[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hast du den Wink von @hmmmdada nicht verstanden?
    Nenn hier deinen Usernamen, dann kann er nachsehen, was da falsch läuft.


    Thomas_S schrieb:

    überprüfe eMail (habe natürlich den Usernamen verwendet)
    Wieso Usernamen?
    Das steht Email und da kommt auch Email rein.


    Bei der VU+ Alexa Cloud Registrierung gibst du eine Email-Adresse, einen Usernamen und ein Passort ein und erhältst einen Boxkey.
    Usernamen und Passwort brauchst du nur bei der Aktivierung des Skills.
    Email-Adresse und Boxkey brauchst du nur für die Verbindung des Plugins mit der Cloud.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Sorry den Wink habe ich nicht verstanden,
    Username= Dynaman1450

    und ja ich habe schon beides aus lauter Verzweifelung versucht User und eMail, sorry

    Gruß Thomas

    Sorry Dynablack war es man weiss schon nicht mehr was ich alles versucht habe,

    lasst es gut sein ich geb da mal auf kein Bock mehr.
  • FALSCH!

    du hast den skill DEFINITIV NICHT mit diesem Usernamen in der Alexa App verknüpft - ich hab nämlich keinen Token in der Datenbank!
    Nochmal: Wenn man der Anleitung einfach folgt kann nichts schief gehen

    Wie kriegen wir die Kuh vom Eis?
    Ganz einfach: Alexa App auf dem Handy öffnen bzw im Webbrowser und den Skill deaktivieren.
    Danach wieder aktivieren und mit dem Usernamen Dynablack verknüpfen.

    Danach auf der Box weitermachen. hier deine dynaman1450 Emailadresse nutzen.

    Dann geht es zu 100%
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hallo und vielen Dank für den Tollen Skill. Funktioniert 1a.

    Ich habe nur eine Frage. Ich regle die Lautstärke meines Marantz verstärkers mit meinem VU über HDMI CEC. Alexa regelt aber die normale Lautstärke des VU s hoch und runter. Gibt es hier abhilfe?
  • @Admiral_01
    Stand von damals war. Das funktioniert aktuell nicht weil die CEC HDMI Implementierung im VTI Button Pressed aber nicht auch komplexere CEC HDMI Audio/Volume - und Serien von CEC Hdmi Kommandos ermöglicht.

    Hmmmdada hatte mir damals mal ne Test Version zum testen zur Verfügung gestellt mit der ich über lauter und leiser über CEC HDMI bereits die Lautstärke um ein Button Pressed Volume Up/Down Kommando bzw. 0,5db erhöhen / verringern konnte.

    Jedoch war es mit der aktuellen CEC HDMi Lösung im VtI nicht möglich über lauter/leiser eine Serie von 10*Button Pressed Kommandos mit einem Lauter Befehl zu übertragen.

    Sprich theoretisch geht es aber es wäre Aufwand und Hmmmdada und wahrscheinlich auch plnick müssten die CEC HDMI Lösung im Vti anpassen so dass auch komplexe Set Volume Kommandos oder Serien (z.B.mit einem lauter 10xbutton Pressed lauter) von CEC HDMI Kommandos benutzt werden können.

    Ganz cool auf der folgenden Seite kann man alle möglichen CEC Kommandos simulieren.
    CEC-O-MATIC

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

  • Ok Danke für die Antworten. Schade das CEC nicht geht. Nun werde in der nächsten Zeit Broadlink oder Harmony anschaffen und es darüber machen. Noch eine Frage.
    Hat es jemand geschafft die Kommandos zu kürzen? Ich habe schon anstatt Sage Satbox mal "Satbox auf Pro7" probiert. "Satbox auf pro7 schalten" probiert". Dies klappt nicht. Nur ein langer Satz Sage Satbox ...... funktioniert.
    Ich dachte Alexa benutzt schlagwörter um die Kommandos zu interpretieren? Bei meinen Hue lampen geht auch statt schalte wohnzimmerlampe ein auch "Wohnzimmer ein".
  • Admiral_01 schrieb:

    Ich dachte Alexa benutzt schlagwörter um die Kommandos zu interpretieren?
    Deshalb musst du die Schaltworte auch sagen. Ohne Schaltwort weiß Alexa nicht, was zu tun ist.
  • Ich habe auch gerade versucht diesen klasse Skill zum Laufen zu bringen.
    E-Mail Adresse, Username, Passwort erstellt, Boxkey erhalten und notiert.
    Systemerweiterung auf VU+ installiert und Daten dort eingegeben und verbunden.
    Alexa App installiert - wenn man Diese dann aber verküpfen will und man auf alexa.vuskill.de versucht sich ein zu loggen, passiert nichts.
    Die Alexa App kann nicht verknüpft werden. ---> Kontoverknüpfung erforderlich
    Fall du schauen willst, Username ist: dreizehn die e-Mail Adresse endet auf staticip.de und registriert habe ich mich am Sonntag so gegen 14_30 Uhr

    aber bitte nicht den Urlaub versauen lassen, bloß weil ich gerade mit meiner Box rumexperimentiere
    Jan
    2 x VU+ Solo2 - DM 500HD - Xtrend ET4000 - Qnap TS-110
  • Geh mal am PC auf alexa.amazon.de, verbinde dich mit deinem Amazon-Account und aktiviere dann den Skill "Vu Box Connector" mit Usernamen und Passwort.
  • Ja, das habe ich ja auch schon versucht, da wird man ja auf: httpx://alexa.vuskill.de/login weitergeleitet und genau da scheint es ja auch nicht zu funktionieren.
    Ich melde mich an mit dem eingetragenen Username und dem Password und klicke dann auf "Sign In" und sehe sofort wieder den Login.....
    Wahlweise mit Username+Passwort oder auch e-Mail Adresse + Passwort
    2 x VU+ Solo2 - DM 500HD - Xtrend ET4000 - Qnap TS-110

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dreizehn ()

  • Email ist an der Stelle natürlich falsch, aber mit dem Usernamen müsste es gehen.
    Eventuell ein Tippfehler bei der Alexa Cloud Registrierung?
    Ansonsten kann nur noch @hmmmdada helfen.
  • Auf Tippfehler habe ich schon mehrmals untersucht....
    Diese kann man ja auch bei dem Login unter: httpx://portal.vuskill.de/ überprüfen.
    Ich habe mir allerdigns schon den 2. Boxkey erstellen lassen, weil ich erst dachte es liegt daran.
    Nun, den neuen BoxKey habe ich aber auf der VU+ schon nachgetragen.....
    Naja, ich warte dann mal, bis hmmmdada aus dem Urlaub ist, oder eventuell remote was machen kann.

    Sieht fast so aus, als wäre mein Account bei httpx://portal.vuskill.de/ noch nicht auf oder mit httpx://alexa.vuskill.de/login verknüpft (?)
    2 x VU+ Solo2 - DM 500HD - Xtrend ET4000 - Qnap TS-110