[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Just in diesem Moment hat die verknüfung dann doch funktioniert.......

    Ihr VU Box Connector Skill wurde erfolgreich verknüpft......

    Heute läufts dann doch für mich :) Vielen Dank zum 2. Mal an hgdo füe die Super "Betreuung" hier im Forum (MQB + Alexa Skill)
    2 x VU+ Solo2 - DM 500HD - Xtrend ET4000 - Qnap TS-110
  • Umi1 schrieb:

    Admiral_01 schrieb:

    Bei meinen Hue lampen geht auch statt schalte wohnzimmerlampe ein auch "Wohnzimmer ein".
    Das dürfte nicht mehr gehen, sobald du ein zweites Objekt anlegst, in dem das Wort Wohnzimmer vorkommt. Dann weiß Alexa nämlich nicht mehr welches sie nehmen soll und du musst es genauer definieren.
    Das ist korrekt. Deswegen heissen die Leuchten Sofa und Spiegel und Alles zusammmen eben Wohnzimmer. Damit es keine Konflikte gibt. Sofa ein Sofa Rot Spiegel gelb usw. Deswegen sollte alexa ja mit dem Wort Satbox wissen ok Skill Satbox gemeint. Und mit Pro7 Schalten eben in dem Skill diesen Befehl suchen. Ist ja auch nichts anderes wie sofa ein. Aber gut ich bin kein Programmierer und kenne mich nicht aus. Trotzdem Toller Skill wo vermutlich sehr viel Arbeit drin steckt. Danke dafür. :)

    Aber bei den anderen Skills ist das auch so. Vermutlich geht das nicht. Frage wetter.com wie wird das wetter. zum beispiel. Das ist so ein Alexa ding denke ich bei Custom Skills. Da muss halt frage sage gesagt werden und skillname. Hue arbeitet ja auch ohne skill. Deswegen versteht sich alexa damit wohl besser, da es bereits implementiert ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admiral_01 ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich eigentlich streng an die Anleitung gehalten. Im Plugin steht es wäre eine Verbindung da. Alexa sagt mir es wäre keine Video Skill aktiviert. In der App steht aber aktiviert. Was mache ich da falsch? Danke und Grüße

    Dirk
    Welche Box Vu+ Ultimate4K
    Welches Image: VTI 11.0.x
    Welcher Bildschirm: Sony ZD9 75"
    Welches Zubehör: Harmony Ultimate
  • Alexa Skill VU Box Connector 1.0R40

    Hast du Echo und Box verknüpft?

    Was sagst du zu Alexa und wie ist lautet die Antwort (wörtlich)?
  • Alexa Skill VU Box Connector 1.0R40

    Es heißt: Alexa sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box eins
  • moin,
    bis hierhin bin ich gekommen:

    1. Kommando: (1)
    Echo Sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box + BoxID der Box mit der Ihr den Echo verknüpfen wollt.

    Will ich nun dieses hier machen

    Echo mit Box verknüpfen:
    ... Verknüpfe Echo mit Box {boxid} (Bei mir box1)

    Schaltet sich mein AVR MARANTZ SR7010 ein und schaltet auf Eingangsquelle Bluetooth um!
    Auch alle anderen Funktionen gehen nicht. Es kommt seitens Alexa immer nur eine Fehlermeldung das der Skill nicht eingerichtet wäre

    Was mache ich falsch?
  • Sorry, jetzt geht es.
    Ausgeschlafen ist es halt doch besser zu 'arbeiten'.
    Es war wieder nur ein kleiner Konzentrationsfehler seitens des DUMMEN, neuen Users und dem kleinen Wort:"WIE MAN IN DIE BERGE RUFT SO SCHALLT ES ZURÜCK".(ECHO).

    Hab aber noch was, kann ich nun den vu+ auch über die Amazon Fire TV Fernbedienung steuern? Meine Philips Hue Lampen kann ich steuern. Und ich kann da dann das Anmeldewort (Alexa, Echo, Computer, Amazon) weg lassen indem ich die Mikrofon Taste drücke
    Dateien
  • Danke, das wusste ich und hab auch den ein oder anderen Befehl ausprobiert und es funzt soweit auch alles. Wie gesagt, wie ich es hier auch schon gelesen habe, es war ein USER PROBLEM und keins der Software.
    Aber wie ist es nun mit der Fire TV Fernbedienung? Geht das irgendwie?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smirrederfuchs ()

  • Habe meine Box ID verlegt, Alexa skill ist auf meinem Benutzernahmen angemeldet, jetzt müsste ich die ID im Plugin der Box eingeben, doch die habe ich nicht mehr. Anmelden mit einem neuen Benutzernahmen geht nicht, da der Skill immer den alten Benutzernahmen auswählt.kann ich mich mit meinen Benutzerdaten einloggen, nicht registrieren, so dass ch eine neue Box ID bekomme?
  • Box ID ist doch nur eine Ziffer. Oder meinst du den Boxkey?

    Dann geh auf portal.vuskill.de, gib Benutzernamen oder Email sowie dein Passwort ein und dein Boxkey wird dir angezeigt.