[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @hgdo: Wie würde ich den denn umbenennen? Mit Dreambox Edit z.B. oder kann ich auch nur einfach ein Programm hoch bzw. runterschalten? Saß würde mir ja auch reichen wenn ich bei Sky Cinema bin und einfach ein bzw. zwei Programme hochschalten kann. Geht vielleicht auch das Anzeigen von Guide?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Ich habe heute das Plugin neu installiert und mit dem Echo verbunden, hat auch alles funktioniert, aber seitdem habe ich ständig den Balken zwischendurch
    oben laufen und die Netzwerkverbindung der VU+ Duo2 funktioniert nicht richtig, die IP-Adresse wird nicht bestätigt und die Box hat keine Internetverbindung!
    Was ist da passiert, was kann ich tun, damit es wieder normal läuft?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 () aus folgendem Grund: Bei erneutem Test wurde jetzt die IP-Adresse und der Nameserver bestätigt, aber es läuft trotzdem alles in Zeitlupe und total träge und langsam und der Balken läuft bei fast jeder Aktion!

  • Es gibt also scheinbar keinen alternativen Befehl? Ober klappt er bei euch zuverlässig ?
    Carpe Diem!
  • @hmmmdada

    ...bin seit ein paar Tagen auch ALEXA-Jünger, tolle Arbeit, die Du da abgeliefert hast, RESPEKT und DANKE!... :thumbup:
    EDIT: äh, Oldie, nicht Jünger... :thumbsup:
    Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
    iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

  • @Idash
    Wenn es einen alternativen Befehl gäbe, stünde er im ersten Beitrag.
    Bei mir funktioniert "öffne Aufnahmen" immer, es sei denn, der Ton vom Fernseher ist zu laut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Gerade aktiviert.. ein geiles plugin.. Vielen Dank hmmmdata!!!
  • @hgdo,
    danke für deine Info -das Hilft mir schonmal weiter.
    Dann muss ich evtl. mal den Aufstellort ändern.
    Carpe Diem!
  • Hat denn keiner das Problem so wie ich, dass nach Installation des Plugin die Box ständig nach irgendwas sucht und der Spinner alles blockiert?
    Ich habe schon nochmal neu installiert, aber das hat auch nicht geholfen.
    Habe jetzt alls wieder deinstalliert und dann läuft alles wieder normal.
  • okay....komisch....was ist die HA Bridge??? wüsste nicht, dass ich sowas auf der Box habe...

    Es ist wirklich nur in dem Moment wenn ich über das Plugin verbunden bin....sonst geht es ganz normal alles
  • Ich kann es nicht nachvollziehen und mir fällt auch nichts mehr zu der möglichen Ursache ein.
  • @Manni62

    Deine Probleme hören sich sehr stark nach Netzwerkproblemen an. Dlan ist sehr empfindlich, kann auch nur irgendein anderes Gerät sein das irgendwo eingesteckt ist.

    Ansonsten hat niemand diese Probleme und das dieses Plugin die Ursache ist daher unwahrscheinlich. Ich habe 2 Boxen ohne Probleme am laufen.
  • VULOE schrieb:

    Aber einfach so durchschalten geht nicht bzw. Gibt's dafür keinen Befehl. Ich meine einfach so "weiter schalten"
    Alle Befehle stehen im 1. Beitrag.
    Einen Befehl zum Weiterschalten gibt es sinnvollerweise nicht, weil das mit der Fernbedienung viel schneller geht.
  • Da muss man aber ehrlicherweise sagen, dass nahezu alles über die Fernbedienung schneller geht..