[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeitet hmmmdada gerade am Skill/Server etc. ?
    Hing gerade 1 Stunde mit dem Aamazon Support am Telefon wegen Problem aus Post 4272.
    Sollte den Skill deaktivieren und neu aktivieren, der Skill hat sich nicht verknüpfen lassen.
    Stellte dann fest dass die Seite "portal.vuskill.de" gerade nicht klappt , endet mit Seitenladefehler Timeout.
    Vor 1,5 Stunden ging 1 Befehl nicht, jetzt geht gar nichts mehr ;( .
    Naja, mal abwarten, Amazon will mich zurückrufen, glaube aber nicht dass die eine Lösung für das Problem aus Post 4272 haben.
    Vor allem wenn der Skill aktuell nicht zu aktivieren ist weil die Website/der Service nicht funktioniert kann ich mit denen auch nichts weiter testen.
    Also abwarten und :328:
  • mit dem Amazon Support rummachen ist übrigens mega uncool!
    Die deaktivieren schnell mal den Skill, wenn der Server down ist und ich hab in den letzten Tagen doch auch eindeutig gesagt, dass ich im Moment wenig Zeit habe! Danke fürs wecken der schlafenden Hund - hatte in den letzten Monaten zum Glück Ruhe vor den Pappnasen von Amazon!
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • So, Skill läuft wieder und Box lässt sich per Sprache steuern wie gehabt, musste allerdings einen neuen Boxkey erzeugen damit es klappte.
    Allerdings bleibt das Problem dass die Box den direkten Befehl "Alexa, sage sat box Standby" nicht annimmt/verarbeitet.


    @hmmmdada:
    Kannst du vielleicht bei Gelegenheit testweise noch einen weiteren Befehl für den Standby einbauen ?
    So wie du "sat box" anstelle von "vu box connector" nutzt weils einfach kürzer ist und sich besser sprechn lässt !?
    Zum Beispiel das Wort "schlafen" oder was anderes sinnigeres.
    Ich würde zu gerne wissen ob es damit funktioniert.
    Ich glaube das Amazon meinen Befehl nicht annimmt, dass kann m.M. nach nur mit der Spracherkennung zu tun haben.
    Werde es mal meine Frau probieren lassen wenn sie wieder vom Markt zurück ist.
    Ein neues unbenutztes Wort welches der AVS noch nicht kennt wäre da eine feine Möglichkeit zum Testen.

    Da Bild und Ton mehr sagen als tausend Worte habe ich das amüsante Verhalten der Dame mal als Video im Anhang beigefügt.
    Wichtigste Erkenntnis bisher: Frauen verstehen Männer einfach nicht.
    Dateien
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.59

    Nein ich kann gar nix ändern.
    Dafür muss ich den Skill wieder zertifizieren lassen und dafür fehlen mir einfach Zeit, Nerven und auch Lust. Ihr müsst einfach lernen mit dem zu leben was ihr habt. Dafür ist es kostenlos.
    Alternative damit ich mir den Zertifizierungsstress antue: ich mache einen Premiumskill draus: er kostet dann monatlich und Amazon frisst 30% der Einnahmen. Ergo akzeptieren wie es ist.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hi.
    Ich habe eine Duo2 und eine Solo SE. Beides lief vor der Umstellung gut.
    Habe jetzt die neue Version vom Feed geladen und bekomme keine Verbindung mehr hin. Egal was ich probiere. Muss ich evtl. mich ganz neu anmelden auf dem neuen Server - gehen die alten Login-Daten nicht mehr?
    Danke im Voraus.

    Gruß, elbmic

    P.S.: Welchen Port muss ich denn auf der Fritz freigeben (auf beiden Boxen übrigens das neueste VTI drauf).
  • Ist nicht meine Absicht schlafende Hunde zu wecken, aber ich lasse mir keinen Vorwurf wegen meines Ergeizes bei der Problemsuche machen. (Stiefel72 :think2: )
    Ich gehe lediglich den Sachen auf den Grund und versuche im Rahmen der Möglichkeiten das Problem einzugrenzen.
    Gehöre halt nicht zu den Leuten die denken "Na gut, dann geht's halt nicht, ging zwar mal, aber so ist's auch ok".


    hmmmdada, deine Aussage war eindeutig:
    "Alexa leitet den Befehl gar nicht an den Skill weiter... Das kannst du nur weiter probieren, ich kann da nix machen"

    Also wenn auf deiner Seite alles O.K. ist dann ist die logische Schlußfolgerung Amazon zu kontaktieren und mal nach zu hören woran das liegen kann.
    Vielleicht hätten die ja nen Tip gehabt weil andere User bei anderen Skills das gleiche Verhalten mit bestimmten Befehlen haben/hatten.
    ...
    ...
    ...

    So, gerade Rückruf von Amazon gehabt und zur Beruhigung der Gemüter:
    Habe dem Mann eindeutig und unmissverständlich klar gemacht dass es nicht am Skill liegen kann weil:
    1. Du als Programmierer gesagt hast das der Befehl nicht von Amazon übermittelt wird (Hättest du in deinen Logs gesehen ;) )
    2. Ich nach Rückfragen im Forum keinen anderen User auftreiben konnte der das gleiche Problem hat
    3. Andere Befehle des Skills problemlos funktionieren (Hat der Mann live mitgehört -> Box anschalten -> Ton vom TV kommt, Box stumm schalten, Ton aus, alles quittiert mit OK oder jawohl etc.)
    4. Der Mann war interessiert und engagiert und hat am Telefon meiner Interaktion mit Alexa gelauscht und hat dieses Verhalten auch nicht verstanden.
    Als ich sagte dass ich ja heute erst im Forum gepostet hätte und vielleicht die kommende Woche noch andere User das Problem bestätigen meinte er
    dass er sich das nicht Vorstellen könnte weil ich ja gesagt hätte dass dieses Problem bei mir schon mehrere Wochen besteht. Da hätten sich längst User
    im Forum gemeldet wenn es ein generelles Problem mit dem Skill wäre.

    Er ist mit seinem Latein am Ende und hatte als letzte Möglichkeit einen kompletten Echo Reset mit neuer Einrichtung ALLER Skills und SmartHome Geräte als letzten Strohalm vorgeschlagen.
    Als Alternative meinte er dann dass es sich vielleicht mit dem nächsten Alexa Update wieder bessern könnte.

    Im übrigen wurde auch kein Ticket bezüglich meiner Nachfrage erstellt, also sollten die Hunde weiter schlafen.
    Weiterhin ist auch kein Wort von mir gefallen dass der Server kurz down war, denn dass hat absolut gar nichts mit dem Problem zu tun.


    @elbmic: Logge dich mal im Portal ein (VU+ Alexa Cloud Login) und erstelle einen neuen Boxkey, hat bei mir vorhin geholfen nachdem Neustarts der Box, Neuinstallation des Skills auf der Box etc. nicht halfen.
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.59

    Stell mal auf SocketIO um.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Hy
    Sodele, meine Box wird jetzt in der Alexa App auf dem Handy gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Routine zu programmieren,so daß mit einem Befehl die Wiedergabe pausiert wird und das Licht angeht? Ich finde nur die Möglichkeit, die Satbox an und aus zu schalten...
    Danke und schönes WE noch
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.59

    Auch mit neuem Boxley leider kein Erfolg.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Nur nochmal zum checken:
    - Du benutzt als Benzutzer keine E-Mail Adresse sondern "@xxxxx..." ?
    - Du hast zwei Boxen und somit aktuell auch beiden eine eigene ID im Alexa Skill Setup gegeben ?
    - Hast du es mal nur mit einer Box probiert während die andere offline/aus ist ? Nicht dass sich da was beißt.

    Was sagt der Skill ?
    Ist der mit dem Konto verknüpft ? (Einloggen auf "Alexa.Amazon.de" -> Skills -> VU Box Connector -> Einstellungen)



    Wenn alles nichts hilft dann würde ich zum Testen einfach mal mit einer Box clean von vorne beginnen.

    1. Backup Image der Box erstellen
    2. Skill entfernen/deaktivieren in der Alexa App
    3. Box mit aktuellem Image neu flashen
    4. Anleitung von Post 1 nochmal penibel umsetzen und sich als neuer user anmelden
    Ich würde hier auch nur sagen: "Alexa, sage sat box verknüpfe Echo", dann müsste sie fragen mit welcher Box ID.

    Somit sollten keine Altlasten mehr vorhanden sein.
    Auf der Box dann im Alexa Skill Setup nur den User und den Boxkey eintragen und auf SocketIO umstellen.
    Danach die Box nochmal komplett Neustarten und schauen was der Skill sagt bezüglich der Verbindung mit der Cloud.

    Wenn das klappt, dann Image herstellen und mit den neuen Userdaten nochmal probieren.
    Alternativ halt die Box weiter einrichten.

    Good luck !