[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hgdo schrieb:

    Hoshi2013 schrieb:

    Alexa reagiert nur auf den Namen, der auch in der Amazon Alexa App festgelegt wurde. Also anpassen nicht vergessen
    Wozu denn das?Der Name wird doch im Plugin festgelegt. Warum sollte man den nochmal ändern?
    Macht nur Sinn wenn man halt verschiedene Namen ausprobieren will, dann kann man sich die Suche nach neuen Gerätes sparen.

    Hab zum Beispiel kurzfristig meine Steckdose für das Schalten vom Schlafzimmerlicht einfach für die Weihnachtszeit in "Baum" umbenannt um den Weihnachtsbaum zu schalten.
  • Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich den Skill in der Box verbinde und neu starten möchte geht das nicht mehr. Nur Netzschalter ein und wieder aus. Musste eine Sicherung einspielen, danach startet die Box normal.
    Dann wieder mit Cloud verbunden und wieder kein booten.
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Du wirst doch wissen, ob du eine Mips- oder ARM-Box hast.
  • sau geile Arbeit ! Fetter Daumen hoch ;) mehr brauch ich nicht eine Box die als Hue Light gesehen wird und auf "Alexa, schalte Schlafzimmer Box an/aus" hört. Einfach nur Top !

    Sleeptimer wäre noch nice aber ich weis das das nicht geht , funktioniert auch mit den Hue Birnen nicht.

    Wenn man den Sleeptimer bei Alexa einstellt geht ja auch nur der aktive Stream (Spotify oder Audible) aus jedoch nicht das licht also warum sollte es mit der Box gehen aber so ist das schon super wie es jetzt ist ;)

    Danke !

    Grüße Shael
  • So nun habe ich die 221 installiert, jetzt sagt er das er Satbox nicht mehr findet.
    Ja, ich habe die Verknüpfung noch mal neu gemacht,
    die VU neu gestartet.

    Hört die Box jetzt nicht mehr auf Satbox? Oder hab ich jetzt was bei der neuen Version vergessen?

    cu Deta
  • Im allgemein hört sie weiterhin auf satbox !
    Wie hast du deine box benannt in der Alexa App ? Bzw. du musst den Namen auch in den Setup Einstellungen an deiner box ändern

    Lg
    onkelkarl2401
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Meinst du im Skill wo soll man da was ändern können? Dort kann man den Skill nur ein und ausschalten und dann verknüpfen, aber einen Namen ändern?

    Ach ja Satbox lauter und leiser geht, nur wenn ich jetzt sage umschalten auf Das Erste HD oder sonstige sender sagt er das Satbox nicht vorhanden ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @deta
    Er meint nicht den Skill, sondern die App auf der Vu-Box.

    Deine Angaben sind leider ziemlich unpräziese, daher ist es schwierig zu helfen. Du solltest jeden Schrit genau beschreiben und deine Kommandos und die Antworten vom Echo wörtlich hier posten.
  • Bei mir ist es genau so. Box konnte verknüpft werden. Aber das Gerät wird dann nicht gefunden. Habs Schritt für Schritt eingerichtet.
  • Ok fange ich noch mal an.

    1. Der Name in der App auf der VU ist "satbox" Vu Conecter
    2. Verknüpft ist der Echo mit der VU
    3. Ich kann sagen
    Sage Satbox lauter <<<< macht er lauter
    Sage Satbox leider <<<< macht er leiser
    Sage Satbox umschalten auf Das Erste HD <<<<< kann kein Gerät mit den Namen Satbox finden
    Sage Satbox standby <<< entschuldigung etwa ist schiefgelaufen

    Version auf der VU ist die aktuelle aus dem letzten Post 2973 die ARM Version für die Uno 4k Se

    Mfg
    Deta