[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt aber auch viele Beispiele, die schon mit Alexa gehen und trotzdem mit der Fernbedienung schneller gehen. "Alexa - sage Satbox umschalten auf ProSieben HD" ist ein Tastendruck auf der Fernbedienung. Daher ist das ein ziemlich schwaches Argument.
  • Wenn ProSieben HD bei dir auf einem Programmplatz unter 10 liegt und du die Nummer auswendig weißt, stimmt das.
    Ich habe den Sender nicht und Pro7 liegt irgendwo im 60er-Bereich. Da bin ich mit Alexa schneller als mit der FB.

    Wie findest du denn mit der FB schnell heraus, wann und auf welchen Sendern "In aller Freundschaft" kommt?

    Wenn hier ein Argument schwach ist, dann deins.
  • Mir egal, ich brauch die Funktion "auf nächsten Sender" bei Alexa nicht, entscheidet ja schlussendlich eh nur hmmmdada was umgesetzt wird und was nicht. Bin sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang und nutze es auch ständig. Hab auch keine Lust auf ne sinnlose Diskussion, von daher lass ichs gut sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b1lou ()

  • Also ich habe höchsten Respekt für die Leute die dieses Projekt umgesetzt haben, aber ich habe heute Echo.dot wieder zurückgeschickt weil der Funktionsumfang mich dann doch nicht überzeugt hat. Aber allen meinen höchsten Respekt.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Hallo, danke für den Skill. Habe alles eingerichtet und läuft super. Jedoch habe ich ein kleines Problem. Meine VU+ wird per Funksteckdose vom Strom getrennt. Jedesmal wenn ich sie wieder hoch fahre, muss ich sie mit Alexa verbinden, erst danach läuft alles, Alexa sagt mir, dass die VU+ nur mit der Cloud verbunden ist. Gibt es dafür ne Lösung?
  • @Hercemania

    Dann wundere dicht, wenn du die mal schrottest, gesund ist das nicht. Die sollte wenigstens in den Deepstandby runter gefahren werden.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Hercemania schrieb:

    unterbreche im laufenden Betrieb einfach den Strom und sie ist komplett aus.
    ganz blöde Idee, denn die VU funktioniert ähnlich wie ein (Windows-)/Linux-PC die man ja auch sauber runter fährt und nihct einfach abschaltet.
    Mit dem brutalen Stromwegnehmen verhinderst du z.B. erfolgreich, das Änderungen in der Konfiguration und der EPG geschrieben werden.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich wollt nochmal eine kurze Rückmeldung geben, dass es mit dem Netzwerk in Verbindung mit dem Echo inzwischen bei mir funktioniert.
    Habe den Echo nochmal zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen und alles nochmal neu eingerichtet und jetzt läuft es problemlos!

    Ist schon ne feine Sache, die Duo2 mit dem Echo zu steuern!
  • hgdo schrieb:

    VULOE schrieb:

    Aber einfach so durchschalten geht nicht bzw. dafür keinen Befehl. Ich meine einfach so "weiter schalten"
    Alle Befehle stehen im 1. Beitrag.Einen Befehl zum Weiterschalten gibt es sinnvollerweise nicht, weil das mit der Fernbedienung viel schneller geht.
    Danke
    Das habe ich vermutet. Klingt ja auch logisch, wenn man die Fernsteuerung nutzen kan.
    Mein Vater leidet an ALS und kann seine Arme/Hände nicht nutzen.
    Daher wäre das für ihn Mega klasse. Aber so hat er auch schon einen tollen erfolg und das Gefühl selbständiger zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VULOE ()

  • @Lars 2.0
    Das steht ganz groß am Anfang vom ersten Beitrag!


    VULOE schrieb:

    Mein Vater leidet an ALS und kann seine Arme/Hände nicht nutzen.
    Das ist ein sehr einleuchtender Grund, weitere Kommandos in den Skill einzubauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Lars 2.0 schrieb:

    Hallo, kann mir jemand helfen wo ich die aktuelle ikp-datei für den Alexa Skill VU Box Connector her bekomme ? Kann ich weder in Post 1 noch per Suche finden,
    Vielen Dank

    @Lars 2.0
    Das steht ganz groß am Anfang vom ersten Beitrag!


    Ich habe ganz sicher Tomaten auf den Augen am Anfang vom ersten Beitrag nur das finden:

    Dateien
    FluidLabel.py

    enigma2-plugin-extensions-vmc_4.4R32_all.ipk


    Vielleicht kann jemand den Link einfügen ??
    sorry
  • Lars 2.0 schrieb:

    Vielleicht kann jemand den Link einfügen ??
    Es gibt keinen Link, das Plugin bekommst du nur über den Feed.