Migration von Solo2 auf Uno4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Migration von Solo2 auf Uno4K

      Hallo,

      Ich habe eine Solo2 mit der ich eigentlich zufrieden bin. Nun habe ich aber doch eine Uno4k nebst Unicable LNB geordert, weil mir die 2 Tuner der Solo auf den Keks gehen. Gestern über HM-Sat bestellt und heute schon in Zustellung - Respekt an den Bordsponsor! :happy2:

      Meine Frage ist, wie kann ich weitestgehend reibungslos und aufwandsarm von der Solo auf die Uno umziehen. Ziel ist, die gleiche (Plugin-)Umgebung quasi zu ex- und auf der Uno zu importieren. Wie würdet ihr vorgehen, ab dem Punkt wo das VTI auf die Uno geflahst ist. Beide Boxen hängen dann im gleichen Netzwerk. Die Uno jungfräulich und die Solo2 mit den Sachen die rüber sollen.

      Falls es sowas wie eine Checkliste oder Umzugs Tutorial gibt, wär ich für einen Link dankbar
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Man kann die Einstellungen u. Senderlisten der Box sichern und die dann mit der Backupsuite
      auf der neuen Box einspielen. Der Verzeichnisnamen muss (auf den USB-Stick) angepasst werden.
      Ich bevorzuge immer saubere und schnelle Systeme, daher würde ich sowas bei
      unterschiedlichen Boxenmodelle (auch unterschiedliche Prozessorarchitektur) nicht machen. Denn z. B. schon mal die Unicable-Tunereinstellungen
      können nicht 1:1 umgesetzt werden. 2 Tuner und jetzt 8 Tuner. Und dann noch gleiche SCR-Frequenzen.
      Netzwerk ebenso, sollte ja niemals gleiche IP-Adressen für 2 Geräte im Netzwerk geben.
      Evt. Nachbesserungen bzw. Fehlersuche könnte mehr Zeit verschlingen als wenn man die neue
      Box sauber neu einrichtet. Ist aber meine pers. Meinung.
      Dein "Wunsch" ist aber durchaus realisierbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Antwort. Die Basiseinrichtung würde ich schon auf der neuen Box machen. Mir geht es eher um die Plugins, nebst ihren Settings. Beispiel die gefühlten 100 Settings des Serienrecorders, Mediaportal, Sky Recorder etc. Auch habe ich zig aktive Timer, die ich gern übernehmen würde weil ich Angst um den Sync mit Serienrecorder und Skyrecorder hab.
      Würde es reichen, den gesamten Plugin Ordner zu kopieren (nebst eventuellen Datenbanken in separaten pfaden)? Werden derart kopierte Plugins vom Feed Update erkannt, oder kennt das System die dann nicht?
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Es ist nicht sinnvoll, komplette Plugin-Ordner zu kopieren.

      Mach es mit der Backup-Suite, dann werden alle Plugins, die es auf dem Feed gibt, in aktueller Version neu installiert.
      Die meisten Einstellungen der Plugin sind in "Einstellungen" der Backup-Suite gespeichert. Wenn du Einstellungen der Solo2 auf der Uno 4k wiederherstellst, solltest du einiger Daten überprüfen und ggf.. ändern:
      • Tunerkonfiguration
      • Netzwerkeinstellungen (IP)
      • Netzwerkname
      • Freigaben
      • Homesharing-Einstellungen
    • Also ich habe jetzt mit der BackupSuite gespeichert auf der Solo. Es sind 3 Dateien auf dem Stick. In der Backup suite auf der Uno werden die jedoch nicht angezeigt beim Wiederherstellen. Liegt es am Dateinamen? configuration_ver_b_20170419_14-51_solo2.tar.gz
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Waldmensch schrieb:

      configuration_ver_b_20170419_14-51_solo2.tar.gz
      Umbenennen in configuration_ver_b_20170419_14-51_uno4k.tar.gz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Lies sich zwar einspielen, danach kam sie aber nicht mehr hoch und hieß "Solo2" im Bootscreen. Ich glaube, das macht so keinen Sinn. Ich werd sie neu aufbauen und nur die Datenbanken kopieren
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.