[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei mir auch hatte gerade einen crash auf 2 boxen
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Ich hatte auch zwei Abstürze mit einem Abstand von gut 2 Stunden. Ich bekam die Meldung das meine Verbindung zur Fritzbox unterbrochen wurde. Damit war die Box dann unbedienbar.
    Hat das auch was mit Alexa zu tun ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Nabend. Box ist momentan unbedienbar. Stürzt ca. 15 Sek nach neustart durch Netzschalter immer wieder ab! "AttributeError: connector Object hast noch Socket. " werden wohl nen Backup einspielen müssen ‍♂️


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Jap. Selbe bei mir.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Ok. Backup war nicht nötig. Konnte gerade die alexa Systemerweiterung deinstallieren. Reciever läuft erstmal weiter......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Ich probiere erst wieder wenn es Entwarnung von hmmmdada gibt. Immer wieder von der Couch zum Netzschalter ist irgendwie uncool.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • villeicht kann man da eine Sicherung einbauen, das so was nicht mehr passiert! Hat mir 2 Aufnahmen zerlegt
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Vu+ ist nicht mehr runter gefahren. Alexa konnte nicht deaktiviert werden, die box hängt sich auf.
    Erst nach der man. Löschung (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/systemplugins/alexa) Alles wieder ok.
    So sah der Chrashlog bei mir aus:
    Spoiler anzeigen

    GlobalActions power_long
    Show shutdown Menu
    SleepTimerEdit SleepTimerEdit
    TimerEdit EnergyTimerEditList
    Standby Standby
    Standby TryQuitMainloop
    Standby TryQuitMainloop
    TaskList TaskListScreen
    Standby TryQuitMainloop
    abs position 822 80 -> 416 234
    m_fb_size width : 1280, height : 720
    action -> GlobalActions power_up
    action -> OkCancelActions ok
    abs position 0 0 -> 0 0
    m_fb_size width : 1280, height : 720
    [WOLSetup] Nomal Deep Standby.
    Looking for embedded skin
    connectionLost? [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
    ]
    [Elektro] Now: Sat:03:18:08
    [Elektro] Will wake up Sat:08:00:32
    Deep-Standby WakeUp um 03.02.2018 - 18:36
    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 692, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 592, in runScreenTest
    (plugins.getNextWakeupTime(), 2))
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.2-20180129-r0r0/git/lib/python/Components/PluginComponent.py", line 150, in getNextWakeupTime
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Plugin.py", line 96, in getWakeupTime
    return self.wakeupfnc and self.wakeupfnc() or -1
    File "main.py", line 1818, in Alexa.main.shutdown (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Alexa/main.c:36849)
    File "main.py", line 1918, in Alexa.main.Connector.disconnect (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Alexa/main.c:39313)
    AttributeError: 'Connector' object has no attribute 'socket'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Einfach das Plugin deinstallieren und, wenn hier Entwarnung gegeben wird, wieder installieren. Die Einstellungen bleiben erhalten.
  • Gibt es eine Möglichkeit, denn Skill so einzurichten, dass dieser auch wenn er mal die Server Verbindung verliert, nicht gleich das ganze System unbrauchbar macht?
    Klar, wenn ich zuhause bin kann ich diesen temporär deinstallieren. Blöd ist es jedoch wenn ich von extern gerade streamen / transcodieren möchte... da ist dann auch Ende...
  • Ah... da liegt das Problem was ich habe...
    Bei mir läuft nur das aktuelle Programm weiter aber Umschalten etc. ist nix mehr.Sogar das Display beider SE wird dunkel...
    Nur noch Hauptschalter ein und ausschalten.

    cu Deta
  • Vu+ Duo2

    BIld friert nach einigen Minuten ein, nur noch Netzschalter hilft. Es liegt am Alexa PluginIN, nach dem deinstallieren läuft der Reciever wieder. Die Seite vuskill.de ist seit gestern abend nicht mehr erreichbar, das war auch der Auslöser.
    Wir machen uns mit den ganzen Verbindungen zu Server völlig abhängig. Bestes Beispiel Wlan-Stecker der über Alexa gesteuert wird reagiert nur wenn auch Internet besteht. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Internet ausfall und konnte meine Lampe nur noch durch ziehen den Steckers ausschalten. Tolle Welt...
    mfg moscaggi
    :happy1: :happy4: :crazy1: :crazy2: :crazy4: