Ordner im Flash für Client freigeben -?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner im Flash für Client freigeben -?

      Hallo!
      Bei mir liegt die epg.dat in einem separaten Ordner "epg" im Flash (war Empfehlung hier aus dem Forum, weil bei zumindest manchen Uno 4K's sonst das EPG nach Neustart leer war). Diesen Ordner möchte ich jetzt für eine Client-Box freigeben, damit diese das EPG des Servers verwenden kann.

      Dass man den freigegebenen Ordner über die Freigabenverwaltung der Client-Box, die den Pfad nutzen soll, einbinden muss, habe ich -hoffentlich richtig?- verstanden und ist im WIKI beschrieben.

      Die Frage ist vielmehr die, wie man einen solchen Ordner (bei mir "epg") auf der Serverbox freigegeben bekommt.
      Was ich mir erlesen konnte, ist immer wieder von smb.conf die Rede (daneben auch von von der exports-Datei für NFS, wofür man aber wohl extra den NFS-Server laufen lassen müsste - dann wohl eher im ohnehin laufenden Samba - richtig?).
      Was muss hier eingetragen werden?

      Und wie spricht man dann die Freigabe an?
      Auf der Client-Box, die den Pfad nutzen soll, ist für den EPG-Pfad keine Auswahl vorgesehen; man muss einen Pfad vollständig manuell eintragen. Wie sieht der denn dann als konkrete Eingabe aus?

      Bin für jeden Hinweis dankbar!
    • In smb.conf auf der Uno 4k fügst du diesen Abschnitt ein:

      Quellcode

      1. [EPG]
      2. comment = EPG-Ordner für Client
      3. path = /epg
      4. wide links = yes
      5. read only = no
      6. public = yes
      7. guest ok = yes

      Auf der Client-Box erstellst du eine CIFS-Freigabe zur Uno 4k für den Freigabenamen EPG..

      Als Pfad musst du (wahrscheinlich) /media/net/EPG angegeben, wenn du als lokalen Freigabenamen auch EPG nimmst.
    • Danke!
      Werd ich so probieren.

      Spricht was dagegen, "read only" auf "yes" zu stellen? Damit wäre unerwünschten Phänomenen durch speichern der Client-Box auf der Server-Box (die ja weiterhin ihr EPG aus dieser Datei einliest) vorgebeugt.