[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi.
    Danke erstmal, für die schnelle Hilfe hier immer. Und an hmmmdada: Super Arbeit und auch Danke, für die Geduld. Dein Handy dürfte ja kaum Stillstehen bei den ganzen Meldungen.

    @saturn-p:
    Ich habe keine Email, sondern @.. als Benutzer angelegt. Der Skill ist auch verbunden.
    Auch bei den Boxen steht jeweils verbunden, aber Alexa findet sie nicht.

    Beide Boxen haben auch unterschiedliche ID's und sind als Box 1 und 2 benannt.
    Sie werden auch mit unterschiedlichen Echos betrieben. (Die SE mit einem Spot im Schlafzimmer, die Duo2 mit der Show im Wohnzimmer).

    Bevor ich jetzt ganz neu flashe: Welche Datei auf der Box enthält denn die Zugangsdaten? Müsste ja auch so gehen, dass ich diese Datei jeweils lösche auf den Boxen, den Skill deaktiviere bei Alexa und auf den Boxen jeweils deinstalliere. Dann Neuinstallation auf den Boxen vom Feed, vielleicht komplett Neuanmeldung als neuer User beim VU-Skill, den wieder bei Alexa aktivieren, zwei neue Boxkeys erstellen lassen und dann neu versuchen.
    Wäre das auch eine Option?

    Danke nochmals für die Hilfe.

    Gruß, elbmic

    P.S. By the way: Ist es eigentlich auch möglich, eine Box mit zwei unterschiedlichen Alexas anszusprechen? Bekomme noch eine in die Küche demnächst. Würde dann gern die Box im Wohnzimmer von dort und auch von der Küche aus ansprechen können.
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.59

    Die Zugangsdaten stehen in der Datei settings, die du keinesfalls löschen darfst.

    Was heißt denn, Alexa findet die Box nicht?

    Zu deinem PS:
    Es geht immer nur ein Echo für eine Box.
  • @elbmic

    hmmmdada hat doch schon geschrieben: Show und Spot, hat er nicht und kann auch nicht sagen ob die überhaupt funktionieren!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Bzgl. Spot & Show? : Bei mir liefen beide vorher ohne Probleme

    Bzgl. Alexa findet Boxen nicht: Beide Plugins der Boxen melden, dass mit Cloud verbunden. Alexa-Skill ebenso. Wenn ich aber Alexa sage, dass sie sich verbinden soll mit einer der Boxen kommt als Antwort: Es sieht so aus, als wäre deine Box nicht mit der Cloud verbunden....

    Zu der Frage wegen der Datei: Ich nutze Linux als Betriebssystem auf dem Rechner. Dort ist es so, dass Einstellungen für Programme meist im Homeverzeichnis unter .programmname abgelegt sind.
    Wenn man nun diesen Ordner löscht, dann sind die Einstellungen des jeweiligen Programms gelöscht und das Programm startet beim neuen Aufrufen jungfräulich.

    Da ja die VUs auch auf Linuxbasis laufen dachte ich, dass dies vielleicht dort genau so ginge, ohne z.B. neu zu flashen. Also nur den Ordner löschen und bei Neuinstallation des Plugins würde dies jungfräulich ohne Eintragungen starten und man müsste die Zugangsdaten wieder neu eingeben.

    Gruß, elbmic
  • Hallo Leute,

    ich versuche nach dem Update die Box neu zu verknüpfen (es hat leider auch vor dem Update bisher nie funktioniert). Box ist verbunden lt Setup, Username ist @46mk2i7h8.
    Leider reagiert nichts auf den Verknüpfungsbefehl ‚Alexa sage sat box verknüpfe echo mit box 1‘ , es gibt keinerlei Rückmeldung (verwendet wird eine Sonos Beam) von Alexa/Amazon). Auf den Aufruf ‚öffne sat box‘ kommt die Antwort, die Box sei nicht verbunden.
    Wie gesagt sagt das Setup, dass die Verbindung über Websocket steht.

    Was könnte ich noch tun?
    Viele Grüße
    Dirk
  • @elbmic:
    Kenne das Phänomen dass der Skill in der App verbunden ist und die Box wohl auch mit der Cloud aber Alexa meint: "Sorry, aber es sieht so aus...".
    Wenn ich ihr dann sage sie solle sich verbinden mit Box 1 kommt keine Reaktion ihrerseits.
    Interessant dabei war das auf der Box/dem TV dann trotzdem eine Message angezeigt wurde "Alexa Skill connected" (Oder ähnlicher Wortlaut).
    Ich habe dann auch alles mögliche probiert von Skill in der App neu verknüpfen, Box Skill an/aus mit Neustarts der Box, Alexa vom Strom genommen...
    Bei mir hat dann wie gesagt ein neuer Boxkey geholfen, hab den generiert, eingegeben und sofort lief es.
    Wenn du erstmal nicht neu flashen möchtest dann würde ich eben mal einen neuen User registrieren, dann kannst du eigentlich ausschließen
    das bei deinem Usernamen auf dem Cloudserver was klemmt.
    Ich drück' die Daumen !
  • Moin.
    Danke für die Hilfe.
    Nach Neu-Registrierung und somit neuem Benutzernamen klappt es jetzt wieder.
    Zumindest unten. Oben bei der zweiten Box probiere ich es gleich.
    :thumbsup:
  • banyoo schrieb:

    Bei mir hat ein neuer Benutzer leider nicht geholfen :(
    Versuch, nen neuen Boxkey zu generieren und nimm den. Bei der ersten Box funktioniere der erste erstellte Key. Bei der zweiten der nächst erstellte nicht. Der dritte dann schon.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.59

    Weiteren Boxkey generieren, eintragen und vu neu starten. Bei Verbindung mit Echo nur sagen,... verbinde Echo mit Sat Box. Auf Nachfrage von Alexa, mit welcher Box, einfach die Zahl sagen. So klappte es bei mir.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • RE: Alexa Skill VU Box Connector 2.59

    hmmmdada schrieb:

    Spot und Show betrifft doch nur die Hue Emulation...

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    Klappt auch mit Show und Spot.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • banyoo schrieb:

    leider hat ein neuer Boxkey mit neuem User auch nicht geholfen.
    Noch ne Ergänzung. Habe nicht gesagt, Alexa, sage Echo verbinde mit Sat Box, sondern..., sage Wohnzimmer (Benennung meiner Show im Wohnzimmer in der App ) verbinde mit Sat Box.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk