hdd2 unter Windows sichtbar machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hdd2 unter Windows sichtbar machen

      Hallo zusammen,

      im Windows-Explorer wird bei jeder meiner Boxen immer nur die erste hdd angezeigt. Wie kann ich auch die zweite Platte hdd2 anzeigen lassen? Wenn ich richtig gesucht haben, muss ich die etc/samba/smb.conf bearbeiten. Habe sie unten mal eingefügt. Reicht es, wenn ich den unteren Absatz für die erste hdd einfach kopiere, etwa so?
      Spoiler anzeigen
      [Harddisk2]
      comment = The harddisk
      path = /media/hdd2
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      Hier die komplette Datei wie sie bisher aussieht:
      Spoiler anzeigen
      [global]
      load printers = no
      guest account = root
      log file = /tmp/smb.log
      log level = 1
      security = share
      server string = Vuplus %h network services
      workgroup = Vuplus
      netbios name = %h
      case sensitive=yes
      preserve case=yes
      short preserve case=yes
      socket options = TCP_NODELAY
      preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)
      oplocks = no
      unix extensions = no
      [Configuration]
      comment = Configuration files - take care!
      path = /var
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      [Harddisk]
      comment = The harddisk
      path = /media/hdd
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      Vielen Dank für Eure Hilfe... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kopier den [Harddisk]-Abschnitt, Name ändern (unbedingt Notepad++ oder anderer Linux konformer Editor) und Pfad anpassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo, danke für die schnelle Hilfe :)

      Was meinst Du mit "Name ändern", den Namen des Abschnittes? Den habe ich in meinem Vorschlag ja [Harddisk2] genannt.

      Habe bisher immer mit dem Standard-Editor gearbeitet und nie Probleme gehabt, warum rätst Du mir zu einem anderen?
    • Jo, passt - hab den ersten Abschnitt nicht gesehen .

      Was ist der "Standardeditor" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da wird schon ein passender Editor eingestellt sein .
      Das "normale" Win-Notepad sollts auf jeden Fall nicht sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110