Festplatte hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte hängt sich auf

      Hallo nochmal,

      hab grade eine 160 gb Festplatte in eine vu duo1 eines Freundes eingebaut. Anschließend habe ich die Festplatte formatiert und beim einhängen stürzte die VU ab und fährt automatisch hoch. Anschließend kommt die Frage vom Gerätemanager, dass eine Festplatte gefunden wurde. Ich die dann wieder eingehängt unter Standart Festplatte und wieder stürzt er ab... ?( Das hab ich jetzt 5 x gemacht....

      Wo kann der Fehler liegen? Habe en vollständiges Image ohne Festplatte vorher drauf installiert...

      VG
    • Wenn die Box abstürzt, wird ein Crashlog unter /hdd erzeugt, um der Ursache für einen Crash auf die Spur zu kommen. Ohne Crashlog ist Hilfe fast unmöglich.

      Dass es sich bei der Box um eine alte Duo handelt, hast du noch verraten. Aber nicht, welches Image in welcher Version da drauf ist.

      Ohne Details zu kennen, würde ich die Festplatte auf der Kommandozeile noch einmal neu partitionieren (fdisk oder sfdisk => Google hilft bei der Bedienung) und dann formatieren (mkfs.ext4 => Google hilft bei der Bedienung). Normalerweise kann sie dann im Gerätemanager eingehängt werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Leere Festplatte mal testweise initialisieren.
      Statt einhängen Box komplet neu starten. Sollte sich die Festplatte automatisch "einhängen".
      Vielleicht auch mal lange die gelbe Taste drücken um zu gucken wieviel freien Speicher
      es auf der alten Duo noch gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Diese Festplatte schon von der Box mal bei den Versuchen erkannt und "registriert".
      Aufnahmen müssen dann halt auf "hdd1" landen.
      Mehrere Partitionen wird die Festplatte ja nicht haben?
      Sehr vertauenserweckend ist diese Festplatte aber nicht, wenn die sich nicht initialisieren lässt.
      Wichtiges würde ich der nicht anvertrauen wollen.
      Gibt ja im Gerätemanager eine "Testmöglichkeit", wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()