[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @bartali

    Ich habe vorgestern eine neue Box bekommen :D und dort nun auch wieder den fire-tv-stick installiert.

    Bis eben habe ich es dort auch nicht zum Laufen gebracht, obwohl der Skill verknüpft und die Box mit der Cloud verbunden war. Es scheiterte immer am Zaubersatz. Ich hatte die gleichen wie Du, aber auch noch andere Varianten. ;evil:

    Vor Verzweifelung habe ich dann mal die Verküpfung mit den Echo Dots im Bad und in der Küche gemacht. Dort funktionierte es jeweils auf Anhieb. Es mußte also etwas spezielles sein, das am fire-tv-stick liegt. ?(

    Ich wollte dann testweise mal das (Alexa-)Konto (Amazon-Haushalt) wechseln. Nach dem Wechselbefehl ('Konto wechseln') befand sich dann der Stick angeblich in dem Konto, in dem er eigentlich vorher auch schon war (oder zumindest sein sollte). Und dann funktionierte die Verknüpfung plötzlich auch auf Anhieb. :happy4:

    Ich erkläre mir das so, dass der Stick vielleicht nicht von Hause aus im Alexa-Modus arbeitet (obwohl er sprachgesteuert funktioniert), da er ja ohnehin schon personalisiert und mit Apps beladen ist. Insofern mußte man quasi erst mal in den "Alexa-Modus" wechseln, damit er wie ein Echo oder Dot arbeitet.

    Vielleicht hilft das ja auch Deinem Gerät auf die Sprünge.
  • Danke selector1de für die Tipps, weiß ich wertzuschätzen.
    Ich bin jedoch mit der mittlerweilen gefundenen Lösung via Google Voice/Tasker/Autovoice ganz zufrieden, dass ich erstmal dabei bleibe.
    sg
    bartali
    The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
  • Hallo Leute,

    vor einigen Seiten hatte ich gefragt ob der Skill auch HDMI CEC unterstützt. Wurde verneint. Kürzlich ging die Verbindung zum Server verloren und ich musste den Receiver neu verbinden. Genauso alexa. Jetzt läuft es wieder. Allerdings macht Alexa die Lautstärke befehle über CEC. Ist das einfach Glück oder wurde inzwischen was realisiert? Schade ist leider nur das die Lautstärke in 0.5 er schritten bzw. 1.5 er schritten erfolgt. Je nachdem wie alexa aufgelegt ist. Verstehe das wer will. Alexa Skill in der VU habe ich schon die Stufen geändert ohne Erfolg. HDMI CEC Erweiterung findet sich nichts über Stufen.

    Hardware: VU duo2. Marantz 1506

    Danke schonmal
  • Servus Zusammen,

    habe den Skill und alles was dazu gehört installiert. Umschalten, Sendungssuche funktioniert auch alles. Was aber partout überhaupt nicht Funzen will, ist das Starten von Filmen aus der Filmliste. Die Filmliste selber kann ich noch per Sprachbefehl öffnen aber egal welchen Film ich dann per Befehl "Computer sage Sat Box spiele den Film xyz" Kommt vom Echo (Computer) immer nur "ups, Fehler" zurück.

    Gibt es da noch irgendwas besonderes zu beachten? Und kann ich in der Filmliste (sind ja nicht gerade wenige) auch irgendwie scrollen lassen oder muss ich da dann doch noch zur FB greifen? Dann kann ich natürlich auch gleich den Film mit der FB starten.

    Danke für hilfreiche Tipps.
    Gruß...upsmike

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.
  • Admiral_01 schrieb:

    Hallo Leute,

    vor einigen Seiten hatte ich gefragt ob der Skill auch HDMI CEC unterstützt. Wurde verneint. Kürzlich ging die Verbindung zum Server verloren und ich musste den Receiver neu verbinden. Genauso alexa. Jetzt läuft es wieder. Allerdings macht Alexa die Lautstärke befehle über CEC. Ist das einfach Glück oder wurde inzwischen was realisiert? Schade ist leider nur das die Lautstärke in 0.5 er schritten bzw. 1.5 er schritten erfolgt. Je nachdem wie alexa aufgelegt ist. Verstehe das wer will. Alexa Skill in der VU habe ich schon die Stufen geändert ohne Erfolg. HDMI CEC Erweiterung findet sich nichts über Stufen.

    Hardware: VU duo2. Marantz 1506

    Danke schonmal
    Keiner einer Idee? Meine Alexa steuert die Lautstärke immer noch frölich über HDMI CEC. Leider auch immer noch in 1.0 er Schritten. Befehl Lautstärke auf 20 wird mit OK oder oki doki quittiert aber nix passiert. Lauter Leiser immer nur 1.0 Schritte. Änderung in Alexa Erweiterung im VU bewirken nichts (Lautstärke in 5 10 20 schritten).
  • Hallo! Danke erstmal für das Plugin funktioniert ganz gut auch wenn ich die ganzen Befehle nie auswendig können werde. :(
    Ich habe 2 Probleme
    1. habe ich seit gestern insgesamt 3 Echo Dot's im Einsatz einen ganz dicht am Fernsehsessel damit man nicht immer so schreien muß.
    der 2. ist 3m entfern im Esszimmer. Beide habe ich mit dem Satz "Echo Sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box 1" verknüpft.
    Anscheinend geht das aber so nicht. Während ein Dot reagiert und ausführt Sagt mir der 2. ich bin zwar mit der Cloud verbunden aber ich soll den magischen Satz sagen.Wenn ich ihn dann mit der Box verknüpfe meckert der andere Dot wieder.
    In der Anleitung steht "bei mehreren Boxen und Echos pro Box eine BoxID vergeben." Hab ich gemacht Box 1.
    Wie kriege ich das hin das 2 Dots auf die Plugin Befehle reagieren ohne das ich sie immer erst verbinden muß ?
    Das 2. Problem ist kein Problem sondern nur ein Wunsch.
    Ich nutze häufig vor definierte Tasten und Zeiten zum Springen in Aufnahmen um zb. Werbeblöcke zu überspringen. bei mir die 9 zb.5 min. vor.
    Kann man das nicht noch einbauen das ich z.b. sage Minuten Zahl X vor wenn ich gerade eine Aufnahme schaue.
    Gruß Punto!
  • Super Sage sat Box springe 5 Minuten vor funktioniert Danke!

    Das nur ein Echo pro box angemeldet werden kann ist schade.
    Wenn ich Am Esstisch sitze muß ich wieder Schreien damit der im wohnzimmer reagiert oder ich sage "mit Harmony" aber der Harmony Skill ist nicht so umfangreich.
    Trotzdem Danke!
  • Hi,
    erstmal danke für das geniale Plugin. Nutze Alexa für mein Fhem und hatte bisher die VU darüber gesteuert, war ewiges gebastel, mit dem Plugin einsame klasse.

    Ich suche heute noch nach einem Weg meine lokale musik auf dem NAS über Alexa zu steuern ohne das ich daür Squeezbox mit DLNA Geräten benötige.
    Manuell nutze ich derzeit Airplay oder die VU über den Verstärker.

    Jetzt zur Frage, ist es geplant dein Plugin auch um die Musik des VMC zu erweitern?

    Gruß
    Greg
  • das ist relativ schwierig solange amazon die neuen entertainment/video smarthome skill funktionen nicht für deutschland verfügbar macht

    die erkennung im aktuellen skill funktioniert mit einer riesigen liste mit allen möglichen film und serientiteln drin - ich habe dabei leider keinen zugriff auf den amazonkatalog - was das ganze natürlich extrem vereinfachen würde
    wenn ich jetzt auch noch musik integrieren wollte müsste ich noch millionen von songnamen, künstlern und alben in den skill packen - das maximum liegt aber leider bei ca. 30.000 und die sind mit fernsehsendungen, filmen und serien schon komplett voll

    kurz gesagt: leider im moment nicht möglich
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • alles klar und danke für die Erklärung wie du das ganze für Filme und Serien gelöst hast ;) Das leuchtet dann natürlich ein wenn die Daten alle aus dem Skill kommen müssen.
    Bleibt auch so spitze was du hier zusammengestellt hast :thumbsup:
  • @hmmmdada
    Ich habe lustigerweise das schon vorab beschriebene verhalten bzgl. der Lautstärke Kontrolle.
    Also ich das Plugin installiert habe und die Lautstärke per Alexa geändert habe, hat die VU die Lautstärke auf der VU angepasst obwohl ein Soundsystem dran hängt und dies per CEC erfolgt. Nach einem Neustart der VU geht dies jetzt über CEC. Soweit ist das wunderbar.

    Was nicht geht ist den Ton lautlos zu stellen, da erfolgt einfach gar keine Reaktion, ebenso bei setze Lautsrärke auf .... Das aber nur zur Info, ist für mich nicht wirklich störend.

    Eine Frage habe ich aber.
    Kann man einen Befehl anlegen, der z.B. lautet Alexa sage sat box X mal lauter/leiser? Sprich das der Befehl lauter einfach mehrmals ausgeführt wird?
  • toti87 schrieb:

    Sprich das der Befehl lauter einfach mehrmals ausgeführt wird?
    Das geht nicht.
  • Ich bräuchte hilfe bitte. Hab alexa lt dem skill setup erfolgreich verbunden. In der alexa app in der skill richtig angemeldet und verbunden. Es steht in der app trotzdem immer "mit konto verbinden"
    Ich kann sie so nicht mit sprache steuern. Ich kann in der amazon echo app über erweiterungen auch plugins etc hinzufügen die als geräte bei der geräte suche sogar angezeigt werden. Aber sie regiert nicht. Was mach ich falsch? Sollte nachdem in der skill app auf der box steht verbunden alles per sprache schon funktionieren? Das mit dem sprachbefehl zum verbinden mit der box hab ich nicht ganz kapiert. Könnt ihr mir bitte helfen?