[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich habe mir das Plugin für den Receiver runtergeladen (Alexaservice) und versucht zu installieren. Es wird einfach nicht die IPK installiert!
    Habe ich evtl. eine falsche Version hier aus dem Forum, oder liegt es am Receiver? Kann mir da wer helfen??
    Vielen dank im voraus

    Skywolf
  • Hast Du schonmal geschaut, wie das Board hier heißt? ;)

    OK, ich helfe noch ein wenig: VUPlus Forum. VUPlus connector aber XSarius Receiver.....
    LG skamm71

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skamm71 ()

  • HAMMER! Einrichtung war problemlos- nur manchmal ist die Alexa ein bisschen zickig.

    Wie sprecht ihr denn Standby aus? Eher "Ständbei" oder "Ständ_bei"?


    "Was meint Chuck dazu?" schon ausprobiert? :happy1:
  • Hallo zusammen.

    Leider habe ich heute irgendwie nur schlechte Neuigkeiten.


    Der Alexa Skill muss morgen leider für's erste den Dienst einstellen.

    Der Eine oder Andere hat eventuell schon mal was vom morgen in Kraft tretenden GDPR / DSGVO gelesen.

    Im Grunde genommen sollte mich das mit dem Skill nicht betreffen, da ich keinerlei Userdaten anderweitig verarbeite, weitergebe oder auf irgendeine Art und Weise über die im Portal hinterlegte Email Adresse mit Euch in Kontakt trete. Und wenn jemand seinen Account gelöscht haben möchte, reicht auch eine einfache Email an mich und innerhalb weniger Stunden ist euer Datenbankeintrag gelöscht.
    Es wird nichts geloggt, noch sind irgendwelche Daten vorhanden, mit denen auf den einzelnen User Rückschluss gezogen werden kann.

    Soweit so gut. Eigentlich könnte ich eine ruhige Kugel schieben.

    Da ich jedoch aus sicheren Quellen weiss, dass ab morgen irgendwelche Spinner europaweit anfangen werden Abmahnschreiben zu versenden und das hier nur ein Hobby ist - für das ich nicht beabsichtige diese Trolle zu füttern und mit privatem Geld zu haften, sehe ich mich gezwungen, den Service fürs Erste zu deaktivieren.

    Leider hat der Serverhoster auch noch Insolvenz angemeldet, sodass ich auch erst noch einen neuen Hoster suchen muss.

    Ich kann Euch leider nicht sagen, wie lange die notwendigen Umbau und Restrukturierungsarbeiten dauern werden, da ich im Moment im Job einfach viel zu viel zu tun habe - und irgendwie muss man ja das Geld für das Hobby erstmal verdienen.


    Grüsse
    HMMMDADA
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Tja, die Abmahnanwälte sind immer und überall! Schade, aber Du bekommst das bestimmt irgendwann in den Griff!

    Und bitte nicht zuviel arbeiten, Deine Familie braucht Dich noch länger!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • hmmmdada schrieb:

    Ich kann Euch leider nicht sagen, wie lange die notwendigen Umbau und Restrukturierungsarbeiten dauern werden, da ich im Moment im Job einfach viel zu viel zu tun habe
    Da muss man Prioritäten setzen und durcharbeiten 8) ;rolleyes: :D




    Im Ernst. Der Skill ist "nice to have" aber nicht Wert, dafür Haus und Hof zu verlieren.

    Haben auch eigtl. Urlaub und basteln an mehreren Webseiten und 3 Onlineshops, um die DSGVO sicher zu machen - soweit das möglich ist.
    Das Schlimme ist ja in D wie immer, dass diese Abmahnindustrie von den Gerichten nicht gestoppt wird.
    Ist ja kein Thema, dass Gesetze umgesetzt werden müssen und Datenschutz ist auch gut.
    Aber wenn teilweise Gesetzgeber und Gerichte auch 2 Jahre nach Inkrsfttreten noch nicht vollständig sicher sind, wie das komplett auszulegen und umzusetzen ist, wird das wieder " lustig " werden. Wie damals mit dem Widerrufsrecht.
    Da sollten vorerst auch kostenfreie Warnungen reichen, wenn man nur irgendwas vergessen oder falsch formuliert hat.

    Und dann kommt ein Politiker und möchte komplette Patientendaten aufs Handy packen !?

    Aber nun Ende OT. ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Habe ebenso volles Verständnis, vielen Dank für deine Mühe und deine Zeit, schade um den Skill. Hoffe er kommt mal wieder.

    Wirklich überraschend ist das Gesetz aber nicht gekommen...aber für solche Geschichten, auch für Vereine etc. einfach totaler Schwachsinn...riesen zusätzlicher Aufwand und die großen Datensammler sammeln trotzdem weiter...
  • Er will sich ja gerade nicht mit dem ganzen Thema auseinandersetzen, weil er dafür keine Zeit hat.

    Und Bock auf irgendwelche Abmahnungen hat er auch nicht. Deswegen hat er es, als einzig logische Konsequenz abgeschaltet.

    Alles andere wäre ja mit zusätzlicher Arbeit und dem verbleibenden Risiko der Abmahnerei verbunden.