[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin zusammen,

    ich habe mittlerweile zwei Alexas, eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer.

    Mir ist im Schlafzimmer jetzt aufgefallen, dass wenn ich über den Befehl Alexa stell sleeptimer auf irgendwas, das ich am nächsten Tag
    den Receiver nicht über Alexa anmachen kann, da sie nicht miteinander verbunden sind.
    Wenn ich den Sleeptimer manuell per Fernbedienung setze dann funktioniert das anschalten per Alexa.

    Woran kann das liegen?
  • Ich hatte es in den letzten 3 Tagen jedesmal, dass meine Solo2 nicht mehr mit Alexa verknüpft war. Die Box geht immer nur in den Standby und ich habe zwar zwei Echo Dots, aber die Box ist (und war) immer nur mit dem im Wohnzimmer verknüpft. Aber anscheinend verliert einer der beiden (d.h. Box oder Echo) die Verknüpfung immer wieder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melonos ()

  • Das selbe Problem stelle ich auch fest bei mir ! Alexa verliert täglich die Verknüpfung zur box !

    Lg
    onkelkarl2401
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Thronis schrieb:

    Wenn ich den Sleeptimer manuell per Fernbedienung setze dann funktioniert das anschalten per Alexa.
    Es kommt darauf an, ob der Sleeptimer auf Ausschalten oder Standbysteht. Wird die Box ausgeschaltet, kann sie nicht mit Alexa eingeschaltet werden.
    Ob der Sleeptimer über Alex oder mit der Fernbedienung erstellt wurde, spielt keine Rolle.

    Vorschlag an @hmmmdada
    Erweiterung:
    setze ausschalttimer auf xx minuten
    setze standbytimer auf xx minuten

    @Melonos @onkelkarl2401
    Bei mir verliert der Echo nur dann die Verbindung zur Box, wenn ich sie mit einem anderen Echo verknüpfe. Der erste Echo geht dann nicht mehr.

    Ansonsten wird die Verbindung nach dem Booten zuverlässig wiederhergestellt, auch wenn die Box vom Stromnetz getrennt war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Bei mir im Notfall auch ! Auffällig das es in den letzten 3 Tagen 2x war ich nicht mehr verknüpft war 8| Wie gesagt sonst habe ich da keinerlei Probleme
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • RTL 2 HD Problem

    Nach 54 Seiten lesen...Das "RTL II HD Problem" scheint wohl noch nicht gelöst zu sein. Trotz
    einwandfreien Hochdeutsches kennt die Alexa RTL II HD nicht. Wohl aber RTL2...Passiert auch bei n24 HD.
    Sender in der Senderliste umbenennen? By the way, wo ist die Senderliste im Dateisystem von VTI zu finden?

    VG
    Filmgucker
  • @filmgucker das ist so nicht ganz richtig!

    Das hängt auch von deinen Bouquets ab. Wenn Du in deinen Bouquets lediglich den Sender RTL 2 HD hast,
    dann brauchst Du das "HD nicht zu erwähnen" es reicht zu sagen: "Alexa, sage Sat-Box schalte um auf RTL 2" (ohne HD).

    Viel Erfolg!

    Gruß
    kleiner.teufel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

  • ich habe schon gelesen,trotzdem habe ich nicht gefunden.deswegen auch habe geschrieben dass ich ein neuling bin.
    was wäre wenn man mir einfach gesagt hätte, wie es geht
    z.B. drucke blaue taste gehe zu punkt xxx unter menu xxx
    lg.
  • Menü - Erweiterungen - rot - Systemerweiterungen
  • wo hier? Schon bei rot oder beim Plugin? Falls schon bei rot dann Internet überprüfen.. besonders DNS Einstellungen
  • tala schrieb:

    ich habe schon gelesen,trotzdem habe ich nicht gefunden.deswegen auch habe geschrieben dass ich ein neuling bin.
    Der Hinweis mit Post 1 und dem Fett gedruckten war nur den Hinweis darauf das es ohne ein aktuelles VTI 11 inklusive Updates nicht funktionieren wird.

    tala schrieb:

    danke, hier bekomme ich immer die Meldung " Beim Herunterladen ist ein Fehler aufgetreten,Bitte versuchen Sie es wieder"
    Deine Internet Verbindung funktioniert aber schon auf der Box oder ?
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Das Fettgedruckte sagt schon das richtige jedoch können die meisten Anfänger mit dem Wort Feed nix anfangen.
  • schalt sie doch mal kurz aus um zu checken obs an ihr liegt
  • Ich schon wieder.
    Von heute auf morgen lässt sich alexa nicjt mehr verknüpfen.
    Ich hänge als nochmal überprüft und auf den Befehl hin sagt alexa nur "da bin ich mir nicht sicher. Wo könnte ich den nach dem Fehler suchen?