[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo habe folgendes problem meine solo 4 k ist mit der cloud verbunden laut Anzeige, doch trotzdem sagt mir der Echo andauernd das er keine Box findet die mit der Cloud verbunden ist! Kann mir eventuell jemand weiter helfen?
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Den Skill kannst du deaktivieren und dann wieder aktivieren.

    Das Plugin kannst du deinstallieren und neu installieren.
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Wie wäre es wenn ihr einfach mal der Anleitung in Post 1 folgt? Haben doch vorher auch schon tausende User hinbekommen ohne studiert zu haben

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hallo Forumsgemeinde,

    hat jemand einen Tip für mich bezüglich folgenden Problems:

    Befehl: "Alexa, sage Sat Box Kanal hoch/runter"
    Aktion: Ich bekomme meine Favoritenliste agezeigt, so als hätte ich Steuerkreuz hoch oder runter gedrückt (ist zumindest bei mir so).

    Die Channel +/- Tasten der Fernbedienung (Typ I) sind aktiviert und funktionieren an der Fernbedienung als auch über VU+ Open Webif.

    Sage ich: "Alexa, sage Sat Box Kanal links/rechts" wird der Kanal umgeschaltet, dies funktioniert analog der Fernbedienung.

    Bei meinen Befehlen wird also das Steuerkreuz angesprochen, ich kann das Wort "Kanal" auch weglassen, dann passiert das gleiche wie mit "Kanal" im Befehl.

    Ich bin jetzt aber der Meinung das die Befehle "Kanal hoch" und "Kanal runter" schon mal funktioniert hatten.

    Vielleicht habe ich irgendwo in den Tiefen der Menüs einen Schalter falsch gesetzt.

    Kann mir bitte jemand bestätigen bzw. dementieren dass der Kanalwechsel mittels "Alexa, sage Sat Box Kanal hoch" funktioniert ?!

    Sonst muss ich nach dem F1 Qualifying mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und Testen bzw. im worst case das aktuelle Image neu flashen.

    Vielen Dank !
  • :( Nein, steht es nicht, aber das muss ja nicht heißen, dass ich es bei mir nicht schonmal eingerichtet hatte über irgendwelche Modifikationen der Tastenbelegung.
    Bin mir halt nicht mehr sicher gewesen ob es funktionierte bevor du den Skill wegen dem DSVGO deaktiviert hattest und habe auch die Tage erst wieder bemerkt dass
    der Skill wieder funktioniert. Daher schonmal besten Dank für deine Arbeit und Zeit !!

    Dennoch hätte ich mir eine Antwort in positiverer Formulierung erhofft/gewünscht:
    "Nein, ist (zur Zeit) nicht möglich, aber lege dir doch Kanal hoch/runter auf Steuerkreuz hoch/runter."

    Ist nicht böse oder belehrend gemeint, aber hier tummeln sich bestimmt auch einige nicht VU/Linux Spezialisten so wie ich, die längst nicht alle Möglichkeiten
    der Box und deren Erweiterungen gleich auf dem Schirm haben und die dann auch nicht sooo experimetierfreudig sind um im Falle eines
    Falles die Box dann komplett mittels Image vom USB-Stick in 20 Minuten wieder eingerichtet haben.
    Und wehe wenn die Frau dann was gucken will und es geht gerade nicht, dann kann man sich wieder was anhören :crazy4: . :D

    Also nix für ungut, aber dennoch interessiert mich jetzt folgendes:
    Ist es denn ein technisches Problem aufgrund unterschiedlicher Box/Fernbedienungsvarianten oder kam es dir noch nicht in den Sinn diese Funktion zu realisieren ?
    Ich fände sie jedenfalls hilfreich, denn wenn man mal schnell einen Kanal vor/zurück möchte, ist es jedenfalls deutlich kürzer als
    "Alexa, sage Sat Box schalte auf Kanal V O X, H D." weil VOX gerade der nächste Kanal wäre.

    Mein(e) Krücke / Workaround
    Ich habe jetzt mittels der Erweiterung "Multiquickbutton" Steuerkreuz hoch/runter als Kanalwechsel definiert,so kann man mit "Alexa, sage Sat Box hoch / runter" zum nächsten/vorherigen Kanal der Senderliste wechseln.

    Fände es dennoch schöner wenn es ohne diese Erweiterung möglich wäre, also falls du eine Chance siehst,
    es mit vertretbaren Aufwand zu realisieren, ziehe doch bitte in Erwägung es einzubauen.
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Wo ist denn das Problem, rechts/links anstelle von hoch/runter zu sagen?

    Und es ist der Sinn von MQB, Tastenfunktionen zu realisieren, die per Standard im Image nicht vorgesehen sind.
  • Prinzipiell hast du ja recht, aber auf der Fernbedienung sind die Tasten Channel +/- ja auch übereinander und nicht nebeneinander angeordnet.
    Und hoch/runter ist in meinen Augen intuitiver als rechts/links.

    Nachdem ich jetzt ja auch mittels MQB das ganze konfiguriert habe ist das Thema ja eigentlich auch schon wieder mehr oder minder erledigt.
    Allerdings hatte ich seit der Installation der Erweiterung schon 3x beim Umschalten keinen Ton mehr und es hat nur ein Neustart der GUI geholfen.
    Ich kann mir zwar jetzt nicht vorstellen was MQB mit dem Ton zu tun hat, aber das ist die einzige Änderung die ich heute durchgeführt habe.
  • Hallo, auf die Gefahr das ich mich blamiere. Ich versuche schon seit Stunden meine 4K mit Echo (Show) zu verknüpfen. Konto habe ich erzeugt (User: @c725k47ui). Plugin ist installiert und verbindet sich auch mit der Cloud. Nur die Verknüpfung mit Echo geht nicht. Echo meldet immer, meine Box sei nicht mit der Cloud verbunden (obwohl das PlugIn verbunden anzeigt)!

    Info: Wenn ich mich auf dem Portal (profile) einlogge kommt KEIN Status

    Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AnTri ()

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Hast du den magischen Satz gesagt ?
    Alexa sage Sat Box verbinde Echo mit Box 1.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • @kasimir6522,

    heißt es nicht "verknüpfe" statt "verbinde"....?

    Aber nicht desto trotz, habe ich die selben Probleme wie in Post #3957 beschrieben (User: @00qbj9732).
    ********************************************************************

    Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Ich sage verbinde und es funktioniert trotzdem. Egal was richtig oder falsch ist, es war ja nur ein Gedankenanstoß.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)