[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hier sollte er mal vorübergehend den threat deaktivieren, solange nix mehr passiert, bzw bis er wieder etwas Zeit hat.
  • Offline Dank DSGVO! Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    nach Deinstallation kommt beim webinterface
    Spoiler anzeigen

    web.Server Traceback (most recent call last):
    exceptions.IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Alexa/setup.xml'
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:183 in process
    182
    183
    184
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:234 in render
    233
    234
    235
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:193 in render
    192 elif self.withMainTemplate:
    193 args = self.prepareMainTemplate(request)
    194 args["content"] = out
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:255 in prepareMainTemplate
    254 ret = getCollapsedMenus()
    255 ret['configsections'] = getConfigsSections()['sections']
    256 ret['showname'] = getShowName()['showname']
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/config.py:223 in getConfigsSections
    222 if not len(configfiles.sections):
    223 configfiles.parseConfigFiles()
    224 return {
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/config.py:271 in parseConfigFiles
    270 # print "[OpenWebif] loading configuration file :", setupfile
    271 setupfile = file(setupfile, 'r')
    272 setupdom = xml.etree.cElementTree.parse(setupfile) # nosecexceptions.IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Alexa/setup.xml

    Wie kann ich das beheben.?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @hmmmdata:

    Wirklich tolle Arbeit. Konnte das Skill zwar nur einen Tag nutzen (hörte zu spät davon), fand es aber richtig klasse.
    Freue mich, wenn es wieder möglich ist.

    Danke für die tolle Arbeit.

    LG, elbmic
  • Weil?

    Es bedarf einer Wasserdichten Datenschutzbestimmung über welche jeder Nutzer informiert werden muss. Stimmt er dieser nicht zu, kann der Skill auch nicht genutzt werden.
    VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
    LNB1 & 2: Astra 19.2°
    HDD: Seagate ST1000LX015
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
  • Bitte bleibt bei Fakten und nicht bei Vermutungen!

    Auch Schade Posts braucht es nun nicht mehr, das ist eigentlich für jeden Nutzer gleich und nachvollziehbar.

    mc2 schrieb:

    Wieso? Man muss bloß nicht tippen, solange von @hmmmdada nichts Neues kommt. Kann sich jeder in Selbstdisziplin beweisen :P
    Selbstdiziplin fände ich angebracht ;)
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • sunnyfunny schrieb:

    Weil?

    Es bedarf einer Wasserdichten Datenschutzbestimmung über welche jeder Nutzer informiert werden muss. Stimmt er dieser nicht zu, kann der Skill auch nicht genutzt werden.
    Na und das ist dann nicht mit zusätzlichem Aufwand oder Arbeit verbunden? Und ein Restrisiko bleibt trotzdem.
  • Ich habe den Skill auf einen neuen Server umgezogen, aktualisiert und wieder aktiviert...

    Ihr müsst Euch neu registrieren und die Boxverknüpfung entfernen - es wird KEINE Email mehr benötigt. Der neue Registrierungsprozess ist selbsterklärend und vollautomatisch.
    Es werden KEINE persönlichen Userdaten gespeichert - auch keine IPs! Da ich von Amazon auch nur ein anonymes Usertoken bekomme, habe ich somit KEINERLEI persönliche Userdaten!
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Funktioniert nicht...
    Und was muss ich auf der Box eingeben? Dort gibt es ja ganz oben den Punkt „E-Mail“...
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexanderbrix ()

  • Wie im Post 1 unter signup neuen Boxkey erstellt! Dann im Alexa Skill Setup den neuen Boxkey eingetragen ...
    Auf Aktiv geschaltet: dann kommt die Fehlermeldung ... Verbindung abgelehnt - Überprüfe Email und Boxkey !

    Unter Email steht natürlich noch die von vorher drin ...
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Bei mir kommt in der Alexa Oberfläche Konto Verknüpfen nach Eingabe des Usernamen und des Passwortes auch die Frage ob der Skill Vu+ Alexa mit dem Konto verknüpft werden soll, die Meldung:

    Verknüpfung mit Vu+ Box Connector fehlgeschlagen, versuche es später erneut!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Hier läuft alles...bis auf verknüpfe...bei der Antwort des Skills ist ein Fehler aufgetreten...

    Problem besteht bei beiden Boxen, können nicht verknüpft werden. Skill ist aktiviert und Box verbunden.
  • Skill ist nun verbunden, scheinbar ist da bei Amazon gerade Streik :P

    Aber nun bekomme ich die Box per Sprachbefehl noch nicht verbunden ...
    "Echo sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box 1" kommt immer nur: Sorry, es sieht so ....
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()