Volumenbezeichnung USB Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volumenbezeichnung USB Festplatte

      Wenn ich bei der Internen Festplatte die Volumenbezeichnung festlegen oder ändern möchte fragt das Windows x64 Notebook ob ich die Administrator Rechte akzeptieren möchte da tippe ich ja und der Name wird vergeben oder geändert.
      Ich besitze 2 Externe Festplatten von Western Digital wenn ich das bei denen machen möchte kommt diese Frage nicht es wird kein Name vergeben es wird immer nur Lokaler Datenträger angezeigt.

      Da ich ja 2 Platten habe wäre besser eine Volumenbezeichnung zu haben. Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?.
    • Explorer LW rechts anklicken -> Eigenschaften -> Namen ändern und unten "übernehmen" geht nicht?
      Windowx X64 gibt es XP, Vista, Win 7, Win 10 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab es bei mir gerade mit Win10 32Bit Professional getestet.
      Funktioniert einwandfrei der "Weg" in Post2.
      Probier mal den Umweg unten Windowssymbol rechts anklicken
      Computerverwaltung -> Datenspeicherverwaltung->
      Datenträger der geändert werden soll rechts anklicken
      den Namen eintragen und dann unten wieder "übernehmen".
      Oder halt, sofern vorhanden an einen anderen Windowsrechner.
      Vielleicht hast auf diesen dazu keine "Berechtigung".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe es bei wir ein Häkchen gesetzt habe ich entfernt jetzt haut alles hin. Bei Erweiterte Sicherheitseinstellungen gibt es diese Zeile.

      Alle Benachrichtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzten.

      Trotzdem Danke Radar für deine Hilfe.