[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch mal in den Verlauf der App nachsehen, was Alexa überhaupt versteht.
    Sie reagiert normalerweise nur auf Sat Box, also zwei Wörter. Ist von Amazon so vorgegeben.

    Zur Kontrolle auch einfach mal nur: "Alexa, öffne Sat Box" sagen. Wenn sie da fragt, was sie für dich tun kann, ist sie korrekt mit deiner VU verbunden.
  • Also, bei mir hat's auch ewig nicht geklappt - neue Box ID generiert, alles neu gebootet, installiert, aktiviert etc - hat alles nichts geholfen.

    Diejenigen, die nicht wissen was es sonst noch sein könnte: gebt die Box ID in der VU mit kleinen Buchstaben ein - also nicht wie in der Cloud Registrierung mit Großbuchstaben!

    Dann hat's auf Anhieb funktioniert.
  • the_phreddy schrieb:

    gebt die Box ID in der VU mit kleinen Buchstaben ein
    Die Box-ID ist doch nur eine Ziffer. Du meinst wahrscheinlich den Boxkey. Und es funktioniert auch mit Großbuchstaben.
  • Hammer Plugin...verbinden klappt wie in Post 1 beschrieben!

    Leider klappen einige Befehle noch nicht richtig, gibt es außer im 1. Post noch eine aktuelle Übersicht?

    Das umschalten auf bestimmte Sender klappt noch nicht so perfekt.


    Ich bekomme häufig den Fehler: Ich konnte kein Plugin mit dem Namen "Sat Box" finden...
    Mal klappt es super, mal kommt der Fehler..

    Ich versuche so deutlich wie möglich zu sprechen ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huggybear ()

  • Du musst Sat und Box deutlich trennen. Versuch auch Beides: "frage Sat Box" und "sage Sat Box".
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Tach auch,

    hatte die gleichen Probleme, Neuinstallation, deutlich sprechen, BoxKey klein, gefühlte 20x Alexa sage Sat Box verbinde mit BoxID 1, alles ohne Erfolg..

    bis ich nur „Alexa sage Sat Box verbinde Echo“ sagte, danach fragte mich Alexa nach der Box ID die sagte ich ihr. Alexa blieb danach stumm, aber auf dem Fernseher kam ein Popup „Alexa Skill connected“..

    Jetzt läuft es.. vielleicht hilfts bei jemandem der schon alles andere probiert hat..
  • Hallo

    Ich wollte das spannende Skill soeben aktivieren, Amazon meldet jedoch: "Aufgrund von geographischen Beschränkungen sind Sie nicht zur Aktivierung dieses Skills berechtigt." :( Wäre es evtl. möglich die Länderfreigabe auf Liechtenstein und die Schweiz auszuweiten, oder sprechen rechtliche Gründe dagegen?

    Danke schonmal für eine Rückmeldung & gruss aus Liechtenstein ;)
    bytor72
  • Da mustt du bei Amazone fragen sie beschränken das soweit ich weis.

    Wohne in der schweiz Nutze aber einen Deutschen account.

    Sollte so auch bei dir gehen oder mal lieb nachfragen
  • Danke für den Hinweis Birdi. Werde es mal bei Amazon direkt versuchen. Habe eigentlich auch schon seit Jahren den selben (deutschen) Account, aber evtl liegt's an der hinterlegten Adresse oder so. Falls ich etwas herausfinde, werde ich wieder hier berichten ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Hallo Leute

    habe das Problem das meine VU+ Solo SE nicht verknüpft werden kann mit meinem Echo. Ich bin mit der Clunt verbunden. Aber Alexa findet meine VU+ Box einfach nicht, was mache ich falsch. Skill ist aktiviert und Cloud ist verbunden.

    Meine VU+ Box ist in meinem W-Lan drin und genaus mein Alexa.

    Könnt ihr mir helfen.

    MFG
  • Wie lautet dein Kommano zum Verknüpfen und was antwortet dein Echo? Bitte wörtlich!

    Ansonsten versuch‘s nochmal so:

    saturn.p schrieb:

    Lösung bei mir:
    Neuen Boxkey generiert und in die Vu eingetragen,
    den magischen Satz zum x-ten mal wiederholt und siehe da,
    Alexa antwortet mit einem Willkommensgruß und alles läuft wieder !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Vor Sat Box gehört "sage" oder "frage".
    Das vollständige Kommando lautet also
    Alexa sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box eins oder Alexa frage Sat Box verknüpfe Echo mit Box eins

    Die Antwort von Alexa hast du auch nicht geschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()