[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

    AKTUELLES VTI 14 IST GRUNDVORRAUSSETZUNG -

    DAS PLUGIN "ALEXASERVICE" LIEGT AUF DEM FEED BEI SYSTEMERWEITERUNGEN UND IST NACH DER INSTALLATION UNTER MENÜ -> EINSTELLUNGEN ZU FINDEN




    Wie funktioniert das Ganze?

    1. Registrieren

    Spoiler anzeigen


    es wird KEINE Email mehr benötigt. Der neue Registrierungsprozess ist selbsterklärend und vollautomatisch.
    Es werden KEINE persönlichen Userdaten gespeichert - auch keine IPs! Da ich von Amazon auch nur ein anonymes Usertoken bekomme, habe ich somit KEINERLEI persönliche Userdaten!
    1. unter signup registrieren - Usernamen und Passwort merken! Boxkey aufschreiben
    Bildschirmfoto 2017-04-19 um 15.22.33.png

    Wenn seinen Boxkey vergessen hat, kann sich auf portal.vuskill.de, mit Benutzernamen sowie seinem Passwort anmelden. Dann wird der Boxkey angezeigt.



    2. Skill verbinden in der Alexa App


    3. Plugin installieren und Box mit Cloud verbinden (Username und Boxkey aus der Cloud werden benötigt) Wenn hier trotz 100%ig korrektem Usernamen und Boxkey die Meldung kommt dass ihr Username und Boxkey überprüfen sollt habt ihr Schritt 1 vergessen!!!! Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil.

    4. Echo Sage Sat Box verknüpfe Echo






    Nochmal detailiert:



    Spoiler anzeigen

    Zuerst auf dem Handy/Tablet/Rechner in der Alexa App, den Skill suchen und aktivieren - hier braucht ihr Username und Passwort aus der Cloud.
    Der Skill ist hier zufinden und heisst VU Box Connector.
    Bildschirmfoto 2017-05-08 um 11.28.30.png

    Warum braucht der Skill Zugriff auf PLZ und Land?
    Nur so wird die DeviceID Api aktiviert, und euer Echo sendet auch eine eindeutige DeviceID - ohne diese können die Anfragen keiner Box zugeordnet werden.


    Jetzt das Plugin auf der/den Box/en installieren.
    Plugin öffnen und Usernamen + Boxkey aus dem Portal eintragen.
    plugin.png

    BoxID = 1
    bei mehreren Boxen und Echos pro Box eine BoxID vergeben.
    Beispiel:
    Wohnzimmerbox + Echo im Wohnzimmer = BoxID 1
    Schlafzimmerbox + Echo im Schlafzimmer = BoxID 2
    usw.

    Bestätigung: Damit kann man deaktivieren, dass Alexa alles mit OK bestätigt.

    Aktiv auf ja stellen.
    Kurz aus dem Plugin mit Exit raus und wieder rein. Dann auf mit Cloud verbinden klicken und das Plugin verlassen.

    Das wars schon.



    Zeit um mit Alexa, Echo oder wie auch immer Ihr Euren neuen Freund nennt zu benutzen. Ich nutze als Aktivierungswort Echo - bitte durch euer eigenes ersetzen...

    1. Kommando:
    Echo Sage Sat Box verknüpfe Echo .

    Hintergrund: Durch die Verknüpfung könnt ihr jedem Echo seine eigene Box zuweisen und dann mit diesem Echo auch nur die eine Box steuern - macht sich sehr gut wenn man mehrere Boxen und Echos hat.

    Das ganze sollte wenn man vorher alles korrekt gemacht hat mit Ok bestätigt werden.

    Ab sofort kann man mit der folgenden Kommando Referenz die Box steuern.


    Spoiler anzeigen

    Vor jedes Kommando kommt ein
    "ECHO/ALEXA/COMPUTER SAGE/FRAGE SAT BOX..."


    Öffne sat box

    Echo mit Box verknüpfen:
    ... Verknüpfe Echo mit Box {boxid}

    Sage sat box Suche SUCHBEGRIFF (bei Youtube/EPG/Mediatheken/VMC)

    Sage sat box öffne timer

    Sage sat box Exit

    Sage sat box Lautstärke (0-100)
    Sage sat box Ton aus
    Sage sat box Ton an

    Sage sat box schalte auf Das Erste HD
    Sage sat box schalte zu Pro Sieben

    Sage sat box Pause

    Sage sat box Wiedergabe fortsetzen
    Sage sat box Weiter

    Onscreen Navigation:

    Sage sat box links/rechts/hoch/runter
    Sage sat box nach links/rechts/oben/unten
    Sage sat box nächste/vorherige seite

    Sage sat box 3 mal hoch/runter/link/rechts

    Sage sat box 3 seiten vor/zurück

    Frage sat box was gerade kommt

    Frage sat box was kommt danach?
    Frage sat box was als nächstes kommt

    Sage sat box Sendungsbeschreibung

    Sage sat box zeige info
    Sage sat box zeige guide

    Sage sat box öffne mediaportal/aufnahmen/oscambutler usw

    Sage sat box springe vor/zurück (sprint um mediaplayer zur nächsten sprungmarke)

    Sage sat box spule xx stunden/minuten/sekunden vor/zurück

    Sage sat box Rot/Grün/Blau/Geld (triggers color keys on the remote control)

    Sage sat box Lade E.P.G

    Sage sat box nächster titel

    Sage sat box Oberfläche neu starten

    Sage sat box Ausschalten

    Sage sat box Anschalten

    Sage sat box Reboot

    Sage sat box StandBy

    Sage sat box Starte Aufnahme

    Sage sat box Setze Sleeptimer

    Sage sat box Bluetooth/Ambilight/WerbeZapper/Dolby Mixdown/Debug an/aus

    Sage sat box beende Timeshift

    Sage sat box zurück schalten

    Sage sat box starte Download (aktuellen stream mit mediainfo downloaden)

    Frage sat box Wer bist Du?

    Sage sat box Was meint Chuck dazu?



    Nein es ist nicht möglich den Aufruf "Sage/Frage Sat Box..." zu ändern!!!

    Ab sofort werde ich Fragen zum Skill übrigens nur noch benatworten, wenn der Username in der Cloud dabei ist!


    Zu guter letzt noch die Lizenzbedingungen bevor ich das Plugin woanders sehe oder es portiert wird:
    Wenn ich will dass es auf Non-VTI Boxen rennt, sorge ich schon selbst dafür. Also keine Portierung oder Installation auf Fremdboxen/Images gewünscht!

    Der Skill ist kostenlos. Spenden sind aber jederzeit herzlich willkommen... einfach einen Amazongutschein an sbeatz76@googlemail.com schicken... Das geht ab 1 Euro

    Update auf 2.17:


    Neu:
    • Der Boxname in den Skilleinstellungen bekommt eine Funktion: Eure Box ist unter diesem Namen in den Smarthome Geräte in Alexa verfügbar. Dadurch geht:
      • Alexa schalte [Boxname] an/aus
      • Alexa stelle [Boxname] auf 1-100 (um die Lautstärke zu ändern bei aktiviertem Dolby Downmix)
        • Wenn Ihr den Boxnamen ändert, müsst ihr erst einen GUI Neustart machen
        • Um die Box in den Smart Home Geräten zu sehen: Alexa suche Geräte
    • Imageprotection increased to disable usage on non VU Boxe
    Dateien
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von hmmmdada () aus folgendem Grund: Hinweis zu vergessenem Boxkey hinzugefügt.

  • Wow, hört sich spannend an!! Und bin auch gerne bereit, was zu zahlen oder wieder was zu spenden.

    Mail-Adresse per PN gesendet :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

  • sehe ich genauso.
    echo ist verknüpft mit ..
  • mails sind raus - kann aber nen moment dauern bis amazon die verschickt hat - bitte auch spam ordner checken - ich hab keinen ein einfluss auf den mailversand.

    nochmal: das plugin ist kostenlos! die benutzung der cloud auch erstmal so lange wie die testphase des skills läuft. alles andere steht noch in den sternen - fakt ist nur dass die cloud mich halt geld kostet.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • hmmmdada schrieb:

    mails sind raus - kann aber nen moment dauern bis amazon die verschickt hat - bitte auch spam ordner checken - ich hab keinen ein einfluss auf den mailversand.

    nochmal: das plugin ist kostenlos! die benutzung der cloud auch erstmal so lange wie die testphase des skills läuft. alles andere steht noch in den sternen - fakt ist nur dass die cloud mich halt geld kostet.
    wenn es geld kostet dann bitte info. sollte kein prob darstellen.
    Menne.0201
  • Danke für die E-Mail korrektor
    und natürlich für das Programm.
    Alter Mann
  • PN ist raus. Freue mich zu testen. auch wenn ich am Wochenende in die Sonne fliege :)
    VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
    LNB1 & 2: Astra 19.2°
    HDD: Seagate ST1000LX015
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle