"Comming Soon" - Standbild nach jedem Einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Comming Soon" - Standbild nach jedem Einschalten

      Hallo,

      Seit ungefähr heute zeigt meine Duo2 nach jedem Einschalten, egal, ob aus oder Standby, das anhängende Bild (VTI 9.3, Sat).
      Einmal Kanal umschalten, dann ist es weg.

      Woher kommt das, und wie kriege ich das wieder weg?

      Oliver
      Dateien
      • IMG_0006.JPG

        (246,86 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast im Router einen Port offen?
      Oder aus Versehen einen Startkanal festgelegt?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Könnte das Bild auch vom TV/AVR kommen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmm, wenn Du die Box mit ZDF-HD runterfährst und bei Neustart die Box mit
      ZDF-HD startet (ohne Startkanal) und Dir dieses Bild am TV mit d. o. g. SNR in der Infobar gezeigt wird,
      dann liegt es nahe, dass Deine Box gehackt wurde.
      Denn auch wenn die Tunereneinstellungen nicht stimmen sollten wüsste ich nicht,
      wo diese Bild herkommen sollte. Wobei ich wenig mit Skins rumesperimentiere
      und keine Ahnung habe ob dort irgendwo sowas hnterlegt sein könnte.
      Kannst ja mal Deine Senderliste sichern u. einen Sendersuchlauf mit der Option
      "vorher alte löschen = ja" machen. Nicht , dass die Senderliste irgendwie korrupt ist.
      Irgend ein IP-TV-Sender den selbst "eingepflegt" hast wird das ja nicht sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das Bild kommt auch, wenn die Box nach der Wiedergabe einer Aufnahme zurück ins Fernsehprogramm schaltet.

      Sehr seltsam das alles ist.

      Ich habe ja noch gehofft, das jemand das Sender-Logo erkennt ("p m s" oder sowas steht da wohl, dazu "comming soon HD"). Damit hätte ich ja zumindest einen Ansatz, mit dem ich suchen könnte.

      Da werd ich dann doch mal das Neuaufsetzen nutzen, und gleich auf VTI 11 upgraden.

      Empfiehlt es sich, dabei die Box von Grund auf neu aufzusetzen, oder reicht ein normales Update?

      Oliver
    • Google Bildersuche ergibt "Koniec Persian Music Channel w Europie [akt.] | Kanaly - SATKurier.pl", also "PMC".

      Promo PMC HD

      Persische Musikkanal Persian Music Channel (PMC) geht in HD und zugleich läßt die europäische Orbitalposition Eutelsat Hot Bird 13 ° E. auszustrahlen Die Meldung in der üblichen SD - Bildqualität ist auf der Frequenz 12,322 GHz, pol deaktiviert wurde. H (SR 27500, FEC 3/4, DVB-S / QPSK) Eutelsat Hot Bird 13B (13 °).
      Dateien
      • 4408.jpg

        (62,78 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dieser Kanal wurde gestern auf Astra aufgeschaltet.



      Neu:Der Sender PMC TV wurde im SES Paket auf Astra 19.2° Ost aufgeschaltet.

      Daten: Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3, Mod. 8PSK, Verschlüsselt: Nein
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das Geheimnis ist gelüftet. :)
      Eine schlecht ausgerichtete Schüssel könnte durchaus auch Sender v. 16° Ost mit empfangen.
      Von 13° dann wär vermutlich der Empfang v. Astra nicht mehr so toll.
    • So, nach update auf VTI 11 per blau grün grün ist der Spuk ... leider immer noch da.

      Ich hab echt keine Lust, per USB alles von vorne zu flashen, und neu zu installieren.

      Weiß denn jemand der Experten, in welchen config-Dateien der Aufruf eines Logos beim Aktivieren des TV-Empfangs hinterlegt sein könnte?

      Oliver
    • Hol Dir mal mit DramboxEdit die SEnderliste auf den PC und lösch den Sender raus.
      Keine Ahnung ob man mit Programmliste-> rote Taste (für alle Sender)
      den Sender direkt auf der Box auch löschen kann.
      Vermute, dass evtl. die Senderliste korrupt sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • "Den" Sender gibts leider nirgends, daher kann ich den nicht löschen.

      Es muß aber tatsächlich was mit den Kanallisten zu tun haben. Nach einem Werksreset war das Bild immer noch da, nach löschen der von mir angelegten Kanalliste und Neustart war es dann weg - und nach dem zurückspielen der Kanalliste per Dreamboxedit wieder da. Da Dreamboxedit beim runterladen der Daten auch einige Fehlermeldungen gebracht hat, stimmt da wohl was nicht.

      Ich habe jetzt per USB komplett neu geflasht, und werde die Kanallisten komplett neu erstellen.

      Hoffentlich war es das dann.

      Oliver
    • @'OliverSo
      bist nicht der einzigste mit diesem Problem
      auf meiner Duo² habe ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit diesem Bild beim einschalten der Box ?(
      ich werde auch mal versuchen meine gespeicherten Kanallisten neu zu laden
      oder ein Backup zurückspielen

      ist nur komisch wo kommt dieses Bild her den letzten Sendersuchlauf habe ich glaube ich im Dezember gemacht

      die Bilder im Anhang habe ich per WebIF Bildschirmfoto gemacht
      Dateien
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x
    • Jepp, das ist das Bild. Mit einem Kanalsuchlauf hatte das auch bei mir nichts zu tun, mein letzter ist ewig her.

      Hat denn keiner der Profis eine Idee, wo in welcher Konfigurationsdatei sich festlegen lässt, das die Box beim aktivieren des Fernsehempfangs ein Bild anzeigt?

      Vielleicht ist es ja auch kein Bild, sondern tatsächlich der Fernsehkanal, der da gezeigt wird.

      Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverSo ()