9wy38bx5

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
    kraven fhd skin
    VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
    HD+ Karte
    Sky Karte im Sky Modul
    SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV
  • @SalvaX, versuche es mal ohne "HD".

    Da ich ausschließlich HD-Sender in meiner Favoritenliste habe, brauche ich "HD" nicht explizit mit aussprechen.
  • @rolle005
    Es heißt immer sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box 1 und es wird der Echo verknüpft, den du ansprichst. Mit den Namen deiner Echos hat das nichts zu tun.
    Wenn du 2 Echos in einem Raum hast, solltest du denen unterschiedliche Aktivierungsworte geben, z,B, Alexa und Computer.

    Wenn kene Reaktion kommt, teste durch ein Kommando, ob Echo und Box bereits verknüpft sind.
  • Moin, funktioniert alles.
    Besten Dank für die Arbeit die Du da reingesteckt hast.
    Ich werde den Skill aber nur zum „Spaß“ laufen lassen.
    Das ist wie mit dem Harmony Skill früher. Solange man den Skill nur mit „Alexa sage Sat Box schalte auf ProSieben HD“ und nicht „Alexa schalte auf ProSieben HD“ aktiviert bekommt ist das für mich persönlich nicht praktikabel.

    Das ist in den 231 Seiten bestimmt schon mal thematisiert worden.

    VG

    B.
  • Alexa Skill VU Box Connector

    So, habe nun zum letzten Mal mich neu registriert. Neuer User:@8ppp01qmg
    Box ist die Nummer 2. Das Plugin ist online. Verknüpfung zwischen dem Echo skill und der Box (Vu uno 4K) klappt immer noch nicht. Langsam denke ich das der Echo skill einen Weg hat. Egal auf welche Art und weise ich verknüpfen will kommt weder ein Lichtzeicjen noch ein ok vom Echo. Sage ich dann : sage satbox schalte auf Ard um kommt immer Box nicht online etc. finde es komisch dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Werde es in laufe der Woche mal immer wieder probieren. Vielleicht klappt es mal. @hmmmdada: vielen Dank für deine Mühe.
    VU+ zero mit VTI 14.0.1
    Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komar83 ()

  • Den VU Box connector bei Amazon mit deinem Konto verknüpft?
    Vti aktualisert mit der blauen taste ?
    Benutzername und Passwort sind die selben auf dein Amazonkonto ?
    Im portal.vuskill.de die boxkey in deiner Box Alexa addon richtig eingetragen wie auch dein Benutzername: @......?
    Box Neustarten und den Befehl : Echo sage satbox verknüpfe Echo mit Box 1
    Vorher nochmal kontrollieren ob du in der Alexa App mit der cloud verbunden bist.
  • Alexa Skill VU Box Connector

    Genau so habe ich es gemacht. Leider bekommt der Echo es nicht hin die Box zu verknüpfen. Werde heute mal das Veto Image bei Flashen. Vielleicht ist da irgendwas nicht richtig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VU+ zero mit VTI 14.0.1
    Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1