[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sorry, ich als Frau brauch einfach immer viel länger. Tut mir leid. Aber danke, dass du mir geantwortet hast. Auch mit der gefahr hin, dass du die Wände hoch läufst... Das neue plugin muss ich manuell installieren und liegt noch nicht auf dem feed?
  • Richtig es liegt noch nicht auf dem Feed.
  • Warum googlen? Einfach mal ins Wiki schauen, da steht alles. Vorausgesetzt Image und Box passen, ein augefülltes Profil würde hier helfen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Wiki ist bei mir googeln. Isz echt Käse, wenn man fast jedes zweite Wort nicht versteht. Dennoch danke. Ich finde das forum hier echt toll aber auch trau mich nie zu fragen.
    Ich mach das nicht weil ich das soooo toll finde, sondern weil ich meinem schwer kranken Vater dem alltag erleichtern will. Daher habe ich nun mal bei einigen eben Verständnis Probleme.
    Ich lese mir also noch 10 mal diese Sache mir dem mounten durch und hoffe es zu verstehen. Du wirst verstehen dass es nicht so easy ist, wenn ich nicht mal weiß was mir Image gemeint ist. Zumindest die Box konnte ich im Profil hinzufügen. Danke für den Hinweis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VULOE ()

  • Oh.....das wird dann aber schwierig. Zwar hab selbst ich das in meinem Alter hinbekommen, aber ich beschäftige mich auch etwas intensiver damit. Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir dabei behilflich sein?
  • VULOE schrieb:

    wenn ich nicht mal weiß was mir Image gemeint ist.
    Image ist das Betriebssystem deines Receivers. Hier benutzen die meisten das VTI, aktuelle Version 13.0.1.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Plugin ist doch mittlerweile am Feed : alexaservice 2.0R1-r4
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • Danken für eure Hilfe. Gut, dann werde ich da nach gucken, wenn ich zu meinem Vater fahre. ich habe mich für meine Begriffe bei der Installation Schub recht intensiv damit beschäftigt. Aber nun geht's ja nicht mehr öffentlich wegen der fehlenden neuen plugin Version und da komme ich mir vor als müsse ich bei 0 anfangen. Wenn die Version jedoch auf dem feed liegt dann habe ich ne Vorstellung wie es gehen könnte sorry, dass ich da mit so banalen Dingen komme.
  • Ich behaupte du must vom Feed installieren
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Die Daten stehen in etc/enigma2/settings.
    Ich bezweifle allerdings, dass dir das weiterhilft.
    Da gibt es auch noch sowas: alexaservice.deviceid=amzn1.ask.device.AHUCNPWMZIGNDRY2BOEXXDF7ZYHOWPVDQ7YJ6UGJEKD577YYR5DV6QJMJIWVD2VAEOVCR2
    Das kannst du nicht manuell eingeben.

    Hast du das Plugin-Update vom Feed heute gemacht?
  • Danke,
    ich habe erst heute die Version direkt vom Feed installiert da ich die Box gestern neu installiert habe.
    Ich habe den Skill in der Alexa App deaktiviert dann bin ich in die Cloud habe einen neuen Boxkey generiert und mich anschließend in der App neu verbunden.
    DAnn die neue Version auf der VU installiert aber wie gesagt sobald ich anfange meine Daten einzugeben startet die Box neu.