Streamen auf PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen auf PC

      Hi, ich hatte das sschon mal in einem anderen Thread gefragt.

      Ich habe eine Solo 4K (eigentlicht2).

      Ich möchte auf dem PC auch von der Box die Sender sehen.

      wenn ich das mit Open Webif mache kann ich ja auf der linken seite "Web TV" anklicken, dann kommt ja rechts der Player dar gestellt.

      Egal ob die Box im Standby ist oder on ist (nicht deep sleep) bekomme ich dort kein Bild, auf Play habe ich schon geklickt, aber nix geht.

      Browser Chrome oder IE (aktuelle Versionen ) geht nix

      als stream der ja runtergeladen werden kann, kann ich starten, aber als externe anwendung, nutze VLC.

      ich könnte die natürlich alle runterladen und umbenennen, aber das finde ich umständlich.

      was mache ich falsch?

      Unbenannt.JPGUnbenannt.JPG
      Dateien
      • Unbenannt2.JPG

        (182,95 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • das ist mir ja klar



      als stream der ja runtergeladen werden kann, kann ich starten, aber als externe anwendung, nutze VLC.

      ich könnte die natürlich alle runterladen und umbenennen, aber das finde ich umständlich.
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • WebTv funktioniert nur mit der 32-Bit-Version von VLC und ich glaube, man braucht auch eine 32-Bit-Version von Firefox.

      Aber wenn du Live-Tv schauen willst brauchst du doch im OpenWebIf im Hauptmenü auf Fernsehen klicken, dann das Bouquet auswälen und dann auf das Fernsehsymbol klicken.
      Dann sollte es laufen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Klicke auf das TV Symbol deiner Favoritenliste im webif (also nicht vom Sender, sondern oben beim Bouquet).
      Du kannst mit VLC dann umschalten durch rechklick -> Wiedergabeliste.
      Alternativ (wenn du den DVBViewer hast): Streamen von der Vu+ mit DVBViewer 6.0 - so geht es
      Oder mit Kodi (Vu+ addon ist standard dabei)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()