[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hgdo schrieb:

    Damit allein geht‘s nicht.

    Entweder ein Echo oder zusätzlich die App „Reverb“ aufs Handy.
    Allso wen ich Reverb aufs handy mache brauche ich kein echo richtig.
    !! Alles kann nichts muss !!
  • Muss ich trotzdem wie in Post 1 vorgehen wen ich Reverb auf dem handy haben oder gibt es dann eine andere vorgehensweisse.
    Danke im vorraus
    !! Alles kann nichts muss !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ok thx werde berichten obs geklapt hat.
    !! Alles kann nichts muss !!
  • Habe zuletzt länger gar nicht mehr auf die Box zugreifen können, nachdem es sonst immer problemlos ging.

    Alexa wollte zum Verrecken nicht mit der Box verknüpfen lassen.

    Habe jetzt den Box-Key geändert und in der Box neu eingegeben.

    Über Alexa die Box neu verknüpft "Alexa Sage Sat Box verknüpfe Echo" und läuft!

    Wundere mich dass der initiale Box-Key nicht mehr ging. Gibt es dafür eine Erklärung?
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Hallo zusammen, könnt ihr bitte folgendes mal kurz gegenprüfen ob nur ich den Fehler habe:
    -> Umschalten per FB Tastenfeld geht solange, bis ich Echo beauftrage auf einen Kanal x zu schalten. Macht sie auch brav! Danach geht aber direktes Umschalten per FB Tastenfeld nicht mehr. Sieht so aus als wenn die Box die Zuordnung verliert, da kein Picon und Sender mehr angezeigt wird, sobald ich ne Ziffer drücke. Und umgeschalten wird eben dann auch nicht. Heilung bringt nur Neustart damit die Ziffern wieder gehen.

    Is das bei euch auch so?

    VTI 13.09 is drauf und sonst funzt auch alles prima.


    Grüße X

    Sent by Tapatalk
  • Alexa mit VU+ Solo 4K und neustem VTI Image

    Hallo
    Alexa Problem
    Obwohl ich beides als als verbunden angezeigt bekomme verbindet sich meine Alexa nicht mit dem Receiver.
    Die Benutzernamen stimmen beide überein. VU + Solo 4K mit neustem VTI Image
    Habew auch schon mehrmals einen neuen Key generiert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    @XBOT kann ich bestätigen, hatte ich auch schon gemeldet, ist aber glaub seit dem kein Update mehr gekommen. Gruß
    Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
    Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
  • @JochenMaag

    hmmmdada schrieb:

    Ab sofort werde ich Fragen zum Skill übrigens nur noch beantworten, wenn der Username in der Cloud dabei ist!
    Wie lautet (wörtlich!) dein Kommando an den Echo und welche Antwort bekommst du?
  • habe meine Box erfolgreich verbunden, nur ist sie mir schon beim zwei mal abgestürzt,
    Dateien
    VU+ Duo²
    Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
    Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
    ausgebaut 862 MHz
    Kabelanschluss Sky & Vodafon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digitalgodzilla ()

  • Das Problem liegt nicht am Alexa Skill.

    Editiere doch mal dein Crashlog und schau Dir mal die letzte Zeile an.
    Das liegt wohl am "AnimatedWeatherPixmap". Ich kenne das zwar nicht, doch da ist der Fehler zu suchen.

    Letzte Zeile Crashlog
    (<bound method AnimatedWeatherPixmap.timerEvent of <Components.Renderer.AnimatedWeatherPixmap.AnimatedWeatherPixmap object at 0x5595a130>>,()) failed)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

  • Danke das war der Grund, benutze die skins von Maggy und da ist das dabei
    VU+ Duo²
    Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
    Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
    ausgebaut 862 MHz
    Kabelanschluss Sky & Vodafon
  • Hallo zusammen!
    Bei mir verbindet sich der Echo auch nicht mit dem receiver, obwohl sowohl im reveiver, als auch der echo verbunden und verknüpft anzeigen.
    Mein unsername in der cloud: mfyrle
    Mein Befehl bei Alexa: Alexa........ verknüfpe Echo mit Box 1
    Antwort: Ich sehe kein Gerät, mit dem eine Verknüpfung hergestellt werden kann.
    Image: gerade heute erst geflasht.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank.
    mfyrle

    PS: Sorry, dass ich nicht alle 185 Seiten durchgelesen habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mfyrle ()

  • Hi Hoschi2013!

    Danke für den Tip, aber wenn ich den Befehl : "Alexa, sage SATBOX verknüpfe Echo mit Box 1" passiert gar nichts - nicht einmal eine Fehlermeldung kommt, der Echo leuchtet ein wenig und dann ist fertig.
    Vielleicht weiss jemand weiter?

    Vielen Dank,
    mfyrle
  • Hi,
    ich habe auch versucht, den skill zu aktivieren. In der VU steht auch verbunden. Wenn ich "Alexa, sage SATBOX verknüpfe Echo mit Box 1" sage, verknüpft der echo sich aber mit meinem Denon AVR, so als wenn ich per Bluetooth Musik über die Anlage hören möchte.
    Alexa antwortet gar nichts.
    Name: grisuhu
    Gruß
    Grisuhu
  • grisuhu schrieb:

    ich habe auch versucht, den skill zu aktivieren. In der VU steht auch verbunden.
    Skill und Vu-Box haben zunächst mal nichts miteinander zu tun.
    In der Vu-Box hast du ein Plugin (keinen Skill) und den hast du wohl korrekt mit der Cloud verbunden.

    Den Skill musst du in der Alexa-App auf Handy/Tablet bzw. über alexa.amazon.de aktivieren.
    Hast du das gemacht?