Ein Neueinsteiger auf einer Vu+ Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Neueinsteiger auf einer Vu+ Ultimo 4k

      Vorweg mal ein herzliches Hallo in die Runde und danke was hier alles zu finden ist. :thumbsup:
      Ich habe mir die Vu+ Ultimo 4k mit einem FBC-Dualtuner bestellt, sie steht zwar noch nicht bei mir aber ich möchte startklar sein sobald sie in den nächsten Tagen eintrifft.
      In den letzten Tagen habe ich viel im Forum gelesen aber nicht wirklich Antworten auf alle meine Fragen gefunden bzw. sie auch wirklich verstanden. ;wacko:
      Derzeit betreibe ich 2 Topfield-Receiver per Unicable (mit je 2 Diodenentkoppelten Verteiler und somit je Tuner ein Kabel) die aber schön langsam in die Jahre kommen, also mal einen austauschen und aufrüsten.
      Ich besitze 3 Smartcards inkl. Modul, eine ORF, eine SKY (V14) und eine HD+ (in der neuesten Version für UHD, ja ich weiß HD+, habe auch sehr lange damit gewartet aber auf einem UHD Fernseher ist HD eindeutig besser als SD).
      Die Sky-Karte wechsle ich zwischen beiden Receivern da es mit dem Modul ja kein Problem ist, wie sieht das dann mit der Ultimo 4k aus, kann ich hier die Sky-Karte ohne Modul nutzen und sie aber für den Topfield in das Modul stecken?
      Die HD+ Karte kann ich nur mit Modul betreiben oder gibt es mit der aktuellen Karte eine andere Möglichkeit (möchte mom. keine ältere suchen bzw. kaufen)?
      Jetzt noch kurz zum Anschluss der Box, schließe ich sie mit einem Kabel oder so wie bisher mit dem Verteiler an beide Eingänge an?
      Es stehen mir ja zwei SCR Frequenzen zur Verfügung, weil die anderen beiden am Topfield vergeben sind - wieviele Sat-Ebenen bzw. Transponder stehen mir dann zum Empfang zur Verfügung?
      Achja wenn ich ein neues Image aufspiele, mache ich die Ersteinrichtung mit dem Original und spiele es danach ein oder geht das gleich vor der Erstinstallation?


      Vielen Dank schon im Vorhinein für eure Antworten,
      Miked2440
    • Sorry, ich hab hier wohl in meiner Euphorie ein wenig zuviel geschrieben.
      Ich werde meine Fragen im richtigen Bereich posten und freue mich auf eure Antworten.

      Miked2440