[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Kannst du nicht einen Bot einrichten, der das alle 8 Stunden automatisch postet?
  • Wieso macht ihr nicht zu wenn ihr nicht möchtet das jmd. Probleme postet während hmmmdada im Urlaub ist?
  • Guten Abend zusammen,

    wollte heute den neuen Echo mit der Box verbinden.

    Habe hier von derzeit bestehenden Verbindungsproblemen gelesen. Habe auch überhaupt kein Problem zu warten, bis hmmmdada wieder aus dem Urlaub ist und Zeit dafür hat.

    Dennoch meine Frage, nicht das ich hier vll. doch etwas falsch gemacht habe.

    Registrierung mit Username und Boxkey habe ich. Skill ist aktiviert und verknüpft mit den Zugangsdaten … hat geklappt.
    Plugin auf der Box aus dem Feed installiert. Aufgerufen, UserID mit @ beginnend und Boxkey eingegeben … dann kommt: "Verbindung abgelehnt … bitte aktualisiere das Plugin" …

    Scheint doch soweit ok zu sein? … warten oder doch irgendwo ein Fehler meinerseits?

    Danke vorab und schönen Abend
    - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare
  • Habe gerade nochmal geschaut, ist die aktuelle vom Feed. Komischerweise ist er jetzt "verbunden" (habe zwischenzeitlich nichts gemacht) ... war vll. nur temporär.

    Jetzt heißt es wahrscheinlich aber warten. Er sagt mir nun, dass meine Box nicht mit der Cloud verbunden ist, nach dem ich den Verknüpfungsbefehl sage. Das haben ja aktuell ein paar weitere User hier.

    Hat ja keine Eile ... und danke erstmal
    - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Habe auch ein Problem mit der Verbindung zur Duo2. SAT Box ist verbunden, sobald ich Alexa aber Befehle sage, sagt mir Alexa, das die Box nicht mit der Cloud verbunden ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    NAS: Diskstation 111
    Router: Fritzbox 7390
    mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011
  • Mein Username lautet: @cev6ux6ge
    VU Plus UNO 4K Plugin zeigt verbunden mit cloud an.
    Jedesmal wenn ich meinem Echo sage er soll Echo verbinden, fragt Echo mich nach der BoxID und wenn ich 1 antworte, bekomme ich immer als Antwort: Sorry Dein Gerät ist anscheinend nicht mit der Cloud verbunden...bla,bla,bla.
    Was mache ich falsch? Und ja in Plugin steht IDBox=1
  • Hallo,

    das hat er bestimmt getan, genau wie ich. Aber auch nach diversem löschen und neuinstallieren von Plugin und Skill habe ich keinen Erfolg. Ewig kommt die Aussage das die Box nicht in der Cloud angemeldet wäre. Laut Plugin ist sie es aber. Entweder überlese ich den betreffenden Punkt oder etwas anderes klemmt noch. Ich vermute das hmmmdada da nach seinem Urlaub schnell weiter helfen kann und übe mich in Geduld.

    Grüße
    Frank
  • Hmmmdada muss da, wenn er Zeot hat, scheinbar was fixen.

    So lange er das nicht getan hat, wird es nicht gehen. Bei dir genauso wenig, wie bei den anderen.

    Das stand in den verlinkten Beiträgen.

    Wie kann man das nicht begreifen?
  • Da muß ich mich wohl entschuldigen. Hab die Nummerierung irgendwie falsch gesehen und mit 4001 einen anderen Beitrag gemeint. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Grüße
    Frank